MADSACK Mediengruppe erreicht 1,4 Millionen Abonnements

MADSACK Mediengruppe erreicht 1,4 Millionen Abonnements

ID: 2111694

(ots) -
- Die MADSACK Mediengruppe verzeichnet für ihre publizistischen Produkte insgesamt 1.400.000 Abonnements
- Aktuell werden allein 900.000 Abonnements mit kostenpflichtigen Publikationen wie E-Paper, Plus-Abo und Print-Abo erreicht, weitere 500.000 Abos konnten zudem bereits für die journalistischen Newsletter ihrer Medienmarken gewonnen werden

Die MADSACK Mediengruppe setzt ihren Wachstumskurs im Lesermarkt konsequent fort und erschließt sich mit modernen digitalen Produkten neue Zielgruppen.

"Die MADSACK Mediengruppe hatte noch nie so viele Abonnements wie heute. Von 1,4 Millionen Abos und der damit verbundenen publizistischen Relevanz hätten wir zu Printzeiten nur träumen können. Im digitalen Zeitalter sind sie nun Realität geworden. Das stimmt uns zuversichtlich für die weitere digitale Transformation unseres journalistischen Geschäftsmodells", sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe.

Die insgesamt 1,4 Millionen Abonnements setzen sich zusammen aus 512.000 Print-Only-Abos und 270.000 Digital-Only-Abos. Darüber hinaus beziehen 118.000 Abonnenten die Kombination aus Print und E-Paper. MADSACK erreicht damit mittlerweile 900.000 Abos mit kostenpflichtigen Publikationen. Zusätzlich konnte die Mediengruppe mit den regionalen und überregionalen journalistischen Newslettern ihrer Medienmarken weitere 500.000 Abonnements gewinnen.

Die digitale Transformation des journalistischen Geschäftsmodells der Titel der MADSACK Mediengruppe hatte zunächst mit der Etablierung des E-Papers als digitales Premium-Produkt begonnen und wurde mit der Einführung des Plus-Abos für alle MADSACK-Titel vor 5 Jahren nachhaltig ausgebaut. Die Entwicklung von erfolgreichen und reichweitenstarken journalistischen Newsletter-Formaten, insbesondere auch zur Erschließung von neuen Zielgruppen, ist nun der nächste Baustein der langfristig angelegten Digitalstrategie der MADSACK Mediengruppe.



Über die MADSACK Mediengruppe

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 20 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Heute verzeichnen die Titel der MADSACK Mediengruppe insgesamt 1,4 Mio. Abonnements, bestehend aus 512.000 Print-Only-Abos, 270.000 Digital-Only-Abos und rund 500.000 Newsletter-Abos. Dazu beziehen 118.000 Abonnentinnen und Abonnenten die Kombination aus Print und E-Paper. Zum Verbund gehören zudem diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen sowie Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Film- und Fernsehproduktion, Digitalgeschäft, Post und Logistik, Werbung und Kommunikation.

Pressekontakt:

Lucia Mecke
Unternehmenskommunikation
T: 0511 518 - 2634
unternehmenskommunikation@madsack.de


Original-Content von: MADSACK Mediengruppe, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Englands Fußball-Ikone Gary Lineker im exklusiven ARD-Interview: „Denke, dass Southgate nach der EURO gehen wird“ Nach der zauberhaft-magischen Kinderbuchreihe: Drehstart für EIN MÄDCHEN NAMENS WILLOW
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.07.2024 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2111694
Anzahl Zeichen: 3102

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MADSACK Mediengruppe erreicht 1,4 Millionen Abonnements"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MADSACK Mediengruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MADSACK Mediengruppe erweitert Führungsstruktur ...

- Bernd Hellermann wird Konzerngeschäftsführer (Chief Operating Officer) - Neu eingeführte Konzerngeschäftsleitung für Steuerung und Koordination der weiteren Digitalisierung Bernd Hellermann wird zum 01.02.2026 in die Konzerngeschäftsführun ...

Alle Meldungen von MADSACK Mediengruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z