Rheindigital übernimmt Meavision
Die Content-Marketing-Agentur Rheindigital hat zum 1. Januar 2024 die Filmproduktionsfirma Meavision übernommen.
Stefan Bales, CEO Rheindigital GmbH(firmenpresse) - Stefan Bales, geschäftsführender Gesellschafter Rheindigital, freut sich, die Rheindigital-Familie dadurch weiter ausbauen und für die Zukunft noch stärker aufstellen zu können. Meavision bleibt eigenständige GmbH unter dem neuen Geschäftsführer Stefan Bales. Meavision ist mit seinen Mitarbeitenden an den Bonner Firmensitz von Rheindigital umgezogen.
„We bring visions to life!“
Meavision wurde 2006 von Dr. Elisabeth Decker gegründet. Von Beginn an hat das international besetzte Team von Meavision – getreu dem Slogan des Unternehmens „We bring visions to life“ – hochwertige Produktionen aus allen Sparten der Bewegtbild-Kommunikation produziert und damit Kunden aus dem größeren Mittelstand wie Amprion oder Westfalen Gas sowie Konzerne wie DHL und Deutsche Bank überzeugt.
Der Fokus von Meavision liegt in der externen und internen Unternehmenskommunikation, vor allem auf der Kreation und Produktion von Content-Filmen wie Imagefilme oder Erklärvideos sowie Veranstaltungsvideos, die im Laufe der Jahre mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. In den letzten Jahren bildeten virtuelle Events einen weiteren wichtigen Produktionssektor, den Kunden wie Deutsche Post, DHL oder die Postbank rege nutzten. Für die außergewöhnliche unternehmerische Entwicklung erhielt Meavision 2013 Deutschlands begehrtesten Mittelstandspreis, den „Großen Preis des Mittelstands”, für den das Unternehmen gleich viermal in fünf Wettbewerbskriterien nominiert und ausgezeichnet wurde.
Vereinte Synergien und Visionen für zukünftigen Erfolg
Elisabeth Decker, ehemalige Geschäftsführerin von Meavision, zu den Gründen des Unternehmensverkaufs: „Ich habe mich dazu entschlossen, Meavision digitaler und zukunftssicherer aufzustellen. Rheindigital und Meavision ergänzen sich hervorragend und bilden viele Synergien. Mit Stefan Bales habe ich den richtigen Nachfolger gefunden. Ich habe ihn als einen verantwortungsvollen Unternehmer und wertschätzenden Menschen kennengelernt, der fair im Umgang ist und die Mission von Meavision fortführen möchte, Kundinnen und Kunden auf beste Weise dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und damit unsere Kunden glänzen zu lassen.”
Stefan Bales, Geschäftsführer Rheindigital: „Wir sind begeistert, mit Meavision unseren Geschäftsbereich Bewegtbild & Video ausbauen zu können. Diese strategische Entscheidung unterstreicht unser Engagement, unseren Kundinnen und Kunden ein noch umfassenderes Leistungsspektrum anzubieten. Die Synergien zwischen den beiden Unternehmen sind beeindruckend, und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam noch innovativere und kreative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden entwickeln können. Die Expertise und das Talent von Meavision ergänzen perfekt unsere bestehenden Stärken im Bereich Video. Wir heißen Meavision herzlich in der Rheindigital-Familie willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft des digitalen Marketings zu gestalten."
Rheindigital realisiert Videos für Konzerne, mittelständische Unternehmen und Organisationen wie DHL Group mit verschiedenen Geschäftsbereichen, Employer-Branding-Videos für Barilla und rola Security Solutions, den gesamten Social-Media-Content für Reha & Beruf gGmbH. Außerdem produzierte und produziert Rheindigital diverse Podcasts beispielsweise für die United Nations UN, Deutsche Post oder GEA Farm Technologies.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Rheindigital GmbH ist eine inhabergeführte Content-Marketing-Agentur mit über 40 Mitarbeitenden und Sitzen in Bonn und Köln. Sie unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei ihrer Kommunikation durch Social Media, SEO, SEA, Bewegtbild, Video & Audio, Design und Redaktion sowie Employer Branding. Rheindigital bietet gezielte, individuelle 360-Grad-Lösungen, von der Beratung und der Strategieentwicklung über die Content- und Kampagnen-Kreation bis zum Monitoring des realisierten Projekts. Zu den Kundinnen und Kunden von Rheindigital zählen unter anderem verschiedene Geschäftsbereiche der DHL Group, Deutsche Post, STRABAG, REWE, Barilla und REMONDIS.
Rheindigital GmbH
Stefan Bales
Chief Executive Officer
Kaiserstraße 137
53113 Bonn
E-Mail: stefan.bales(at)rheindigital.de
Telefon: 0228 409781-11
Datum: 20.06.2024 - 07:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2107347
Anzahl Zeichen: 3628
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Abels
Stadt:
Bonn
Telefon: 022840978123
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.24
Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheindigital übernimmt Meavision"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rheindigital GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bonn/Köln, 30. Oktober 2025 – Die Content-Marketingagentur Rheindigital, mit Standorten in Bonn und Köln, geht den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung. Mit der Einführung der Position des Creative Directors etabliert sie eine zentrale Führungsrolle im kreativen Bereich. Die Doppelspitze
Rheindigital übernimmt Berliner KI-Start-up fyrfeed ...
Hohe Kostenersparnis durch künstliche Intelligenz fyrfeed verbindet künstliche Intelligenz mit Fachautor*innen, um Text- und Bild-Content für LinkedIn, Blogs oder Whitepaper zu erstellen. Dies senkt die Kosten für die Erstellung um bis zu 80 Prozent und reduziert den Zeitaufwand von mehreren
Weitere Mitteilungen von Rheindigital GmbH
Erfolgreiche drupa für die Fogra ...
Die drupa 2024 gestaltete sich für das Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien sehr erfolgreich. Direkt am Fogra-Stand wurden die ersten vier Verträge für Zertifizierungen nach ProzessStandard Offset (PSO) mit Druckunternehmen aus Indien unterzeichnet. Darunter befindet die meist-ausgeze
20 Jahre SEO Expertise: Internetdienste Armin Burkart feiert 20-jähriges Jubiläum & erweitert sein Portfolio ...
Bischweier, 19.06.2024: Internetdienste Armin Burkart, anerkannte Spezialisten für SEO (Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung), feiern ihr 20-jähriges Bestehen. Seit 2004 hat das Unternehmen seine Services kontinuierlich erweitert und passt sich stets den aktuellen Marktbedingu
Hauptstadtforum Digitalwirtschaft des BITMi– Digitale Perspektiven nach der Europawahl ...
Auf dem Hauptstadtforum Digitalwirtschaft des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) diskutierten letzten Mittwoch in Berlin unter dem Thema „Digitale Perspektiven nach der Europawahl“ Vertreter der Ampel-Koalition und der Opposition sowie Experten aus der Wirtschaft, wie in der neuen Legisla
13.„Förderpreis für Inklusion in der Wirtschaft“ ...
Menschen mit Behinderung den Zugang auf den Arbeitsmarkt verbessern, Chancengleichheit sichern – dafür setzen sich die Region und die Landeshauptstadt mit dem Förderpreis für Inklusion in der Wirtschaft ein. Er zeichnet Betriebe, Geschäfte und Unternehmen aus, die Menschen mit Behinderung b




