Public Viewing: Mehr als 12 Millionen sahen erstes Deutschland-WM-Spiel

Public Viewing: Mehr als 12 Millionen sahen erstes Deutschland-WM-Spiel

ID: 211967
(ots) - 12,05 Millionen Fußballfans haben das WM-Spiel der
deutschen Nationalmannschaft am Sonntag im Freien, bei Freunden oder
in Gaststätten gesehen. Dies ergab eine repräsentative Umfrage im
Auftrag des ZDF zum Public Viewing bei der Fußball-Weltmeisterschaft.
Das Spiel gegen Australien, das im ZDF ausgestrahlt wurde, hatten am
vergangenen Wochenende 27,91 Millionen Zuschauer (74,4 Prozent
Marktanteil) vor den Bildschirmen daheim verfolgt.

Von den zehn Top-Zuschauerquoten der Spieltage vom 11. bis 15.
Juni entfallen fünf auf das ZDF: Auf den Spitzenreiter, das Spiel
Deutschland - Australien, folgt das Spiel Brasilien - Nordkorea am
Dienstag mit 13,88 Millionen (Marktanteil 43,2 Prozent). Auf Platz
sieben landete Serbien - Ghana am Sonntag mit 8,47 Millionen
Zuschauern (Marktanteil 47,6 Prozent). Die Begegnung Elfenbeinküste
-Portugal am Dienstag im ZDF kam mit 5,94 Millionen Fans (Marktanteil
44,9 Prozent) auf den 9. Platz. Den 10. Rang erzielte das Spiel
Algerien - Slowenien am Sonntag mit 5,81 Millionen Zuschauern
(Marktanteil 38,7 Prozent).

Im Auftrag des ZDF hatte das Meinungsforschungsinstitut Mindline
Media am14. und 15. Juni 1004 deutschsprachige Jugendliche und
Erwachsene ab 14 Jahren befragt.



Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  HERTHA BSC bittet um Anträge für Dauerakkreditierung Deutschlandüberholt England und Niederlande
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2010 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 211967
Anzahl Zeichen: 1508

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Sport



Diese Pressemitteilung wurde bisher 662 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Public Viewing: Mehr als 12 Millionen sahen erstes Deutschland-WM-Spiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDF-Programmänderung ab Woche 41/25 ...

Woche 41/25 Sa., 4.10. Bitte geänderten Programmablauf ab 23.00 Uhr beachten: 23.00 das aktuelle sportstudio 0.35 Filmnacht im ZDF (VPS 0.30) The 355 - Absolute Geheimsache 2.25 Die Spezialistin (VPS 2.20) 3.55 ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z