Atlanticlux / FWU AG – das Dream Team in der Altersvorsorge

Atlanticlux / FWU AG – das Dream Team in der Altersvorsorge

ID: 210258
(firmenpresse) - Die Deutschen haben Angst vor dem Alter. Ob jung oder alt. So fürchtet sich nach einer repräsentativen Umfrage der TNS Infratest Sozialforschung aus dem Mai dieses Jahres die Mehrheit der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 17 und 27 Jahren, im Alter arm zu sein. Dabei machen sich vor allem junge Frauen Sorgen, später nur eine geringe Rente zu bekommen. Nahezu uverständlich: Ein Großteil der Befragten ist bereit, privat für das Alter vorzusorgen - viele verstehen aber kaum die Angebote. Das gleiche Bild zeigt sich bei den älteren Menschen zwischen 50 und 64 Jahren – so jedenfalls das Ergebnis des Meinungsforschungsinstituts Emnid aus dem Januar. Danach hat Dreiviertel der älteren Deutschen große Angst vor Altersarmut.

Die Angst vor Altersarmut ist das bestimmende Thema in Deutschland. Die Diskussion darum aber weitestgehend subtil. Auch bei den Älteren sind es insbesondere die Frauen, die ein Leben in Armut fürchten – immerhin 82 Prozent! Und folgt man einer weiteren Erhebung aus diesem Jahr, dann planen sogar viele im Rentenstand schon alleine deshalb Deutschland zu verlassen, weil das Leben im Ausland billiger erscheint. „Je nach dem wohin man geht, kann sich das aber schnell als Trugschluss erweisen“, meint Michael Emmel als geschäftsführender Verwaltungsrat der Atlanticlux Lebensversicherung S.A. (Atlanticlux). Die Atlanticlux ist die Versicherungsgesellschaft im Unternehmensverbund der Münchner FWU AG, einem innovativen Produktdesigner im Finanzdienstleistungsbereich.

„Altersversorgung kann man regeln“, meint Atlanticlux-Verwaltungsrat Emmel und verweist dabei auf die Programme die vom Unternehmensverbund FWU AG und Atlanticlux Lebensversicherung S.A. entwickelt wurden. Sie zeigen ganz klar, wo Versorgungsdefizite im Alter bestehen können. Dabei fließen sämtliche Formen der gesetzlichen, berufsbedingten sowie privaten Vorsorge in das Gesamtbild ein. Eine Beratungssoftware, mit der FWU AG/Atlanticlux bereits bei Ratingagenturen punkten konnte. „Wir sind froh, derartige Konzepte entwickelt zu haben“, so der Atlanticlux-Verwaltungsrat Emmel. Doch auch produktseitig hat sich die Luxemburger Atlanticlux Lebensversicherung S.A. und die Münchner FWU AG als Dream Team aufgestellt, denn die Anforderungen an die hauptsächlich angebotenen fondsgebundenen Rentenversicherungen entsprechen im Hinblick auf Sicherheit und Renditechancen sowie der Berücksichtigung von persönlichen Lebenssituationen höchsten Ansprüchen. So investiert das Management in eine Vielzahl der global besten Aktienwerte, bietet aber zudem eine Kapitalsicherheit auf die investierten Beiträge. Die Policen sind somit darauf ausgerichtet, die bestehenden Anlagechancen zu nutzen, ohne gleichzeitig das Risiko aus den Augen zu verlieren.



Daneben gibt es interessante Zusatzleistungen. Für viele Sparer und Anleger ein wichtiger Grund, sich für die Produkte des Unternehmensverbundes FWU AG und Atlanticlux Lebensversicherung zu entscheiden. Mit der Sparzielabsicherung wird dem Versicherten beispielsweise für nur sechs Prozent seiner Prämie in die Fondspolice, die Möglichkeit geboten, sein Sparziel gegen Arbeitslosigkeit, Arbeits- und Erwerbsunfähigkeit abzusichern. Die Unfallinvaliditätszusatzversicherung bietet bei einer Monatsprämie von nur rund 15 Euro Leistungen bis zu 1,3 Millionen Euro.

„Wir sind sicher, mit derartigen Vorsorgestrategien dem Anspruch der Bürger zu entsprechen“, erklärt Atlanticlux-Verwaltungsrat Emmel. Der Erfolg gibt ihm recht, denn die Unternehmensgruppe aus München und Luxemburg konnte bislang die kritische Phase für viele Versicherer nach der Finanzmarktkrise gut überstehen und ist auch für die Zukunft gut aufgestellt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A

Die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A ist eine Tochtergesellschaft der FWU-Gruppe. Die FWU Gruppe hat ihren Sitz in München und Luxemburg.

