Pressestimmen - Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Solingen

Pressestimmen - Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Solingen

ID: 2119666

(ots) - Es ist kein linkstheoretisches Geschwurbel, dass es sowohl bei islamistischem Terror als auch bei Jugendgewalt sinnvoller ist, die Ursachen in den Blick zu nehmen, als gegen die Symptome anzukämpfen. Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass dies ein mühevoller Weg voller Rückschläge ist. Wer diesen Weg gehen will, der muss erkennen, dass Verständnis alleine nicht ausreicht. Für Nachsicht gegenüber denjenigen, die unser Gastrecht missbrauchen, ist dabei kein Platz.

Der Angriff in Solingen war konkret ein Angriff auf Menschen in Feierlaune, es war aber auch ein Angriff auf unsere offene Gesellschaft. Die hat ein Recht auf bestmöglichen Schutz. Wer sich dagegen stellt, gehört zur Rechenschaft gezogen, mit mehr Konsequenz, als das heute oft der Fall sein mag.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de


Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Vizepräsident des Zentralrats der Juden kritisiert Vorgehen der israelischen Regierung - Abraham Lehrer prangert Antisemitismus in progressiven, linken und queeren Milieus an Sachsen-Anhalt/Migration/Sozialpolitik/Arbeitsmarkt / Ein Drittel der erwerbsfähigen Ukrainer in Sachsen-Anhalt hat Arbeit gefunden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.08.2024 - 17:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2119666
Anzahl Zeichen: 1050

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressestimmen - Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Solingen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stuttgarter Nachrichten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stuttgarter Nachrichten


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z