Was verbindet Avocados, Limetten und Kokain? Jenke von Wilmsdorff und seine Reportage "JENKE. C

Was verbindet Avocados, Limetten und Kokain? Jenke von Wilmsdorff und seine Reportage "JENKE. CRIME. Die Macht der Kartelle" am Dienstag auf ProSieben

ID: 2116988

(ots) - Im Einkaufswagen: Limetten. Im Einkaufswagen: Avocados. Im Einkaufswagen: Die Macht der Kokain-Mafia! Was drastisch klingen mag, ist knallharte Realität. Jenke von Wilmsdorff deckt in seiner Reportage "JENKE. CRIME." die Macht der Kartelle auf - zu sehen am Dienstag, um 20:15 Uhr auf ProSieben. In der Reportage enthüllt Jenke, wie der Einfluss mexikanischer Kartelle inzwischen bis in deutsche Supermärkte reicht.

Jenke zeigt: In Mexiko kontrollieren Kartelle neben dem Drogen-Markt auch beachtliche Teile der Lebensmittelindustrie. Sie erpressen Bauern, fordern Schutzgelder und verstecken Drogenlabore auf Plantagen. Auf den Lebensmitteln befindet sich also eine kriminelle Marge, die jeder Konsument in Deutschland bezahlt und so die Verbrechen der Kartelle mitfinanziert.

In "JENKE. CRIME. Die Macht der Kartelle" reist Jenke von Wilmsdorff in das Zentrum des globalen Drogenhandels, nach Mexiko. Er sucht Antworten auf diese Fragen: Wie groß ist die Macht der Kartelle tatsächlich? Wie kann man ihren Einfluss auf Deutschland stoppen?

Jenke von Wilmsdorff: "Mein Bild von Kartellen war bisher hauptsächlich geprägt von Filmen und Serien. Doch die Reise hat mir gezeigt: Der Alltag ist brutaler und unmenschlicher als jede Serie. Ich treffe Kartell-Mitglieder, Auftragskiller, Journalisten, Waffenhändlerinnen und Drogen-Köche. Und tauche dort ein, wo Journalisten nicht gerne gesehen werden und um ihr Leben fürchten müssen. Eine Recherche, die mich tief bewegt und mich oft fassungslos macht."

"JENKE. CRIME. Die Macht der Kartelle" ist eine Produktion von Film Five GmbH.

"JENKE. CRIME. Die Macht der Kartelle" - am Dienstag, 13. August 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Hashtag: #JenkeCrime

Pressekontakt:
Lisa Wittke
phone: +49 (0) 89 95 07 -1129
email: lisa.wittke@seven.one

Photo Production & Editing
Nadine Vaders
phone: +49 (0) 89 95 07 -1161
email: nadine.vaders@seven.one



ProSieben
Ein Unternehmen der Seven.One Entertainment Group


Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Max Weiß: Vom Jungunternehmer zum erfolgreichen Business-Coach
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.08.2024 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2116988
Anzahl Zeichen: 2225

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 231 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was verbindet Avocados, Limetten und Kokain? Jenke von Wilmsdorff und seine Reportage "JENKE. CRIME. Die Macht der Kartelle" am Dienstag auf ProSieben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSieben


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z