Berliner Symbole für Freiheit und Völkerverständigung als Reiseandenken
Buddy Bear-Produkte in den Shops der Wöllhaf-Gruppe passend zur Ausstellung am BER

(firmenpresse) - Am Flughafen Berlin Brandenburg BER können Besucherinnen und Besucher derzeit die faszinierende Ausstellung United Buddy Bears - THE MINIS erleben. Die Ausstellung präsentiert 100 Mini Buddy Bären noch bis Ende Oktober. Jeder Bär repräsentiert jeweils ein Land - alle zusammen stehen für Vielfalt und Völkerverständigung und sind seit mehr als 20 Jahren zu Berliner Symbolen geworden. Gleichzeitig bietet die Wöllhaf-Gruppe in einigen Shops am BER eine Auswahl an Buddy Bear-Produkten als Reisesouvenir an.
Buddy Bear-Produkte bei Wöllhaf
Im MuseumsShop und im my Berlin - zwei Shops der Wöllhaf-Gruppe im Sicherheitsbereich des Terminal 1 - können Besucher eine Vielzahl von Buddy Bear-Souvenirs erwerben. Das Sortiment umfasst Bären in den Größen 22 cm, 12 cm und 6 cm, Schlüsselanhänger, sowie 33 cm große Bären zum Selbstbemalen. Ergänzt wird das Angebot durch Tassen mit Buddy Bear-Motiven sowie das faszinierende Buch Die Buddy Bären und der schneeweiße Elefant. Diese Produkte sind nicht nur begehrte Souvenirs, sondern zugleich ein Ausdruck der internationalen Verbundenheit und Toleranz, für die die Buddy Bears stehen. Mit dem Kauf eines Buches werden Buddy Bear Help e.V. und die Arche Berlin unterstützt.
Diese Ausstellung spiegelt nicht nur die Vielfalt der Menschen wider, die am BER abfliegen oder ankommen, sondern symbolisiert auch die Vielfalt unserer Wöllhaf-Teams in unseren Gastronomie- und Retailoutlets am BER. Die Wöllhaf-Gruppe freut sich darauf, allen die Möglichkeit zu bieten, ein Stück dieser einzigartigen Initiative mit nach Hause zu nehmen - als Geschenk oder als Erinnerung.
Jörg Rösemeier
Geschäftsführender Gesellschafter der Wöllhaf-Gruppe
Neben ihrer symbolischen Bedeutung dienen die Buddy Bären auch einem wohltätigen Zweck: Durch Versteigerungen und andere Aktivitäten sammeln sie Gelder für Kinderhilfsorganisationen. Seit ihrer ersten Ausstellung haben die Buddy Bears weltweit über 2,5 Millionen Euro für UNICEF und andere lokale Kinderhilfsorganisationen gesammelt. Seit 2001 sind die Buddy Bären aus dem Berliner Stadtbild nicht mehr wegzudenken - mehr als 2.200 Bärenfreunde wurden produziert. Die meisten werben außerhalb Berlins und Brandenburgs für die Metropolenregion.
Themen in dieser Pressemitteilung:
buddy-bear
woellhaf
ausstellung
retail
buddy-bear-help-e-v
buddy-bear
souvenirs
joerg-roesemeier
united-buddy-bears
the-minis
museumsshop
myberlin
flughafen-berlin-brandenburg-ber
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
by Wöllhaf steht für jahrzehntelange Erfahrung im Betrieb von Gastronomie, Retailgeschäften und Eventlocations an deutschen Flughäfen.
Mit mehr als 30 Restaurants und Shops in Berlin, Frankfurt und Köln-Bonn ist Wöllhaf als mittelständisches Unternehmen mit über 300 Angestellten ein leistungsstarker Partner, der sich durch hochwertige Konzepte und zugeschnittene Angebote für Reisende auszeichnet.
Heute steht Wöllhaf auch für innovative Konzepte an weiteren pulsierenden und spannenden Orten - so zum Beispiel am Potsdamer Platz in Berlin.
Wöllhaf Gruppe
Christoph Nitz
Schiffbauerdamm 40/5113
10117 Berlin
presse(at)woellhaf.eu
030549074124
www.woellhaf-airport.de
Datum: 20.08.2024 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2118846
Anzahl Zeichen: 2467
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Nitz
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 030549074124
Kategorie:
Dienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berliner Symbole für Freiheit und Völkerverständigung als Reiseandenken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wöllhaf Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).