Der legendäre Sommer startet mir Erfolg: "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden&q

Der legendäre Sommer startet mir Erfolg: "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" begeistert zum Auftakt das junge Publikum und sichert RTL Marktführerschaft in allen Zielgruppen

ID: 2118414

(ots) - Was für ein Sommer! Nach der Fußball-EM und den Olympischen Spielen begeistert nun auch RTLs Legenden-Dschungel TV-Deutschland: Die Auftaktfolge der neuen Jubiläumsstaffel "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" erzielte beim jungen Publikum (14-49 Jahre) einen hervorragenden Marktanteil von 21,6 Prozent. Marktführerschaft in dieser Zielgruppe! Auch bei den 14- bis 59-Jährigen reüssierte IBES mit einem hervorragenden Marktanteil von 18,6 Prozent. Im Schnitt waren am Freitag ab 20:15 Uhr 2,21 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre dabei (MA: 21,9 %). Im Schnitt waren 2,21 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre dabei (MA: 21,9 %) und in der Spitze sogar bis zu x,xx Millionen Zuschauer. Auch "Ich bin ein Star - Die legendäre Stunde danach" überzeugte um 23:55 Uhr mit 18,6 Prozent Marktanteil (14- bis 59-J.) sowie 18,5 Prozent Marktanteil (14- bis 49-J.).

RTL präsentiert bis Sonntag, 1. September täglich um 20:15 Uhr eine neue Folge der 17-teiligen IBES-Jubiläumsstaffel. Auf RTL+ steht die jeweilige Folge immer einen Tag vorab im Stream (https://plus.rtl.de/video-tv/shows/ich-bin-ein-star-showdown-der-dschungel-legenden-989299) bereit.

Mit einem starken Marktanteil von 13,4 Prozent war RTL am Freitag bei den 14- bis 59-Jährigen mit großem Vorsprung die Nummer 1 (ZDF: 10,3 %; Sat.1: 7,1 %; ARD: 6,8 %, ProSieben: 5,4 %; VOX: 4,7 %). Auch beim jungen Publikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent deutlicher Marktführer, gefolgt von ZDF (8,7 %) und Sat.1 (8,2 %).

Quelle: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data / vorl. gew. / Stand: 17.08.2024

Pressekontakt:

Ernst Rudolf
RTL Television GmbH
Ein Unternehmen von RTL Deutschland
kommunikation@rtl.de


Original-Content von: RTL Television GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Keyart von
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.08.2024 - 08:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2118414
Anzahl Zeichen: 1862

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 593 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der legendäre Sommer startet mir Erfolg: "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" begeistert zum Auftakt das junge Publikum und sichert RTL Marktführerschaft in allen Zielgruppen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback ...

Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Dr ...

Alle Meldungen von RTL Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z