Mang Medical One Schönheitsklinik Dortmund vergrößert um hochspezialisiertes Behandlungszentrum für Haartransplantationen
Haar-Chirurg aus Griechenland übernimmt medizinische Leitung der wachsenden Sparte
www.medical-one.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Essen, 14. Mai 2010 – 40 Prozent aller europäischen Männer leiden unter Haarausfall. Um den Verlauf zu stoppen, greift die Mehrheit der Betroffenen zu Medikamenten und Kosmetika – ohne nachhaltige Wirkung. Nur, wer sich für eine Eigenhaartransplantation entscheidet, erlangt eine dauerhafte, kosmetisch einwandfreie Lösung. Möglich wird dies mit der so genannten FU-Technologie, die im neuen Haar-Behandlungszentrum der Mang Medical One Schönheitsklinik Dortmund angeboten wird.
Zu diesen zählt die FU-Technologie (FU = Follikuläre Einheit), bei der den Patienten während eines Eingriffs bis zu 2.800 Follikel – kleinste Haarbündelchen – transplantiert werden, die unter großen Mikroskopen aus einem Haarstreifen präpariert oder einzeln entnommen wurden. Der Vergleich zum bisherigen Standard von rund 1.200 Follikeln zeigt,
wie sich die Möglichkeiten der Haartransplantation verbessert haben. Für die Patienten bedeutet dies eine natürlich aussehende Haarlinie und Dichte.
Die Behandlung erfordert nicht nur vom behandelnden Arzt größtes Geschick, sondern auch von den Mitarbeitern, die in stundenlanger Arbeit die Haarfollikel trennen und bearbeiten. Mit der Eröffnung des neuen Zentrums für Haartransplantationen in der Mang Medical One Schönheitsklinik wurden deshalb zwei weitere Haartechniker eingestellt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Mang Medical One Klinikgruppe (MMO) betreibt acht Kliniken und elf Aesthetic Center in Deutschland. Das Unternehmen ist eine der führenden Klinikgruppen für plastisch-ästhetische Medizin, Gewichtsmanagement und Haartransplantationen in Europa und verfügt mit der Bodenseeklinik von Prof. Mang über ein international renommiertes Flaggschiff. Für die Prozesse im Qualitätsmanagement sind die Kliniken und Aesthetic Center der Mang Medical One AG TÜV-zertifiziert. Alle Chirurgen der Mang Medical One Schönheitskliniken sind auf Ästhetik spezialisiert und alle ärztlichen Leiter in Deutschland ausgebildete Fachärzte für Plastische Chirurgie. Sie erfüllen damit den hohen Qualitätsanspruch der Mang Medical One. In den Kliniken des Unternehmens werden pro Jahr rund 7.500 Behandlungen durchgeführt.
Datum: 15.06.2010 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 210736
Anzahl Zeichen: 2666
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Kasberg
Stadt:
Essen
Telefon: +49 2054 87 496 51
Kategorie:
Behandlung & Beratung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 991 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mang Medical One Schönheitsklinik Dortmund vergrößert um hochspezialisiertes Behandlungszentrum für Haartransplantationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mang Medical One AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).