Die ATLANTICLUX bietet innovative Fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungsprodukte, die auf die Bedürfnisse der Marktpartner individuell zugeschnitten sind.

Weiterhin übernimmt die ATLANTICLUX die Tarifadministration in der Fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherung und die kundenbezogene Einzelkontenverwaltung.



Leseranfragen:

ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A., Luxemburg
4a, rue Albert Borschette
L-1246 Luxembourg
Fon: 00352-26494-200
Fax: 00352-26494-300
e-Mail: atl(at)fwugroup.com



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel.: 06031 / 96 59 800
Fax: 06031 / 96 59 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
www.finanzmarketingberatung.de
Ansprechpartner: Michael Oehme



drucken  als PDF  Brillenkartell aufgeflogen ? 115 Millionen Euro Bußgeld verhängt Sommermärchen 2010 - Wer wird Umsatz-Weltmeister?
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 14.06.2010 - 20:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 210258
Anzahl Zeichen: 3733

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Friedberg


Telefon: 06031 / 96 59 800

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 639 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Atlanticlux / FWU AG – das Dream Team in der Altersvorsorge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Swiss Premium Group startet Platzierung für institutionelle und vermögende Privatkunden ...
Die in Walchwil/ZG ansässige Vermögensverwaltung Swiss Premium Group startet aktuell ihre ersten Private Placements im Bereich der Erneuerbaren Energien und bleibt auch in diesem Segment ihrem Selbstverständnis von „Swissness in Finance“ treu. „Wir kennen den Anlagedruck, unter dem viele Ve

Energy Capital Invest nimmt erste Ausschüttung bei US Öl- und Gasfonds VIII KG vor ...
Stuttgart, den 21.12.2011. Heute erhalten die Anleger der US Öl- und Gasfonds VIII KG ihre erste planmäßige Ausschüttung in Höhe von nominal 12 Prozent – in Summe mehr als sieben Millionen Euro. Mit der ersten Bohrung des achten US Öl- und Gasfonds investierte das führende Emissionshauses

FWU/ATLANTICLUX: Kritik an „Riester-Rendite“ berechtigt? ...
Bis zum 30. Juni hatten sich 14,798 Millionen Bürger für den Abschluss einer Riester-Rente entschieden. Spätestens zum Jahreswechsel soll die 15 Millionen-Hürde genommen sein. „Und es gibt gute Gründe, noch in diesem Jahr über den Abschluss einer Riester-Rente nachzudenken“, meint Andreas


Weitere Mitteilungen von Oehme FinanzMarketingBeratung


Brillenkartell aufgeflogen ? 115 Millionen Euro Bußgeld verhängt ...
Wie Brillenträger jahrelang über den Tisch gezogen wurden Preisabsprachen unter Brillenglasherstellern haben seit zehn Jahren die Verbraucher geschädigt. Deswegen hat das Bundeskartellamt Ende Mai Geldbußen in Höhe von insgesamt 115 Millionen Euro gegen Brillenglashersteller, deren verantw

Allianz übernimmt Verantwortung - Nachhaltigkeitsbericht 2010 ...
760 Millionen Euro in erneuerbare Energien investiert / 3,8 Millionen neue Mikoversicherungskunden / 50 Millionen Euro in den Global Water Fund investiert / Demografischer Wandel: 2,1 Millionen Euro an Super Fit-Prämien in fünf Monaten / 36.634 Gigajoule von IT-Geräten aufgefangen Als intern

Partner bestellen Sie dich Kreditkarte 2 mal für den direkten Geldaustausch ...
Sehr viele geschäftliche Partner greifen in letzter zeit auf die Prepaid Mastercard 24/7 zurück. Der Grund hierfür ist natürlich, dass man tatsächlich in Sekundenschnelle das Geld von einer Karte zu anderen buchen lassen kann. Egal an welchem Ort man sich gerade befindet, man ist immer liquide

Traktoren DVDs im Buchladen ...
Kempten, Juni 2010. Der Filmverlag wk&f aus Kempten bringt seit Beginn diesen Jahres verstärkt special Interest Themen als DVDs in den Buchhandel. Mit den Partnern KNV, Libri und Umbreit werden ca. 100 Titel aus den Themenbereichen Traktoren/Landtechnik, Feuerwehr, Eisenbahn, Motorsport und Gar


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z