Telefontraining Inbound&Outbound– Service Telefonate und aktive Kunden Calls meistern

Telefontraining Inbound&Outbound– Service Telefonate und aktive Kunden Calls meistern

ID: 2114292

Anbieter mitüber 20 Jahren Erfahrung – Telefontrainings für mehr Sicherheit und Mut in der Transaktion mit Kunden – Praxisnahe Kurse deutschlandweit




(PresseBox) - Der telefonische Kontakt ist noch immer ein wichtiger Bestandteil der Kundenbetreuung – sowohl Inbound als auch Outbound. Allerdings fehlen immer häufiger die grundlegenden Skills für eine professionelle und strukturierte Kommunikation am Telefon. Vor allem junge Mitarbeitende sind eher einen stetigen Strom an digitalen Nachrichten gewohnt als den direkten Dialog.

Telefontrainings können dabei helfen, Sicherheit und Mut für einen Kanalwechsel zu geben, um den klaren und direkten Austausch mit den Kunden zu meistern.

Inbound Telefontraining für Grundlagen

Für Berufseinsteiger*innen und Azubis führt die Kompakttraining GmbH & Co. KG als Weiterbildungsanbieter Telefontrainings durch, die die Grundlagen der Kommunikation über diesen Kanal vermitteln. Die Teilnehmenden bekommen Sicherheit für die aktive Gesprächsführung, die Problemanalyse und Lösungsfindung an die Hand und lernen, wie sie Kunden am Telefon abholen.

Dabei steht die kundenorientierte und lösungsorientierte Kommunikation im Mittelpunkt. Indem die Seminargäste die erarbeiteten Checklisten und Leitfäden zudem direkt interaktiv in Praxisfällen aus dem Arbeitsalltag anwenden, werden sie souveräner und sicherer in den Kundentransaktionen.

Telefontraining Akquise – Outbound Telefonmarketing

Für alle Mitarbeitenden aus dem Kundenservice und dem Innendienst, die schon mehr Erfahrung im Umgang mit Kunden am Telefon haben, bietet die Hamburger Akademie deutschlandweit ein Seminar für die aktive Kundenbetreuung an. In dem Telefontraining zum Thema Outbound und Akquise lernen die Teilnehmenden, wie sie das Wissen über die Kunden für eine aktive Ansprache nutzen können, um Kunden zu reaktivieren oder auch Neukunden zu gewinnen.



Beschwerdemanagement als zusätzlicher Schwerpunkt

Bei beiden Seminaren schwingt zudem das Thema Beschwerdemanagement mit. Die Teilnehmenden lernen nicht nur, wie sie mit Beschwerden im Inbound umgehen, den Kunden abholen und sich vor verbalen Attacken schützen können. Das Outbound Seminar gibt auch Möglichkeiten an die Hand, Kunden nach einer Beschwerde wieder zurückzugewinnen und so permanent an das Unternehmen zu binden.

Für alle, die sich ganz fokussiert mit dem Beschwerdemanagement auseinandersetzen wollen, bietet die Akademie zudem ein konkretes Seminar an, das die Beschwerden, Eskalationen und Reklamationen in den Mittelpunkt stellt.

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG ist als etablierter Seminaranbieter deutschlandweit in allen Metropolen vor Ort und bietet regelmäßig offene Telefonschulungen an. Darüber hinaus führt die Akademie regelmäßig Online-Kurse sowie Inhouse Schulungen zu diesem Thema durch. Die Bewertungen der Kunden sind dabei durchweg positiv – vor allem hinsichtlich der Praxistauglichkeit der Trainings.

Die kundenorientierte Arbeitsweise des Weiterbildungsanbieters ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG ist als etablierter Seminaranbieter deutschlandweit in allen Metropolen vor Ort und bietet regelmäßig offene Telefonschulungen an. Darüber hinaus führt die Akademie regelmäßig Online-Kurse sowie Inhouse Schulungen zu diesem Thema durch. Die Bewertungen der Kunden sind dabei durchweg positiv – vor allem hinsichtlich der Praxistauglichkeit der Trainings.
Die kundenorientierte Arbeitsweise des Weiterbildungsanbieters ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.



drucken  als PDF  an Freund senden  Generation Alpha Das Team von Media Exklusiv GmbH erläutert Standgloben als pädagogisches Werkzeug
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.07.2024 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2114292
Anzahl Zeichen: 3676

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Scheider
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (40) 8081375-0

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telefontraining Inbound&Outbound– Service Telefonate und aktive Kunden Calls meistern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kompakttraining GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kundenservice unter Druck ...

Zunehmende Aggression im Kundenkontakt: Servicekräfte unter Druck Die Stimmungslage im Kundenservice hat sich spürbar verschärft: Laut aktuellen Umfragen  berichten fast 90 % der Beschäftigten im direkten Kundenkontakt von zunehmender Aggressivi ...

Alle Meldungen von Kompakttraining GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z