Markisenständer markilux syncra für flexiblen Sonnenschutz
ID: 211513
Schattenspender für moderne Wandaufbauten

(PresseBox) - Moderne Wandaufbauten, zum Beispiel in Holzrahmenbauweise, liegen ganz im Trend. Mit einem angenehmen Raumklima, zeitgemäßer und energiesparender Wärmedämmung sowie kurzen Bauzeiten überzeugen sie immer mehr Bauherren. Doch wenn es schließlich darum geht, für die sonnenverwöhnte Südterrasse einen passenden Sonnenschutz auszwählen, könnte es Probleme geben. Denn für die Montage einer Gelenkarmmarkise an einer Hauswand gelten strenge technische Vorschriften. Beim Ein- und Ausfahren wirken immerhin große Zugkräfte. Eine plötzliche Windböe, die unter das Tuch drückt, kann diese noch um einiges verstärken. Die Statik einer Wand muss daher tragfähig genug sein.
Alternativen zur Montage an der Hauswand
Was also tun, wenn sich die Holz- oder Glaskonstruktion der Fassade für das Anbringen einer klassischen Markise nicht eignet, man aber im Sommer ungern permanent mit dem Schatten unter dem Sonnenschirm mitwandern möchte? Eine praktikable Lösung sind zum Beispiel frei stehende Markisenständer. Auch, um die Außendämmung einer Wand nicht zu beschädigen. Die Markise ist hierbei wie bei der syncra uno fix von markilux an einem stabilen Rahmen befestigt. Fixiert wird er nahe der Wand an einem Betonfundament. Außerdem gibt es Systeme, die auch ohne bodenseitiges Befestigen auskommen. Ein solches Modell ist die syncra uno flex. Bei ihr sorgen mit Kiessand befüllte Aluminiumkästen für Stabilität und Sicherheit. Die Kästen sind fest mit dem Markisenständer verbunden. Sie lassen sich entweder farbenfroh bepflanzen oder mit einer passenden Abdeckung aus Aluminium und Sitzkissen, wahlweise auch in Holz, als zusätzlicher Sitzplatz nutzen. Für den Schattenplatz nach Wunsch und ganz nach persönlichem Geschmack hat man die Wahl zwischen elf verschiedenen Markisenmodellen: klein und kompakt, großzügig, stilvoll und edel, mit oder ohne Beleuchtungssystem.
markilux ist Marktführer auf dem Gebiet der Markisenherstellung in Deutschland und ein Geschäftsfeld der Schmitz-Werke GmbH + Co. KG im westfälischen Emsdetten. Seit 1972 fertigt das Familienunternehmen Terrassen-, Wintergarten- und Fenstermarkisen. Die hochwertigen Produkte werden über Fachpartner im In- und Ausland vertrieben. Rund 1.700 ausgewählte Betriebe sichern hierbei die hohen qualitativen Standards bei der Montage der Markisen. Der Leitsatz des Unternehmens lautet: "Es gibt nichts, was sich nicht noch verbessern ließe."
www.markilux.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
markilux ist Marktführer auf dem Gebiet der Markisenherstellung in Deutschland und ein Geschäftsfeld der Schmitz-Werke GmbH + Co. KG im westfälischen Emsdetten. Seit 1972 fertigt das Familienunternehmen Terrassen-, Wintergarten- und Fenstermarkisen. Die hochwertigen Produkte werden über Fachpartner im In- und Ausland vertrieben. Rund 1.700 ausgewählte Betriebe sichern hierbei die hohen qualitativen Standards bei der Montage der Markisen. Der Leitsatz des Unternehmens lautet: "Es gibt nichts, was sich nicht noch verbessern ließe."
www.markilux.com
Datum: 16.06.2010 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 211513
Anzahl Zeichen: 2549
Kontakt-Informationen:
Stadt:
ster
Kategorie:
Haus & Garten
Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markisenständer markilux syncra für flexiblen Sonnenschutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
markilux (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die markilux 5010 vereint modernstes Design mit der kompakten Bauweise und pflegeleichten Natur ihres beliebten Vorgängers. Die elegante Kassettenmarkise ist der ideale Sonnenschutz für große, tiefe Balkone und Terrassen. Bewährte und langjährig erprobte Technik macht sie robust, zuverlässig
markilux 1000 - eine runde Sache ...
Die markilux 1000 ist eine Markise ohne Ecken und Kanten. Dafür aber mit eigenwillig runden Formen. Besonderer Eye-Catcher ist der bogenförmige Übergang von der Tuchwelle zum Tragrohr der Markise, das ihr besondere Stabilität gibt. Ein feiner Dekorstreifen in drei verschiedenen Farbvarianten un
markilux 930 swing - Mit Schwung in den Sommer ...
Sie ist klein, elegant und filigran. Und sie ist für all diejenigen gedacht, die das Schlanke und Grazile lieben. Die markilux 930 swing ist die ideale Markise für Single- und Zweipersonen-Haushalte. Ihre flache Bauart und ein intelligenter Schwenkmechanismus verleihen dem attraktiven Sonnenschut
Weitere Mitteilungen von markilux
Lauschiger Schattenplatz mit markilux pergola ...
Bei einer Pergola hat man unwillkürlich das Bild eines kühlen, schattigen Säulengangs vor Augen. Umschlungen von sattgrünem Weinlaub, eingetaucht in ein Meer von Glyzinienblüten. Man denkt an Sonne, Süden, Urlaub und an entspannte Momente im Grünen. Pergolen waren schon immer sehr beliebt. A
Praktischer Sicht- und Windschutz mit markilux 790 Schrägschnitt ...
Blauer Himmel, Sonne, Wochenende. Zeit, sich auf Balkon oder Terrasse zu entspannen. Und das möglichst ungestört. Doch nicht immer hat man das Glück, sein Wohnzimmer im Freien ganz für sich alleine genießen zu dürfen. Ein praktischer und pflegeleichter Sichtschutz ist hier eine Seitenmarkise.
Fehlende Bonitätsprüfung: Makler unterliegt vor Gericht ...
Verpflichtet sich ein Makler vertraglich, die Zahlungsfähigkeit von Kaufinteressenten zu überprüfen, so muss er dafür eine Bonitätsprüfung, beispielsweise bei einer Wirtschaftsauskunftei, einholen. Das hat das Landgericht Bremen entschieden. Im konkreten Fall haben Hauseigentümer ihren Makle
Sonnenschutz der passt mit dem markilux Markisenkonfigurator ...
Der Sommer kommt, die Temperaturen steigen und von Schatten keine Spur. Da stellt sich für manchen die Frage: Welche Markise ist für mein Haus die Richtige? Wer die Wahl hat, hat hier die Qual. Denn es gibt so einiges zu bedenken. Die Markise soll schließlich zum Stil des Hauses passen, auch far




