Höcker Polytechnik auf der Drupa 2024
Lösungen zur Prozessabfallentsorgung von Höcker Polytechnik (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)(firmenpresse) - In Druckereien, Papier- und Wellpappenproduktionen und auch der Verpackungsherstellung ist die automatisierte Entsorgung der Prozessabfälle immer wieder eine Herausforderung. Nur wenn Stanzgitter oder Papierstreifen konsequent zerkleinert werden, lassen sie sich zuverlässig transportieren, sei es pneumatisch oder per Bandsystem. Die Höcker Polytechnik GmbH aus dem niedersächsischen Hilter a.T.W. bietet hier seit vielen Jahrzehnten Lösungen und Produkte an, die die Entsorgungsprozesse von den Maschinen bis zur finalen Sortierung und der Recyclingaufbereitung erheblich vereinfachen.
In Halle 16 auf Stand A 34 zeigen die Höcker Polytechnik Profis, welche Potentiale der Einsatz von Materialabscheidern als effizientes Bindeglied zwischen Maschinenentstaubung, Materialtransport und einer möglichen sortierten Entsorgung bietet. PMA-Materialabscheider arbeiten im Vorfeld und trennen größere Papp- oder Papierfetzen von Stäuben. Das entlastet und schont die Filteranlage und ermöglicht, als integraler Bestandteil des Entsorgungssystems, auch eine sortenreine Entsorgung. Die Recyclingerlöse können so erheblich gesteigert werden.
Mit weiteren Produkten wie Stanzenshredder, Bandshredder, Shredder für Hülsen und Bogenwaren oder auch Zerreißventilatoren bietet Höcker Polytechnik universelle oder auch speziell auf Stanzen abgestimmte Shredderlösungen an, die das Material transportfreundlich aufbereiten. Der Besuch des Höcker Polytechnik Standes auf der Drupa lohnt sich also für all die Besucher, die einen kompetenten Partner für den gesamten Entsorgungsprozess suchen oder Produkte benötigen, mit denen Manpower und Energie während der Entsorgung eingespart werden kann.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Höcker Polytechnik:
Seit 1962 konzipiert, plant und baut Höcker Polytechnik Anlagen zu Prozessabfallentsorgung und Luftreinhaltung für Industrie- und Handwerksbetriebe. Angefangen bei mobilen Entstaubungsgeräten bis hin zu Großfilteranlagen mit Kapazitäten von mehr als 600.000 m³/h. Weiterhin gehören Brikettierpressen und Zerkleinerungsmaschinen zum Herstellungs- und Lieferprogramm des Unternehmens.
Von Beginn an wurde bei der Projektierung und Herstellung auf hohe Energieeffizienz der Anlagen und Maschinen von Höcker Polytechnik wert gelegt.
Einsatz finden die Entstaubungsanlagen und -geräte und Brikettierpressen in zahlreichen Branchen, z.B. in der Holzverarbeitung, in Großdruckereien, Buchbindereien, der Metallverarbeitung aber auch in der Verpackungsindustrie oder im Bereich der Umwelttechnik, z.B. der Recyclingwirtschaft und Biomasseverwertung. Zerkleinerungsanlagen von Höcker Polytechnik werden speziell für die Bedürfnisse der Wellpappen- und Kartonagenherstellung hergestellt.
Insgesamt ca. 60.000 Geräte und Anlagen wurden bis heute von der Höcker Polytechnik konzipiert, geplant und gebaut - ein deutlicher Beleg für die hohe Kompetenz und Innovationsfähigkeit des Unternehmens. Sie sind weltweit in der Industrie und im Handwerk im Einsatz.
Höcker Polytechnik GmbH
Carsten Holldack
Borgloher Straße 1
49176 Hilter a.T.W.
info(at)hpt.net
05409 405 0
http://www.hoecker-polytechnik.de
Datum: 10.05.2024 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2097059
Anzahl Zeichen: 1728
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Holldack
Stadt:
Hilter a.T.W.
Telefon: 05409 405 0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 461 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Höcker Polytechnik auf der Drupa 2024"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Höcker Polytechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hilter a.T.W., Januar 2026. Der niedersächsische Anlagenbauer Höcker Polytechnik startet mit einem Generationssprung ins Jahr 2026. Lisa Marie Höcker (32) verstärkt seit Januar 2026 die Geschäftsführung des inhabergeführten Unternehmens. Über 33 Jahre führten Frank Höcker, der Sohn des
Wertstofftrennung in der Kunststoffverarbeitung ...
Im westfälischen Vreden pulsiert das Herz der deutschen Kunststoffverarbeitung. Einer der innovativsten Hersteller technischer Kunststoffkomponenten ist die Wefapress Beck & Co. GmbH. Mehr als 130 Beschäftigte fertigen Fräs- und Drehteile aus Polyethylen, PVC und vielen weiteren anwendungsspe
Mit Höcker Polytechnik in eine neue Produktionsära ...
In Herrenberg, südlich von Stuttgart, produziert ein Unternehmen mit großer handwerklicher Erfahrung und technischer Präzision maßgeschneiderte Möbel, Ladeneinrichtungen und Innenausbauten: die Kaupp + Diether GmbH. Das inhabergeführte Familienunternehmen verbindet Handwerkskunst mit technolog
Weitere Mitteilungen von Höcker Polytechnik GmbH
Silber bestens gerüstet für 2024 ...
Silber befindet sich das dritte Jahr in Folge im Defizit, zirka 215 Millionen Unzen soll es betragen. Dies entspricht immerhin dem zweitgrößten Defizit seit mehr als 20 Jahren. Insgesamt wird für dieses Jahr mit einem Rückgang des Silberangebots um rund ein Prozent gerechnet. Der Bedarf an dem E
Einbruchdelikte auf Rekordniveau ...
Koblenz, 10.05.2024. Dass die Einbruchzahlen angesichts der aktuelle wirtschaftlichen Lage erneut deutlich gestiegen sind, wundert Bastian Rauen, Geschäftsführer r2 Überwachungstechnik GmbH/ videoalarm.de, wenig: "Vielerorts wird es Eindringlingen noch immer viel zu leichtgemacht, in Gebä
Kyocera stellt auf The Advanced Ceramics Show 2024 aus ...
Kyoto/Esslingen, 10. Mai 2024. Auch 2024 nimmt Kyocera wieder an der The Advanced Ceramics Show 2024 (Stand 1807) teil. Um verschiedene Schlüsselmärkte zu erschließen, stellen die Unternehmensbereiche Feinkeramik (KYOCERA Fineceramics Europe GmbH), Halbleiterkomponenten (Semiconductor Components,
Medigene AG sichert sich erfolgreich rund EUR 5,9 Millionen aus überzeichneter Kapitalmaßnahme ...
- Überzeichnete Kapitalmaßnahme führt zur Ausgabe von 4.912.531 neuen Aktien - Bruttomittelzufluss von rund EUR 5,9 Mio. stärkt die Finanzposition der Medigene AG - Erlös wird zur Finanzierung des Geschäftsbetriebs und zum Fortschreiten der Arbeiten hin zur klinischen Entwicklung von MDG1015 v




