Verbesserung der Verfügbarkeit von Wiederverschließbarkeit
Cryovac® EOR211 ist eine wiederverschließbare Folie mit mittlerer Barriere, die mittelständischen Lebensmittelherstellern eine neue Dimension der Verbraucherfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit bietet.
Beschreibung
Die wiederverschließbare Cryovac®-Folie EOR211 mit mittleren Barriere-Eigenschaften vereinfacht die "Peel"-Funktion einer Verpackung, d.h. das Öffnen und Wiederverschließen der Verpackung bis zu zehn Mal, ohne dass die Produktfrische darunter leidet. Diese zuverlässige Wiederverschließbarkeit gewährleistet ein Haftkleber, der unter einer heiß-siegelfähigen, aufreißbaren Folienschicht und einer Auflagenschicht aufgetragen wird. Beim ersten Öffnen bricht die Folienschicht und der Kleber tritt hervor, so dass manueller Druck ausreicht, um die Verpackung erneut zu verschließen. Die EOR211 ist 85µ dick und eignet sich für hochwertige Flexodruck-Designs in bis zu zehn Farben.

(firmenpresse) - Mittlere Barriere für maximale Leistung
Cryovac® EOR211 ist eine ideale Lösung, um die Haltbarkeit in Anwendungsbereichen zu verlängern, die Permeabilität erfordern, beispielsweise bei schwach gasenden Käsesorten, die in Scheiben oder am Stück verpackt werden. Sie bringt nicht nur Vorteile für Kunden, die noch keine Erfahrung mit wiederverschließbaren Non-Forming-Folienverpackungen haben, sondern auch für eine Vielzahl weiterer Anwendungsbereiche, die keine extrem undurchlässigen Verpackungsmaterialien benötigen.Erfolgreiche Testläufe im Vorfeld der Produkteinführung wurden zusammen mit namhaften Lebensmittelherstellern aus Italien, Spanien, Griechenland und Norwegen durchgeführt. So entschied sich zum Beispiel Parmareggio, Italiens größter Hersteller von Granakäse zum Test, weil die in der Schichtdicke von 100µ auf 85µ reduzierte Cryovac® EOR211 eine bessere Optik sowie eine gleichmäßigere Öffnungs- und Wiederverschließkraft bietet als die extrem undurchlässigen Deckelfolien der Konkurrenz. Die Ergebnisse waren sehr überzeugend, vor allem die Erfolge hinsichtlich der erforderlichen Haltbarkeit, die wesentliche Kosteneinsparungen ermöglicht. Für den Verbraucher bietet Cryovac® EOR211 eine verbraucherfreundliche Lagerung im heimischen Kühlschrank, wobei Produktfrische und -attraktivität erhalten bleiben, indem das Austrocknen verzögert und Querkontaminationen sowie unangenehme Gerüche verhindert werden.
Verpackungssystem
In Kombination mit halbstarren Unterfolien läuft Cryovac® EOR211 auf allen derzeitigen MAP-Rollenwarenmaschinen, die mit einer "Grabbing-Corner" zur leichten Entnahme ausgestattet sind.
Vorteile für den Kunden
- hervorragende Verarbeitbarkeit und Siegelbarkeit
- gute Wiederverschließbarkeit bis zu zehn Mal
- gebrauchstaugliche (FFU) Sperreigenschaften
- hervorragende Grundlage für hochwertigen Flexodruck
- hochwertige Optik zur Differenzierung und Innovation hinsichtlich der Verpackungspräsentation
- verlängerte Haltbarkeit
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hinweis an den Herausgeber:
Cryovac® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Cryovac Inc., einer Tochtergesellschaft der Sealed Air Corporation.
Cryovac Packaging und Cryovac Food Solutions sind Geschäftsbereiche von Sealed Air und weltweite Marktführer bei innovativen, flexiblen und unnachgiebigen Verpackungsmaterialien, -systemen und -dienstleistungen für eine breite Palette von Lebensmittel-Anwendungen. Im Jahr 2006 wurde Sealed Air von den "Industry Champions" der weltberühmten Fortune-1.000-Gruppe zur "Best Packaging Company" gewählt.
In Europa hat Sealed Air Cryovac mehr als 3.000 Mitarbeiter, die an Produktionsstätten in Frankreich (Arc-en-Barrois und Epernon), Deutschland (Norderstedt), Großbritannien (St. Neots und Poole), Italien (Passirana di Rho), Spanien (Buñol), Russland (Volgograd), Polen (Ozarow), Ungarn (Újhartyán), Südafrika (Spartan) und Botswana (Lobatse) arbeiten. Ebenfalls in Italien angesiedelt ist das EMEA Packaging Technical Center von Sealed Air Cryovac. Das EMEA Customer Systems Center befindet sich in Root in der Schweiz. Packforum®, das ständige Kundenzentrum von Sealed Air Cryovac EMEA, hat seinen Sitz in Roissy Charles de Gaulle bei Paris.
