Neues E-Book zur digitalen Transformation: Prompting Powerbook setzt Maßstäbe im KI-gestützten Marketing
Das Deutsche Institut für Marketing veröffentlicht das Prompting Powerbook, ein umfassender Leitfaden für die effektive Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing.
Effektive Nutzung von KI im Marketing: Das Beherrschen bewährter Techniken und Methoden des Prompt Engineerings ist essenziell für den wirkungsvollen Einsatz von KI-Modellen und die effiziente Gestaltung von Arbeitsprozessen im Marketing. In diesem Kontext unterstützt das Prompting Powerbook diese Ziele durch praxisnahe Erläuterungen der Prompting-Methoden. Darüber hinaus enthält das E-Book praktische Anleitungen und Übungen, die Anwendern helfen, die Prinzipien des Promptings täglich im Berufsleben umzusetzen.
Inhalte des E-Books:
•Techniken der Prompt-Erstellung: Das Beherrschen grundlegender und fortgeschrittener Methoden des Prompt Engineerings ist entscheidend für die effektive Nutzung von KI-Modellen.
•Erstellung von KI-gestütztem Content: Strategien zur effizienten und kreativen Nutzung von KI für die Content-Produktion im Marketing.
•Praktische Übungen: Die Integration praktischer Übungen zur Anwendung von Prompts im täglichen Arbeitsumfeld verbessert den Umgang mit KI und erhöht die Qualität der Ergebnisse.
Zielgruppe:
Das Prompting Powerbook richtet sich an Marketingfachleute, Führungskräfte, Content-Ersteller, Projektmanager und alle, die in der hybriden Arbeitswelt tätig sind und ihre Arbeitseffizienz durch den Einsatz von KI steigern möchten. Egal ob bereits erfahren im Umgang mit KI oder Neuling, das E-Book bietet wertvolle Einblicke und praktische Anleitungen.
''KI-Tools sind immer nur so gut wie die Menschen, die sie bedienen - unser Prompting Powerbook bietet Ihnen die nötigen Einblicke und Hilfestellungen, um diese Tools effektiver einzusetzen." kommentiert Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
DIM Deutsches Institut für Marketing
Herr Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Tel.: 0221 99 555 100
E-Mail: presse(at)marketinginstitut.biz
Web: http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing
Frau Elena Tillmanns
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Tel.: 0221 99 555 100
E-Mail: presse(at)marketinginstitut.biz
Web: http://www.marketinginstitut.biz
Datum: 29.07.2024 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2115180
Anzahl Zeichen: 2258
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Elena Tillmanns
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 99 555 1051
Kategorie:
Fachthemen
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.07.2024
Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues E-Book zur digitalen Transformation: Prompting Powerbook setzt Maßstäbe im KI-gestützten Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIM Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).