"Werde Waldmeister!" - Klimaschutz leicht gemacht

"Werde Waldmeister!" - Klimaschutz leicht gemacht

ID: 210617

Green Responsibility pflanzt pro Energiespartipp oder Newsletter-Abonnent einen Baum




(firmenpresse) - Bremen, Juni 2010.

Ab dem 11. Juni geben 32 Mannschaften aus aller Welt alles, um ein hohes Ziel zu erreichen: Fußball-Weltmeister werden. Green Responsibility, das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation, fordert zur gleichen Zeit jeden Daheimgebliebenen auf: Werde Waldmeister!

Wie das geht? Green Responsibility will mit Hilfe der Internetnutzer bis zum Ende der WM die Fläche eines Fußballfeldes aufforsten – das sind exakt 7.140 Quadratmeter. Dafür pflanzt das Netzwerk für jeden während der WM über die Microblogplattform Twitter abgegebenen Energiespartipp und für jeden neuen Newsletter-Abonnenten zehn Quadratmeter Wald. Diese Fläche entspricht in etwa einem ausgewachsenen Baum. Ziel ist es, durch die Aktion genügend Unterstützer zu gewinnen, um bis zum WM-Finale am 11. Juli eine Waldfläche der Größe eines Fußballfeldes aufzuforsten. Hierfür werden genau 714 Helfer benötigt.

Mit den Bäumen unterstützt Green Responsibility die von Schülern initiierte Aufforstungs-Kampagne „Plant for the Planet“, die sich das Ziel gesetzt hat, in 212 Ländern der Erde jeweils eine Million Bäume zu pflanzen. Eine Grafik auf der Internetseite des Agenturnetzwerkes stellt den Fortschritt der Aktion dar und erwähnt alle Unterstützer, die einen Energiespartipp abgegeben haben. Die Tipps werden gesammelt und am Ende der Aktion veröffentlicht. Unter allen Teilnehmern wird zusätzlich noch ein Überraschungspaket verlost.

Weitere Informationen und genaue Teilnahmebedingungen finden sich im Internet unter www.green-responsibility.de/werde-waldmeister.


Wald der Fläche eines Fußballfeldes:
7.140 Quadratmeter entsprechen der Größe eines Fußballfeldes. Ein Wald dieser Fläche entzieht der Atmosphäre in zehn Jahren zirka 71 Tonnen CO2. Diese Menge CO2 verursacht etwa ein Fußballteam von elf Spielern durch einen Hin- und Rückflug von Deutschland nach Südafrika.


Über Plant for the Planet:


“Stop talking – Start planting” ist das Motto von Plant for the Planet, einer Schülerinitiative, unter deren Dach Kinder aus aller Welt Bäume als Zeichen für Klimagerechtigkeit pflanzen. Die Initiative hat sich vorgenommen, eine Million Bäume in jedem Land zu pflanzen. Mehr Infos unter: www.germany.plant-for-the-planet.org/index.php.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Green Responsibility wurde 2010 als Netzwerk für ganzheitliche, nachhaltige Kommunikation in Bremen gegründet. Ziel ist es, Unternehmen Denkanstöße und konkrete Möglichkeiten für nachhaltige Kommunikation zu bieten. Die beteiligten Agenturen haben sich zu nachweislich ökologisch korrektem Verhalten im Tagesgeschäft verpflichtet und belegen dies durch eigene CO2-Reports, die im Internet unter www.green-responsibility.de einsehbar sind.



PresseKontakt / Agentur:

Lüder Brüggemann
denkBar – PR & Marketing GmbH
Außer der Schleifmühle 20
28203 Bremen
fon +49 (0) 421.699 255 15
fax +49 (0) 421.699 255 01
lbrueggemann(at)denkBar-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Avnet Technology Solutions und Mellanox unterzeichnen paneuropäische Vertriebsvereinbarung SPECTARIS warnt vor neuen bürokratischen Fallstricken für Photonik-Branche
Bereitgestellt von Benutzer: LBrueggemann
Datum: 15.06.2010 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 210617
Anzahl Zeichen: 2431

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lüder Brüggemann
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421/69925515

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 635 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Werde Waldmeister!" - Klimaschutz leicht gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkBar - PR & Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Süßlupinen-Produkte finden immer mehr Anhänger ...

Grimmen, März 2019. Unter der Dachmarke MADE WITH LUVE bietet die Prolupin GmbH eine Vielzahl pflanzlicher Alternativen zu herkömmlichen Molkereiprodukten auf Basis der Süßlupine an. Dieses Jahr ist das Start-up erstmals als Aussteller auf der Be ...

Alle Meldungen von denkBar - PR & Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z