Sealed Air arbeitet stetig an einer permanenten Verbesserung seiner Ökobilanz und strebt nach Sicherheit und optimalem Umweltschutz, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, das Plastikverpackungen für Lebensmittel immer effizienter werden müssen. Das Unternehmen arbeitet aktiv an der Reduzierung der benötigten Ressourcen sowie an einer 100%igen Wiederverwertung durch Recycling, Wiederverwendung von Industrieschrott und Energie-Rückgewinnung durch angemessene Verbrennung.
Die Website von Sealed Air EMEA finden Sie unter www.sealedair-emea.com.
Kopien der in dieser Presseveröffentlichung gezeigten Abbildungen und Fotos von Sealed Air bekommen Sie auf Anfrage im gewünschten Format.
Für weitere Informationen zu dieser Erfolgsstory
wenden Sie sich bitte an Angelika Steiner:
Tel: +41 349 4593 oder Angelika.Steiner(at)sealedair.com
Für weitere Informationen zu dieser Erfolgsstory
wenden Sie sich bitte an Angelika Steiner:
Tel: +41 349 4593 oder Angelika.Steiner(at)sealedair.com
Datum: 16.06.2010 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 211240
Anzahl Zeichen: 3028
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Steiner
Stadt:
Root
Telefon: +41 41 349 4593
Kategorie:
Packstoffe & Packmittel
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.06.10
Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verbesserung der Verfügbarkeit von Wiederverschließbarkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sealed Air GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Halle 6, Stand 6B37 Besuchen Sie Sealed Air am Stand 6B37, Halle 6 vom 24. bis 26. März 2026. (Messe Stuttgart, Deutschland). Sealed Air® zeigt den Besuchern auf der diesjährigen LogiMAT wie Verpackungen schneller, intelligenter und nachhaltiger gestaltet werden können. Der globale Verpackung
Drei-Säulen-Qualitätsstrategie ...
Wie man die Vorteile des Beutels unter Dach und Fach bringt Mit 1.399 Hektar Land und einem nationalen Marktanteil von 70% ist das Werk von Ordabasy Kus die erste industrielle Truthahn-Aufzucht- und Verarbeitungsanlage seiner Art in Kasachstan und eines der fortschrittlichsten Projekte in der Gemei
Tomaten als Trendsetter ...
Optimaler Schutz ab dem ersten Tag In Kombination mit der Schlauchbeutelverpackungsmaschine VPP 3002 von Sealed Air Cryovac® sind die Cryovac®-Beutel FS7155 optimal für die Heißbefüllung, und ergänzen somit perfekt das bewährte kommerzielle Erfolgsrezept von Italagro SA. In der Fabrik von It
Weitere Mitteilungen von Sealed Air GmbH
Farbe auf Sojabasis und recycelte Druckplatten – Auf der Hong Kong International Printing & Packaging Fair war Umweltschutz gefragt ...
263 Firmen belegten die 6.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche auf Asiens größter Fachmesse, darunter erstmals Aussteller aus Japan und Indien. Mit dem Unternehmen Man Sang Envelope Manufacturing Co. Ltd. stellte Mainland China den flächenmäßig größten Aussteller. Über 10.400 Fachbesucher au
Klassisch, aber einfach gut – die Basic_art Serie von Pack_art ...
Tropische, leuchtende Farben treffen beim Modell Cocktail OCEAN small auf transparente Linien und klassische Formen. Das Modell, das in verschiedenen Themenvarianten zur Verfügung steht, begeistert durch einen lebensfrohen Charme, der durch die gekonnte Auswahl angenehmer Farben unterstrichen wird.
Neue Wellkiste mit Arretierungsnasen ...
Wesentliches Kriterium einer optimalen Transportverpackung ist primär ein zuverlässiger Produktschutz. Darüber hinaus spielt ebenfalls ein effizientes und einfaches Handling der Verpackung im gesamten Logistikprozess eine wichtige Rolle. Beide Bedingungen erfüllt die neuartige Wellkiste mit inte
Innovative Verkaufsverpackung ...
Im Handel werden in steigendem Maße Transportverpackungen, die zusätzlich eine verkaufsfördernde Wirkung haben, eingesetzt. Diese sollen von der Palette direkt ins Verkaufsregal gestellt werden können. Die Verpackungsentwickler der Klingele Papierwerke haben mit einem innovativen Tray, das sich




