BELECTRIC stärkt seine dänische Marktpräsenz mit einem 135-MWp-Projekt

(PresseBox) - br />
BELECTRIC sichert sich einen Großauftrag und untermauert damit seine Präsenz auf dem dänischen Markt
Bau eines 135-Megawatt-Peak (MWp)-Solarkraftwerks für NRGi Renewables
BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, sichert sich den Auftrag für einen großen Solarpark in der Nähe von Aarhus in Dänemark. Mit der Errichtung des 135-Megawatt-Solarkraftwerks für NRGi Renewables untermauert das deutsche Unternehmen seine Präsenz auf dem dänischen Solarstrommarkt.
Nach seinem Markteintritt in Dänemark sichert sich BELECTRIC nun den Auftrag für sein bisher größtes Photovoltaikprojekt im Land. Auf einer Fläche von umgerechnet 175 Fußballfeldern errichtet BELECTRIC ein 135-MWp-Solarkraftwerk für seinen neuen Partner NRGi Renewables, einen dänischen Projektentwickler für erneuerbare Energien. Das Projekt befindet sich südöstlich der Stadt Kolind in der Nähe von Aarhus (Dänemark) und wird für BELECTRIC zu einem Eckpfeiler der Unternehmenspräsenz auf dem dänischen Markt. Ab April 2025 werden mehr als 220.000 Module den jährlichen Strombedarf von über 30.000 Haushalten mit Solarstrom decken.
Jakob Bundgaard, CEO von NRGi Renewables, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, bei unserem ersten Solarenergieprojekt mit BELECTRIC zusammenzuarbeiten. Mit der umfassenden Erfahrung, die BELECTRIC in der Entwicklung und im Bau von Solarkraftwerken mitbringt, sowie der lokalen Expertise und dem Engagement von NRGi Renewables haben wir eine solide Grundlage für dieses ehrgeizige Projekt geschaffen.“
Bei der Planung des Solarparks lag ein Fokus auf dem Erhalt der Deiche und Wasserschutzgebiete auf der Projektfläche. Darüber hinaus spielten die Belange der Anwohnerinnen und Anwohner eine zentrale Rolle. Um die Lärmbelastung durch die Wechselrichter auf ein Minimum zu reduzieren, wurde eine Studie durchgeführt. Da BELECTRIC viel Wert darauf legt, alle betroffenen Parteien einzubeziehen und ihnen entgegenzukommen, wurden die Ergebnisse der Studie in das Engineering der Anlage einbezogen.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit NRGi Renewables im Rahmen eines spannenden Projekts dieser Größenordnung. Dass wir für den Bau des Solarparks Kolind ausgewählt wurden, spricht für unsere Erfahrung mit Großprojekten. Wir sind zwar Mittelstand, aber wir können auch ganz groß“, erklärt Dr. Thorsten Blanke, Geschäftsführer von BELECTRIC.
BELECTRIC ist einer der führenden EPC-Dienstleister in der Entwicklung, im Bau und im Betrieb von Solarkraftwerken in Europa. Der Solarenergie-Spezialist blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Kraftwerksbau zurück und hat weltweit rund 5 Gigawatt Leistung errichtet. BELECTRIC ist ein Mitglied der Elevion Group. Die Elevion Group gehört zu Europas führenden Anbietern für End-to-End-Lösungen zur Dekarbonisierung und Erhöhung der Energieeffizienz. Sie steht für Pioniergeist und eine einzigartige Struktur, dank der sich die Kompetenzen der Gruppe problemlos für verschiedenste Projektgrößen, -umfänge, Anforderungen und Expertisen skalieren lassen. Die Elevion Group ist in mehr als zwölf europäischen Märkten (wie z.B. den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Italien, Polen, Rumänien oder Ungarn) und mit mehr als 60 hochspezialisierten, unabhängigen Unternehmen tätig – welche im Verbund über die Finanzkraft eines internationalen Konzerns verfügen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BELECTRIC ist einer der führenden EPC-Dienstleister in der Entwicklung, im Bau und im Betrieb von Solarkraftwerken in Europa. Der Solarenergie-Spezialist blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Kraftwerksbau zurück und hat weltweit rund 5 Gigawatt Leistung errichtet. BELECTRIC ist ein Mitglied der Elevion Group. Die Elevion Group gehört zu Europas führenden Anbietern für End-to-End-Lösungen zur Dekarbonisierung und Erhöhung der Energieeffizienz. Sie steht für Pioniergeist und eine einzigartige Struktur, dank der sich die Kompetenzen der Gruppe problemlos für verschiedenste Projektgrößen, -umfänge, Anforderungen und Expertisen skalieren lassen. Die Elevion Group ist in mehr als zwölf europäischen Märkten (wie z.B. den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Italien, Polen, Rumänien oder Ungarn) und mit mehr als 60 hochspezialisierten, unabhängigen Unternehmen tätig – welche im Verbund über die Finanzkraft eines internationalen Konzerns verfügen.
