Christopher Ruxübernimmt Kommunikation von Hyundai Motor Deutschland

Christopher Ruxübernimmt Kommunikation von Hyundai Motor Deutschland

ID: 2118741
(PresseBox) - Christopher Rux (39) leitet ab sofort die Presse & Öffentlichkeitsarbeit von Hyundai Motor Deutschland. Er folgt auf Bernhard Voß, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

In den Verantwortungsbereich von Christopher Rux fallen die interne und externe Kommunikation der Hyundai Motor Deutschland GmbH, das umfasst die Produktkommunikation unter der Leitung von Saskia Krüger sowie die von Nicole Welscher verantwortete Unternehmenskommunikation. Rux berichtet an Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR.

„Wir freuen uns sehr, mit Christopher Rux einen erfahrenen Auto- und PR-Spezialisten für Hyundai Motor Deutschland gewonnen zu haben und gemeinsam mit ihm unsere Produktoffensive aktiv voranzutreiben“, sagt Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR.

„Ich freue mich, die Kommunikation von Hyundai zu übernehmen. Die herausragenden Technologien des umfassenden Produktportfolios von Hyundai – insbesondere in der Elektromobilität – haben mich überzeugt. Die klare Fokussierung auf modernste Technik, Fahrspaß und Nachhaltigkeit bieten spannende Kommunikationsthemen“, sagt Christopher Rux.

Christopher Rux, der von Stellantis zu Hyundai kommt, verfügt über einen Master in General Management der School of International Business & Entrepreneurship (SIBE) und arbeitet seit 15 Jahren in der Automobilbranche. Er startete 2009 bei der Daimler AG in der Kommunikation von Mercedes-Benz und wechselte 2013 zu Opel nach Rüsselsheim. Dort hatte er verschiedene Positionen in der internationalen Produktkommunikation und Technologiekommunikation inne, bevor er 2020 Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit von Citroën Deutschland wurde. Im Juni 2023 hatte er zusätzlich die Leitung der Presse und Öffentlichkeitsarbeit von Jeep übernommen.



Hyundai Motor Deutschland dankt Bernhard Voß für seine herausragenden Leistungen. Er hat die Kommunikation der Marke Hyundai seit über zehn Jahren geprägt und die Bekanntheit maßgeblich gesteigert. Hyundai wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie auf die Hochvoltbatterie. Im Jahr 2023 hat Hyundai in Deutschland 106.381 Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Marktanteil von 3,7 Prozent entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt weiterhin seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke IONIQ mit den vielfach ausgezeichneten Modellen Hyundai IONIQ 5 und Hyundai IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Als Qualitätssiegel für Fortschritt und Innovation wurde der IONIQ 6 2023 mit dem goldenen Lenkrad prämiert. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert in Europa für Europa an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 im Rahmen eines Aufforstungsprojektes mit der Stiftung Plant-My-Tree ein Baum gepflanzt, Anfang 2024 waren es bereits über 21.000. Für jedes andere verkaufte Modell schützt Hyundai einen Quadratmeter Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Die sogenannten Geisternetze werden recycelt und das entstandene Econyl®-Garn wird unter anderem in Fußmatten und Teppichen der IONIQ Modelle verarbeitet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie auf die Hochvoltbatterie. Im Jahr 2023 hat Hyundai in Deutschland 106.381 Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Marktanteil von 3,7 Prozent entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt weiterhin seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke IONIQ mit den vielfach ausgezeichneten Modellen Hyundai IONIQ 5 und Hyundai IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Als Qualitätssiegel für Fortschritt und Innovation wurde der IONIQ 6 2023 mit dem goldenen Lenkrad prämiert. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert in Europa für Europa an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 im Rahmen eines Aufforstungsprojektes mit der Stiftung Plant-My-Tree ein Baum gepflanzt, Anfang 2024 waren es bereits über 21.000. Für jedes andere verkaufte Modell schützt Hyundai einen Quadratmeter Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Die sogenannten Geisternetze werden recycelt und das entstandene Econyl®-Garn wird unter anderem in Fußmatten und Teppichen der IONIQ Modelle verarbeitet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Einladung zum Dies Academicus 2024 - Herausforderungen der generativen KI für Unternehmen & Mitarbeiter:innen Die Rolle von Künstlicher Intelligenz in der IT-Sicherheit
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.08.2024 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2118741
Anzahl Zeichen: 4649

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole WelscherChristopher Rux
Stadt:

Offenbach


Telefon: +49 (171) 5595661+49 (171) 2213798

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Christopher Ruxübernimmt Kommunikation von Hyundai Motor Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umfassende Partnerschaft ...

br /> Mehrheitlich elektrifiziert: Zwei Drittel der Hyundai Fahrzeuge im FINN Auto-Abo sind Hybrid oder voll-elektrisch INSTER bis IONIQ 9: Elektromobilität unverbindlich im Alltag erfahren Hyundai Motor Deutschland und die führende unabhängige ...

Alle Meldungen von HYUNDAI Motor Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z