Max Polyakov und Noosphere von den USA von den vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine verhängten Beschränkungen befreit
ID: 2111591
Noosphere Venture Partners gab heute bekannt, dass die US-Regierung Dr. Max Polyakov und die mit ihm verbundenen Unternehmen von allen Auflagen befreit hat, die ihnen im Vorfeld der russischen Invasion in der Ukraine auferlegt wurden.
Anfang 2022 verlangte das Committee on Foreign Investment in the United States zusammen mit dem U.S. Department of the Air Force, dass Noosphere und Polyakov alle ihre Anteile an Firefly Aerospace veräußern: Ein in Texas ansässiger Raketenhersteller, in den Polyakov mehr als 200 Millionen Dollar investierte und zu einem Unternehmen mit einem Wert von über 1 Milliarde Dollar ausbaute.
Damals entschied die Regierung, dass Noosphere's Besitz von Firefly eine potentielle nationale Sicherheitsbedrohung darstellte. Polyakov bestritt vehement, dass er oder seine Unternehmen eine Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA darstellten, befolgte jedoch die Veräußerungsanordnung, um die Bedenken der Regierung auszuräumen und Firefly zu erhalten.
In einem Schreiben an Noosphere vom 31. Mai 2024 bestätigte das US-Finanzministerium, dass das Unternehmen und Polyakov von allen Bedingungen und Verpflichtungen entbunden sind, die am 28. Februar 2022 von der Regierung auferlegt wurden. Das US-Luftwaffenministerium hatte dies am 08. April 2022 mitgeteilt.
Diese Freigaben der US-Regierung erlauben es Noosphere und Polyakov nun wieder, in die US-Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie zu investieren, gegebenenfalls vorbehaltlich der üblichen staatlichen Genehmigungen. Poljakow hat öffentlich sein Ziel erklärt, stärkere Partnerschaften zwischen der Ukraine und den Vereinigten Staaten in den Bereichen Raumfahrttechnologie, -hardware und -talent zu entwickeln - der Erfolg von Firefly Alpha ist dafür ein gutes Beispiel.
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/max-polyakov-und-noosphere-von-den-usa-von-den-vor-dem-russischen-einmarsch-in-die-ukraine-verhangten-beschrankungen-befreit-302192652.html
Pressekontakt:
David Satterfield,
david@gfbunting.com
Original-Content von: Noosphere Venture Partners, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.07.2024 - 01:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2111591
Anzahl Zeichen: 2335
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Washington
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Max Polyakov und Noosphere von den USA von den vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine verhängten Beschränkungen befreit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Noosphere Venture Partners (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Noosphere Venture Partners
Uran – wachsende Nachfrage und knappe Vorräte ...
Bedeutende Mengen Uran produzieren Kanada, Kasachstan und Australien. Wenn Russland demnächst gesperrt ist, könnte Kanada wieder weltgrößtes Uranproduzentenland werden. Uran ist gefragt wie nie. Rund 90 Atomkraftwerke befinden sich in der Planung, 61 sind im Bau befindlich und stillgelegte Atomm
Afrikanische Länder wie Tansania und Nigeria setzen auf Gold ...
Tansania ist das fünftgrößte Land Afrikas, gemessen an der Bevölkerung und beherbergt viele Goldbergwerke. Seit 1909 wird in Tansania Gold gefördert. Nun soll die Bergbauindustrie gestärkt und ausgebaut werden, im speziellen auch die Kleinbergbauunternehmen. Ziel ist es auch den Devisenreserve
Die kurzfristigen Ziele von 37 Interactive Entertainment wurden von SBTi validiert ...
Kürzlich wurden die kurzfristigen Ziele von 37 Interactive Entertainment zur Förderung der Reduzierung von Treibhausgasemissionen offiziell von der Science Based Targets Initiative (SBTi) bestätigt. Das Unternehmen verkündete die Neuigkeiten am Weltumwelttag im Rahmen seiner Sonderveranstaltung
Lettlands Verteidigungsminister Spruds: Ukraine soll das 33. NATO-Mitglied werden ...
"Lettland hat die Position, dass die Ukraine das 33. NATO-Mitglied sein wird. Die Ukraine wird NATO-Mitglied werden, wie schon vor Jahren gefordert" so der lettische Verteidigungsminister Andris Spruds im phoenix Interview am Rande des NATO-Gipfels in Washington. Dies sei dann möglich, we