Datum: 09.07.2024 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2111430
Anzahl Zeichen: 3506
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketing&Communications
Stadt:
Kolitzheim
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BELECTRIC stärkt seine dänische Marktpräsenz mit einem 135-MWp-Projekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BELECTRIC GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, hat den Zuschlag für den Bau des Solarparks Westermeerdijk in den Niederlanden erhalten. Mit einer Leistung von 148 Megawatt Peak (MWp) wird das Projekt zu den größten Photovoltaik-Anlagen des Landes zählen und dabei moderne Technologie mit einem besonderen
BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, sichert sich Großauftrag über knapp 210 MWp Solarleistung im UK ...
br /> Die Solarparks werden nahezu 210 MWp saubere Energie liefern Naturverträgliches Design fördert die Biodiversität BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, hat sich einen bedeutenden Solarauftrag im Vereinigten Königreich gesichert. Die Verträge mit Severn Trent Green Power, einem führend
25 Jahre Offizieller Partner der Sonne: BELECTRIC feiert Jubiläum & fünf Jahre mit der Elevion Group ...
- BELECTRIC begeht sein 25-jähriges Jubiläum - Fünf Jahre als Teil der Elevion Group - Vom Pionier im fränkischen Kolitzheim zu einem der führenden Solarunternehmen Europas BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, feiert 25-jähriges Bestehen und fünf Jahre als Teil der Elevion Group. Da
Weitere Mitteilungen von BELECTRIC GmbH
WEMAG zieht Bilanz für 2023 und bekräftigt Engagement für Klimaschutz und erneuerbare Energien ...
Der kommunale Energieversorger sowie Infrastrukturanbieter und -betreiber WEMAG zieht Bilanz für das Geschäftsjahr 2023, setzt seinen Wachstumskurs fort und verstärkt die Investitionen in den Ausbau der erneuerbaren Energien weiter. Sehr gutes wirtschaftliches Ergebnis Die WEMAG AG erzielte im Ge
Energiemarkt im Wandel: zunehmende Komplexität, zunehmender Informationsbedarf ...
Energieversorger und insbesondere Stadtwerke bewegen sich in einem Marktumfeld, das zunehmend komplexer und anspruchsvoller wird. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen werden ständig angepasst, Geschäftsprozesse und Dienstleistungen müssen digitalisiert, Energie- und Wärmewende vorangetrieben, neue
Blaualgenplage: Asahi Kasei Europe und Marina Düsseldorf starten Umwelt-Initiative im Düsseldorfer Hafen ...
Natur- und Gewässerschutz-Initiative "Rescue the Rhine" Aufgrund des Klimawandels steigt in den Sommermonaten die Wassertemperatur in den Rhein-Hafenbecken dramatisch an und sorgt dort regelmäßig für eine giftige Blaualgenblüte. Das in Düsseldorf ansässige Chemie- und Elektronik-
Blaualgenplage: Asahi Kasei Europe und Marina Düsseldorf starten Umwelt-Initiative im Düsseldorfer Hafen ...
Aufgrund des Klimawandels steigt in den Sommermonaten die Wassertemperatur in den Rhein-Hafenbecken dramatisch an und sorgt dort regelmäßig für eine giftige Blaualgenblüte. Das in Düsseldorf ansässige Chemie- und Elektronik-Unternehmen Asahi Kasei Europe kündigt deshalb eine wegweisende Umwel




