Mit Bildern begeistern
Bergkristall erhält doppelte Auszeichnung für Imagefilm -
Gold Award bei zwei Filmfestivals

(firmenpresse) - And the Oscar goes to… Für den neuen Imagefilm „Jeder Moment ist ein Gefühl“, der Anfang 2024 in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion silberstern aus Kempten entstand, wurde Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu nun gleich zweifach ausgezeichnet: Beim Internationalen Tourismusfilm-Festival „Das goldene Stadttor“ und beim Worldmediafestival in Hamburg gewann der Film jeweils mit die höchste Kategorie-Auszeichnung in Gold. „Wir freuen uns sehr, dass wir gleich zwei Jurys überzeugen und die renommierten Preise mit ins Bergkristall nehmen konnten“, so Sabine Lingg. „Mit der silberstern Filmproduktion hatten wir den idealen Partner an der Seite, der das ganz besondere Gefühl und Ambiente, das unser Hotel ausstrahlt, perfekt in Bild und Ton wiedergegeben hat.“ Der komplette Imagefilm findet sich unter folgendem Link: www.youtube.com/watch?v=oHJCoYTbtEk.
Der weltweit anerkannte Wettbewerb „Das goldene Stadttor“ gilt auch als der „Oskar der Tourismusbranche“ und fand 2024 bereits zum 24. Mal statt. Die internationale Jury legt ihren Fokus dabei auf Kreativität, Storytelling und Emotion sowie auf die generelle Qualität des Beitrags. Die Einreichungen jeder Kategorie werden mit einem Gold-, Silber- und Bronzepreis ausgezeichnet. Auch das Worldmediafestival Hamburg gehört zu den bedeutendsten Veranstaltungen der Branche und die Preisträger zählen zu den Besten ihres Fachs. Der Imagefilm des Bergkristalls überzeugte durch seine berührende und spezielle Weise, mit der er das Bergkristall-Gefühl zum Leben erweckt. Die Musik dafür wurde eigens von Sebastian Kern produziert und enthält Versatzstücke eines alten Jodlers des Hotel-Seniorchefs, was bei den Zuschauenden besonders tiefgehende Emotionen erzeugt.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Bergkristall – Mein Resort im Allgäu
Auf 850 Höhenmetern in Alleinlage begeistert das Vier-Sterne-Superior Hotel Bergkristall in Oberstaufen als besonderer Rückzugsort, der die Allgäuer Wurzeln mit zeitgemäßem Design und unverbauter Natur verbindet. Seit dem großen Um- und Ausbau 2018 empfängt das von Familie Lingg in dritter Generation geführte Resort seine Gäste mit modernem Interieur in 75 Zimmern und Suiten. Als eine der Top-Wellness-Adressen in Bayern punktet das Haus durch das einladende 2.700 Quadratmeter große Kristall Spa und beeindruckt mit weiteren Highlights wie dem Outdoor Infinity Pool sowie der großen Event-Outdoorsauna mit Blick auf den hauseigenen Wildpark und Platzhirsch Hansi. Kulinarisch verwöhnt das Resort Bergkristall mit regionalen Wurzeln, jedoch ohne die Schwere der heimischen Spezialitäten. Im Rahmen der Genusszeiten zaubern der Küchenchef und sein Team täglich Speisen À-la-Carte nach dem 80:20 Prinzip – gesund speisen durch das bewusste Weglassen von Zucker und Weißmehl, aber keinesfalls Verzicht auf Genuss. Gäste vermissen dabei geschmacklich nichts. Wer Entschlacken und Entgiften möchte, für den bietet das Bergkristall im Frühjahr und im Herbst Retreats an mit "Fasten nach Schroth", mit reizarmer und vegan-basischer Kost. Ein Reset für Körper, Geist und Seele.
Sonia Becker/Laura Hofbauer
STROMBERGER PR GmbH
Kistlerhofstraße 70, Haus 5, Gebäude 188
81379 München, Deutschland
T +49(0)89/189 478-89
becker(at)strombergerpr.de
stromberger.de
Isabel Bootz
Bergkristall – Mein Resort im Allgäu
Willis 8
87534 Oberstaufen, Deutschland
T +49(0)8386/911 174
marketing(at)bergkristall.de
bergkristall.de
Datum: 15.05.2024 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2098072
Anzahl Zeichen: 1908
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonia Becker/Laura Hofbauer
Stadt:
München/Oberstaufen
Telefon: +49(0)89/189 478-89
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2024
Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Bildern begeistern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
STROMBERGER PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).