Ohne Kobalt und Nickel keine Dekarbonisierung
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Nickel dient als Legierungsmaterial zur Stahlveredelung. Auch in Solaranlagen, Windturbinen oder Elektrofahrzeugen ist es präsent.
Von Vorteil sind Kobaltvorkommen, die sich nicht im Kongo befinden. Denn im Kongo steht es nicht zum Besten mit Arbeits- und ökologischen Bedingungen. Nickel, Kobalt, auch Kupfer sind für den Klimawandel, für Elektrifizierung und die Elektromobilität bedeutende Rohstoffe, deren Verbrauch steigen wird. So sind die E-Auto-Verkäufe in China im Mai wieder einmal stark angestiegen. Verkauft wurden um 9,4 Prozent mehr E-Autos als im Mai 2023. Verkauft wurden im Mai diesen Jahres 531.000 Elektroautos sowie 881.000 Hybridmodelle. Dabei entfielen fast die Hälfte der verkauften Autos auf den weltweit größten E-Auto-Produzenten BYD. Damit der E-Auto-Boom und die Erweiterung der grünen Energien weitergehen können, braucht es also Rohstoffe wie Nickel, Kobalt, Kupfer, natürlich auch Lithium.
Nickel und Kobalt besitzt die Canada Nickel Company - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ - im Crawford-Projekt in Ontario.
Auch Green Bridge Metals setzt auf die Metalle der Zukunft. In Ontario und in Minnesota liegen die Projekte des Unternehmens. Nickel, Kupfer, Platinmetalle und Chromit ist enthalten.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -).
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Datum: 14.06.2024 - 16:50 Uhr
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