EU fördert Gründerinnen in Sachsen

EU fördert Gründerinnen in Sachsen

ID: 2097638
(ots) - Das von der Europäischen Unionen geförderte Future Female Program bietet Gründerinnen in Sachsen die Gelegenheit, ihre unternehmerischen Träume zu verwirklichen. Mit flexiblen Online-Modulen, professionellem Coaching und einem starken Netzwerk unterstützt das 12-monatige Programm Frauen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Die Anmeldung ist noch bis 21. Mai möglich.

"Frauen sind bei den Unternehmensgründungen immer noch unterrepräsentiert. Mit dem Future Female Program wollen wir sie ermutigen, an sich und ihre Ideen zu glauben und sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit oder zur Unternehmensgründung begleiten", erklärt Pauline Morvan, Projektmanagerin des Future Female Program. Einen Fokus legt das Projekt auch auf die regionale Verteilung. "Gute Geschäftsideen gibt es nicht nur in den drei großen Zentren. Wir reservieren deshalb gezielt einen großen Teil der Plätze im Programm für Gründerinnen aus dem vorrangig ländlichem Raum", so Pauline Morvan.

Das flexibel aufgebaute Programm ist besonders auf die unterschiedlichen Situationen, aus denen heraus Frauen sich in die Selbstständigkeit wagen, ausgerichtet. So werden unter anderem auch Gründungen im Nebenerwerb gezielt berücksichtigt.

Das von der EU kofinanzierte Programm ist kostenfrei, es fallen lediglich 50 Euro Materialkosten an. Start für die ersten 35 Frauen ist Ende Mai. Im Herbst 2024 wird eine zweite Gruppe mit dem Programm starten.

Anmeldungen und weitere Informationen sind auf der Projekt-Website verfügbar: future-female.de

Träger des Projektes ist das Forum für Kultur und Bildung, eine gemeinnützige Bildungsorganisation mit Sitz in Leipzig. Seit 2019 engagiert sich die Organisation für innovative und zeitgemäße Bildungsangebote sowie Projekte für alle Altersgruppen.

Pressekontakt:

Pauline Morvan
future@f-kub.org
+49 341 23106875


Original-Content von: Forum für Kultur und Bildung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Know-how für die professionelle Kommunikation in einer digitalen Welt: Academy LIVE 2024 Interprofessionelle Zusammenarbeit: WieÄrzte mit Therapeuten kooperieren können
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.05.2024 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2097638
Anzahl Zeichen: 2074

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EU fördert Gründerinnen in Sachsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Forum für Kultur und Bildung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Forum für Kultur und Bildung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z