CODE bezieht neuen Hochschulcampus in Berlin-Neukölln

CODE bezieht neuen Hochschulcampus in Berlin-Neukölln

ID: 2096814

Berliner Startup-Hochschule wächst



Die CODE zieht im Sommer ins„KALLE Neukölln“(Bildquelle: @MREI)Die CODE zieht im Sommer ins„KALLE Neukölln“(Bildquelle: @MREI)

(firmenpresse) - Die von mehr als 50 der erfolgreichsten deutschen Startup- Unternehmerinnen und -Unternehmern geförderte CODE University of Applied Sciences bezieht im Juli ihren neuen Campus in der Karl-Marx-Straße 101 in Berlin-Neukölln. Der Gebäudekomplex aus ehemaligem Kauf- und Parkhaus wird derzeit umgebaut und bietet künftig auf über 40.000 m2 Raum für Kultur, Kulinarik, Startups und Bildung sowie Berlins größten Dachgarten.



Nur unweit des aktuellen Campus der CODE in Berlin-Treptow haben die Immobilienexperten von MREI das Projekt KALLE Neukölln entwickelt, das sich derzeit in Fertigstellung befindet und den neuen Campus der Hochschule beherbergen wird. In die Auswahl und Gestaltung des zukünftigen Standorts hat die außergewöhnliche Hochschule ihre Erfahrungen aus mehr als sieben Jahren Studienbetrieb mit ihrem innovativen Lernkonzept einfließen lassen.



Der Gebäudekomplex überzeugt zum einen durch seine Lage, wie der direkten U-Bahn-Anbindung und der lebendigen Umgebung mit über 100 Geschäften, Restaurants sowie dem historischen Stadtbad Neukölln auf der anderen Straßenseite. Zum anderen machen Berlins größter Dachgarten, ein Streetfood-Markt und Wintergarten sowie ein rund um die Uhr geöffneter Supermarkt im Untergeschoss das Haus zu einem einzigartigen Ort für die wachsende Community der CODE.



Thomas Bachem, Gründer der CODE: "Unser Campus ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern zugleich auch Heimat und Begegnungsstätte der CODE-Community. Über 600 Studierende aus über 80 Nationen kommen hier zusammen, um gemeinsam voneinander und miteinander zu lernen, sich auszutauschen und persönlich weiterzuentwickeln."



Zudem möchte die CODE gemeinsam mit The Delta Campus, der ebenfalls ab Sommer im selben Gebäude hochmoderne Co-Working- und Büro-Flächen sowie eine exklusive Community betreibt, regelmäßig Veranstaltungen für die Digital- und Startup-Szene organisieren und ausrichten.





Louis Buys, Gründer und CEO von The Delta: "Zusammen erschaffen wir einen einzigartigen Ort für Kreative, Innovatoren, Gründerinnen und Gründer, der alles vereint: Eine starke Community, einen Pool auf dem Dach, ein Fitness Studio, mehr als 1.000 m2 Co-Working, 40 Büros, spannende Events - und der beste Kaffee der Stadt. Delta Campus freut sich sehr darauf, diesen Ort nun gemeinsam mit der CODE mit Leben zu füllen."



Die CODE bezieht den ersten Stock des renaturierten ehemaligen Parkhauses, die Fläche umfasst in den ersten zwei Jahren rund 2.000 m2 und wird in den Folgejahren auf 3.000 m2 erweitert.



Um Mitarbeitenden, Studierenden sowie Studien- interessierten einen Einblick in den zukünftigen Campus zu gewähren und sie in die weitere Entwicklung mit einzubeziehen, bietet die CODE ab sofort Baustellenbesichtigungen an. Im Herbst soll das Gebäude feierlich eröffnet werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CODE University of Applied Sciences ist eine von Grund auf neu gedachte, private und staatlich anerkannte Hochschule für digitale Produktentwicklung in Berlin. Bei ihrem vielfach ausgezeichneten Bildungskonzept setzt sie mit derzeit rund 600 Studierenden in den drei englischsprachigen Studiengängen Software Engineering, Interaction Design und Product Management konsequent auf projektbasiertes und interdisziplinäres Lernen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 haben ihre Studierenden mehr als 60 Unternehmen gegründet. Die Hochschule wird von mehr als 50 der erfolgreichsten deutschen Tech-Unternehmerinnen und Unternehmern unterstützt.

