insglück realisiert spektakuläres „Coming Home“-Event für Bayer 04 Leverkusen in der BayArena

insglück realisiert spektakuläres „Coming Home“-Event für Bayer 04 Leverkusen in der BayArena

ID: 2101680

Am 26. Mai stand die BayArena ganz im Zeichen des Glücks, als Bayer 04 Leverkusen mit dem „Coming Home“-Event den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte feierte.



Bayer04 „Coming Home“ Event in der BayArena (Fotograf: Jörg Schüler)Bayer04 „Coming Home“ Event in der BayArena (Fotograf: Jörg Schüler)

(firmenpresse) - Inszeniert von insglück, erlebten 40.000 Fans ein unvergessliches Spektakel. Die große Saison-Abschlussfeier, live übertragen von der ARD und dem WDR, erreichte Millionen Zuschauer:innen und brachte die Euphorie vom Stadion direkt in die Wohnzimmer.

Im Korso zur BayArena

Das Coming Home-Event begann mit der heißersehnten Rückkehr des Bayer 04 Leverkusen-Teams vom DFB-Pokalfinale aus Berlin. Nach einer ausgelassenen Begrüßung der Mannschaft am Flughafen Köln/Bonn und einem festlichen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Leverkusen im Schloss Morsbroich fuhr das Team im Korso mit offenen Fahrzeugen zur Krönung des Events in die BayArena. Im vertrauten Heimstadion warteten tausende Fans darauf, diesen emotionalen Meilenstein mit dem Verein zu feiern. Im Bayer 04-Spirit, eingestimmt durch Musikacts wie Culcha Candela, Hermes House Band und ATC – A Touch of Class, begeistert durch Fan-O-Töne, Tanz-Einlagen und Fanklub-Geschichten, empfingen über 40.000 Fans im und weitere 30.000 Fans ums Stadion herum, ihre Werkself.

Die größte Party der Vereinsgeschichte

Das Zusammenkommen von Fans und Mannschaft war die Krönung des Coming Home-Events. Mit Lobeshymnen, Dankesreden, Fan-Wertschätzung, After-Party und vielem mehr heizte das Bayer 04 Leverkusen-Team, von insglück in Szene gesetzt, die gesamte BayArena auf.

Stadionerlebnis und TV-Produktion vereint: In einem involvierenden Format gelang es insglück, die besondere Atmosphäre im Stadion mit einer professionellen TV-Produktion zu kombinieren. Das einzigartige Setting mit 360-Grad-Bühne in der Mitte des Stadions ermöglichte es, dass alle Fans die Feierlichkeiten hautnah miterleben konnten.

Auch unter der Stelzenautobahn direkt neben der BayArena konnten sich Fans aufhalten, um an diesem besonderen Tag mitzufeiern. Von dort aus konnten über Großbild-Leinwände sowohl der Korso der Werkself als auch das Programm aus der BayArena mitverfolgt werden.



Rundum-Support von insglück

insglück verantwortete neben dem Konzept, die Show- und TV-Produktion (World Feed) und übernahm die gesamte Regieleitung. Auch das Stage-Design inklusive Branding und Bespielung der Medienflächen lag in den Händen des Teams. In Zusammenarbeit mit Bayer 04 Leverkusen sowie ALP media, Soullotion.TV, LunatX SFX, music4friends und anderen wichtigen Partnern begleitete die Kreativagentur den Verein durch einen denkwürdigen Abend.

Ebenso unvergesslich: Die FINAL PARTY am Vorabend im Clubtheater Berlin. Die High-Level-Abendveranstaltung für Spieler, Staff, Mitarbeitende und Ehrengäste war nicht nur ein würdiger Vorgenuss des Coming Home-Events, sondern auch eine verdiente Feier des Pokalsieges gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ein rundum einzigartiges Wochenende, das Team insglück mit Stolz und Freude unterstützt hat.

„Das große „Coming Home“ wird unseren Fans als eines der größten Ereignisse in der Vereinsgeschichte in Erinnerung bleiben. insglück hat mit ihrer kreativen und professionellen Unterstützung mit dazu beigetragen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde“, so Katharina Bell, Gesamtprojektleitung Coming Home Event, Bayer 04 Leverkusen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über insglück
Seit 2001 steht insglück für ausgezeichnete Kreation und exzellente Umsetzung von Live Communication und Brand Experience Projekten – live, digital und im Raum. Mit hoher Inszenierungskompetenz werden täglich Glücksmomente geschaffen, um Marken und Menschen nachhaltig zu verbinden. In den Büros in Berlin, Hamburg, Köln und Zürich bündelt insglück das fachliche und kreative Know-how von über 70 Mitarbeiter:innen – die mit viel Herzblut Events, Ausstellungen, Markenwelten, Kampagnen, Messen u.v.m. gestalten und realisieren.



drucken  als PDF  an Freund senden  Welttag für sichere Nahrungsmittel Chem2Market erhält Zulassung zum Handel mit Futtermitteln und erweitert Geschäftsbereich
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 03.06.2024 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2101680
Anzahl Zeichen: 3506

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Urte Peter
Stadt:

Berlin


Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"insglück realisiert spektakuläres „Coming Home“-Event für Bayer 04 Leverkusen in der BayArena"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ONE NIGHT – ONE EUROPE – ONE AIRBUS ...

Zur Feier und in Vorfreude auf die jährliche ILA (Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung) verwandelte insglück die „Alte Münze” in Berlin-Mitte für den Abend des 4. Juni 2024 in einen internationalen Networking Hotspot für Branchen-Ex ...

#HM24 Eröffnungszeremonie ...

Bereits zum vierzehnten Mal zeichnete die Kreativagentur insglück die Umsetzung des Opening Events der Hannover Messe verantwortlich und entwickelte sowohl die erzählerische Idee als auch das inszenatorische Konzept der Eröffnungsshow. Ein besonde ...

Alle Meldungen von insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z