Ex Tesla Manager Harald Schlarb unterstützt Brandenburger Startup
ID: 2116374
eROCKIT etabliert sich als Fahrzeughersteller und Technologieunternehmen

(firmenpresse) - Seine Karriere brachte Harald Schlarb von Mercedes Benz zu Maybach, McLaren und auch zu Tesla. Der Maschinenbauingenieur und Betriebswirt ist seit über 30 Jahren in der Automobilbranche unterwegs. Für die deutsche Giga Factory in Berlin Brandenburg war er im Planning Lead.
Seit einem Jahr bereichert er ehrenamtlich den Beirat der eROCKIT Aktiengesellschaft. Zeit eine kurze Bilanz zu ziehen. "Wenn man sieht was hier in Hennigsdorf in kurzer Zeit entstanden ist, kann man nur sagen, das Unternehmen hat wahnsinnig viel geleistet" erklärt Harald Schlarb.
Warum sich der Top-Manager für das Brandenburger Unternehmen einsetzt? Schlarb: "Mich fasziniert die Unternehmenskultur und die Technologie bei eROCKIT. Hier sind echte Macher am Werk, die ihre Aufgaben verstehen. Performance, Präzision und Design sieht man hier vereint mit Innovation."
eROCKIT hat mit dem gleichnamigen Fahrzeug das schnellste für den Straßenverkehr zugelassene eBike entwickelt und in erster Serie an die Kunden gebracht. Das Besondere ist der Human Hybrid Antrieb, der es ermöglicht, durch bloßes Pedalieren Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h zu erreichen. Zugelassen wird das eROCKIT aufgrund seiner starken Leistungsparameter als ein Motorrad in der 125ccm-Kategorie (Leichtkraftrad).
In der Zukunft wird eROCKIT seine Antriebstechnologie auch in anderen Bereichen für neue Anwendungen zur Verfügung stellen. Harald Schlarb erklärt: "eROCKIT wird zu Land, zu Wasser und in der Luft die Technologie umsetzen und wir werden phantastische Produkte sehen."
Über die eROCKIT AG
Die eROCKIT AG (HRB231453 B) ist eine deutsche Aktiengesellschaft, die zu 100 % Anteile an der eROCKIT Systems GmbH in Hennigsdorf bei Berlin besitzt. Aktuell werden Unternehmensanteile über die Webseite https://ag.erockit.de angeboten. Die Aktie der eROCKIT AG (ISIN: DE000A3MQC70 / WKN: A3MQC7) ist gemäß dem gestatteten Wertpapier-Informationsblatt (WIB) vom 27.11.2023 über die Webseite ag.erockit.de zur Zeichnung erhältlich und wird derzeit noch nicht an der Börse gehandelt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
erockit
elektromotorrad
motorrad
mobilitaet
emobility
fahrrad
ebike
pedelec
pedale
aktien
nachhaltigkeit
investment
investor
technologie
harald-schlarb
tesla
manager
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
eROCKIT steht für innovative Elektromobilität und Technologie Made in Germany.
eROCKIT AG
Andreas Zurwehme
Eduard-Maurer-Str. 13
16761 Hennigsdorf
presse(at)erockit.de
03302-2309-125
https://ag.erockit.de
Datum: 05.08.2024 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2116374
Anzahl Zeichen: 2333
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Zurwehme
Stadt:
Hennigsdorf
Telefon: 03302-2309-125
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ex Tesla Manager Harald Schlarb unterstützt Brandenburger Startup"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eROCKIT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).