Die perfekte Welle: COMPUTER BILD testet Digitalradios
ID: 2117116

(ots) - Eine Flut neuer Digitalradios ist da. COMPUTER BILD hat 14 Geräte aus drei Preiskategorien miteinander verglichen.
Alle Testkandidaten empfangen Radiosender per DAB+ und UKW. Die Geräte der Preisklasse über 200 Euro sind darüber hinaus durchweg für einen dritten Empfangsweg geeignet: fürs Internetradio. Voraussetzung dafür ist eine Internetverbindung mit WLAN, dann stehen Tausende Radiosender aus aller Welt zur Wahl.
Die einfachste Bedienung bietet das Loewe Radio.frequency. Da sind die Tasten groß und klar beschriftet, der griffige Lautstärkeregler gefällt ebenfalls. Von den günstigen Radios war das TechniSat DigitRadio 307 mit seinen etwas kleinen, aber gut positionierten Tasten am besten zu bedienen.
Bei der Klangqualität zeigten sich die größten Unterschiede: Das kleine Hama DR40BT gibt Musik dosig verfälscht und verwaschen wieder. Zum Konsumieren von Nachrichten ist der günstige Würfel jedoch gut geeignet. Im mittleren Preisbereich spielt das Loewe Radio.frequency am besten. In der Preisklasse ab 200 Euro überzeugt das Kenwood CDST700SDC mit ausgewogenem und sauberem Sound.
Fazit: Am Ende stehen in den drei Preisklassen das Lenco PDR-046, das Pure Classic C-D6 und das Techni-Sat Multyradio 600 CD IR an der Spitze. Sie boten die jeweils beste Mischung aus Klangqualität, Ausstattung sowie Bedienbarkeit. Besonders viel Radio fürs Geld bieten die Preis-Leistungs-Sieger Hama DR40BT und DR2002 sowie das Albrecht DR 895 CD.
Den vollständigen Vergleichstest lesen Sie in der COMPUTER BILD-Ausgabe 17/2024, die ab 9. August 2024 im Handel verfügbar ist.
COMPUTER BILD ist für über 10 Millionen Nutzer pro Monat der wichtigste Anlaufpunkt für Technik-Kaufberatung und nutzwertige Tipps in der digitalen Welt. Seit mehr als 25 Jahren liefert COMPUTER BILD ihren Lesern fundierte Einschätzungen zu Technik-Trends und gibt klare Produktempfehlungen - von A wie Android-Smartphone bis Z wie elektrische Zahnbürste. Die Experten der Redaktion bieten bestmögliche Beratung auf Basis unabhängiger Tests aus dem einzigartigen COMPUTER BILD-Labor.
Pressekontakt:
COMPUTER BILD Digital GmbH
Rainer Schuldt
E-Mail: rschuldt@computerbild.de
Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.08.2024 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2117116
Anzahl Zeichen: 2388
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die perfekte Welle: COMPUTER BILD testet Digitalradios"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
COMPUTER BILD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Er ist der bedeutendste Technikpreis Deutschlands: Im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin zeichnete COMPUTER BILD, Deutschlands wichtigstes Medium für Technik-Kaufberatung, am Mittwochabend, 3. September 2025, zum 28. Mal die Technik-Highlights des Jahres mit dem GOLDENEN CO
Copilot immer an Bord: COMPUTER BILD testet die brandneuen KI-Notebooks ...
Sogenannte Copilot+-Notebooks sollen Anwendungen per künstlicher Intelligenz beschleunigen, etwa Texte zusammenfassen, Sprachaufnahmen transkribieren oder Bilder erstellen. COMPUTER BILD hat sieben topaktuelle Modelle getestet. Klassische Office-Aufgaben erledigten alle Kandidaten in Windeseile,
COMPUTER BILD-Test: Das ist das beste 5G-Netz Deutschlands ...
Seit fünf Jahren gibt es das 5G-Mobilfunknetz; Provider versprechen Top-Speed und stabile Datenverbindungen. Wie gut 5G wirklich ist, zeigt der große Netztest von COMPUTER BILD. Der Netztest von COMPUTER BILD soll den Alltag abbilden. Deshalb fanden die Messungen auf Smartphones der COMPUTER BIL
Weitere Mitteilungen von COMPUTER BILD
ZDF-Programmänderung ab Woche 32/24 ...
Woche 32/24 Fr., 9.8. 0.15 aspekte Bitte Ergänzung beachten: Hoch hinaus – Junge Talente starten durch Bitte streichen: Lampenfieber statt Sonnenbrand Wie der Bühnennachwuchs die Festivals erobert Woche 35/24 Di., 27.8. Bitte Pr
"SWR3 Sommerradio": Live-Sendungen mit befreundeten Radiostationen aus Südtirol und Mallorca ...
SWR3 jeweils von 15 bis 19 Uhr gemeinsam on Air mit den befreundeten Sendern Radio Südtirol 1 (9. August) und Inselradio Mallorca (16. August) Sommer- und Urlaubsfeeling im Radio: Das gibt es als Extra an zwei Freitagen im August im "SWR3 Sommerradio" von 15 bis 19 Uhr. Am 9. August mod
"ttt - titel, thesen, temperamente" (BR) Salzburger Festspiele / am Sonntag, 11. August 2024, um 23.35 Uhr im Ersten ...
Die geplanten Themen: Rock'n Roll und Pathos! Philipp Hochmair ist der neue Jedermann Schönheit wird die Welt retten! Der Idiot: eine Oper als humanistisches Vermächtnis Im richtigen Moment am falschen Ort! Die Sternstunden der Menschheit als Theaterstück Schillernd, tragisch, komi
Virtuelle Radtour durch Wolfsburgs ...
m box hat eine immersive VR-Installation für die Autostadt in Wolfsburg, der Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns, entwickelt. Sie ermöglicht es den Besuchern, die Stadtgeschichte Wolfsburgs auf eine völlig neue Weise zu erleben. Auf einem futuristischen Fahrrad können Besucher ab sof