Weitere Informationen unter: code.berlin/de



PresseKontakt / Agentur:

ART-KON-TOR Media GmbH
Julia Piontek
Mälzerstraße 3
07745 Jena
code(at)art-kon-tor-media.de
030 25762644
www.art-kon-tor-media.de



drucken  als PDF  Kupfer bewegt Strom - und gefällt Anlegern Lake Victoria Gold: Übertragung der Bergbaulizenz-Imwelo nahe der Ziellinie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.05.2024 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2096814
Anzahl Zeichen: 3265

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Bachem
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 12085961

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 410 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CODE bezieht neuen Hochschulcampus in Berlin-Neukölln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CODE Education GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Masterstudiengang startet erstmalig an der CODE ...
Die CODE University of Applied Sciences bietet zukünftig neben den bisherigen drei Bachelor-Studiengängen auch einen Master-Studiengang an. Ab dem Herbstsemester 2025 kann man an der Startup-Hochschule einen Abschluss in Technology & Management (M.Sc.) erlangen. Die international beliebte C

RAG-Stiftung setzt Unterstützung für CODE+DESIGN fort ...
Die RAG-Stiftung unterstützt seit 2020 maßgeblich die CODE+DESIGN Initiative im Ruhrgebiet, die von der Berliner CODE University of Applied Sciences ins Leben gerufen wurde. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jugendliche für experimentelles, projektbasiertes Lernen mit digitalen Tech

Führende Köpfe der Startup-Szene wollen Gründerhochschule CODE weiterentwickeln ...
Sieben Jahre nach Gründung der CODE University of Applied Sciences haben die Gründer mit dem "CODE Trust" den Grundstein für die weitere Entwicklung gelegt: Fünf herausragende Förderer möchten die Berliner Hochschule künftig zusammen mit CODE-Gründer Thomas Bachem und weiteren Unte


Weitere Mitteilungen von CODE Education GmbH


Kupfer bewegt Strom - und gefällt Anlegern ...
Die längerfristige Entwicklung von physischem Kupfer ist einen Blick wert. Anfang des Jahrhunderts kostete die Tonne Kupfer zirka 2.000 US-Dollar. Heute müssen dafür fast 10.000 US-Dollar gezahlt werden. Im Januar und Februar 2024 lag der Preis teilweise bei etwa 7.500 US-Dollar je Tonne, stieg d

El Bart's Dietmar Hölscher als "Best Gin Distiller of the Year" gekürt ...
El Bart, eine führende deutsche Gin-Marke, feiert die jüngsten internationalen Erfolge ihres Gründers und Master Distillers, Dietmar Hölscher. Bei den renommierten China Wine & Spirits Awards (CWSA) in Hongkong wurde Hölscher als "Best Gin Distiller of the Year" ausgezeichnet. Die

Bitpanda Technology Solutions weitet Partnerschaft mit Raiffeisen auf 55 weitere Banken aus ...
- Die Partnerschaft mit Bitpanda Technology Solutions wird auf weitere 55 Raiffeisenbanken in Niederösterreich und im Burgenland ausgerollt - Über die Banking-App "Mein ELBA" haben ab sofort auch Kund:innen der Raiffeisenbanken im Burgenland und in Niederösterreich sicheren und einfach

CleanChanger®: die Revolution der Effizienz bei der Extrusion von Kunststoffmaterial ...
Der CleanChanger® ist ein vollständig isolierter, selbstreinigender Siebwechsler, der nun bis zu 400 selbstreinigende Zyklen getestet wurde. Er ist sowohl in Italien als auch in den Vereinigten Staaten patentiert. Der CleanChanger® arbeitet autonom und minimiert Abfall, wodurch eine 100%ige Wiede


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z