Die Shortlist für den "Integrated Communication Award 2024" steht

Die Shortlist für den "Integrated Communication Award 2024" steht

ID: 2120112

(ots) - Namhafte Jury nominiert fünf Unternehmen für herausragende Zusammenarbeit bei der Unternehmens- und Marketingkommunikation / Preisverleihung beim "17. Deutschen Marken-Summit" des F.A.Z.-Instituts am 1. und 2. Oktober 2024.

Das F.A.Z.-Institut und die hochkarätige Jury unter dem Vorsitzenden Professor Dr. Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig) haben die Shortlist für den "Integrated Communication Award 2024" veröffentlicht. In diesem Jahr wurden 13 Unternehmen für die ganzheitliche Ausrichtung und Umsetzung ihrer Kommunikationsarbeit nominiert, insgesamt fünf schafften es auf die abschließende Shortlist: BASF, Covestro, ISTA, Salzgitter AG und Volkswagen.

Welches der Unternehmen die Liste anführt und den Award verliehen bekommt, wird beim Festakt zum 17. Deutschen Marken-Summit (https://www.marken-summit.de/) am 1. Oktober 2024 in Frankfurt am Main enthüllt.

In einem mehrstufigen Prozess hat die dreizehnköpfige Jury die Unternehmen bewertet und selektiert. "Fokus und Effizienz sind in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage von großer Bedeutung", kommentiert Juryvorsitzender Prof. Dr. Ansgar Zerfaß. "Das gilt auch für die Kommunikation, die über alle Zielgruppen und Kanäle hinweg integriert umgesetzt werden muss. Dazu haben wir inspirierende Beispiele gesehen. Besonders spannend war für uns als Jury, wie es einigen Kommunikationsabteilungen gelungen ist, durch kluge Strategien große Herausforderungen für das Gesamtunternehmen zu adressieren und Chancen zu erarbeiten."

Gregor Vischer, Geschäftsführer der F.A.Z.-Institut GmbH, fügt hinzu: "Die diesjährigen Einreichungen für den Integrated Communication Award haben uns tief beeindruckt. Die durchweg hohe Qualität und die kreative Vielfalt der Projekte zeugen von enormem Potenzial und Innovationskraft der Kommunikationsbranche. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre inspirierenden und herausragenden Beiträge."

Seit 2015 wird der "Integrated Communication Award" an solche Unternehmen verliehen, die eine ganzheitliche Unternehmens- und Marketingkommunikation auf vier verschiedenen Ebenen erfolgreich realisieren: ganzheitliche Konzeption und Umsetzung der Kommunikation, ganzheitliche Organisation der Kommunikation, ganzheitliche Steuerung der Kommunikation und ganzheitliche Zielorientierung der Kommunikation.



Mitglieder der diesjährigen Jury des "Integrated Communication Award" sind:

Alexander Barion, Fidelity I Dr. Alexander Bilgeri, BMW I Markus Fälsch, Deutsche Bahn I Gabriele Hässig, Procter & Gamble I Julia Huhn, Santander I Dr. Michael Preuss, Bayer I Salvatore Ruggiero, Schott I Christian Rummel, Deutsche Bank I Katrin Sulzmann, ehem. Fresenius Kabi I Fabienne Twelemann, Uniper I Gregor Vischer, F.A.Z.-Institut I Anita Wälz, Nestlé I Prof. Dr. Ansgar Zerfaß, Uni Leipzig

Preisverleihung am 1. Oktober 2024

Der Preis wird am ersten Tag des 17. Deutschen Marken-Summit überreicht. Dieser findet am 1. und 2. Oktober in Frankfurt statt. Bei der Konferenz werden rund 300 Entscheiderinnen und Entscheider aus Kommunikation und Marketing zu dem Thema "Markenstärke aufbauen und sicher - gegen alle Krisen, in allen Kanälen" zusammenkommen.

Anmeldung zum "17. Deutschen Marken-Summit" unter: https://www.marken-summit.de

Pressekontakt:

Marion Schrod
Pariser Straße 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 75 91-24 74
E-Mail: m.schrod@faz-institut.de


Original-Content von: F.A.Z.-Institut, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  localsearch erklärt: Social-Media-Marketing vs. Online-Werbung Ephraim Chiozza von der AdWiser GmbH verrät, woran Kunden unseriöse Marketingagenturen erkennen können
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.08.2024 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2120112
Anzahl Zeichen: 3693

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1737 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Shortlist für den "Integrated Communication Award 2024" steht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

F.A.Z.-Institut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HUGO BOSS ist "Green Ranking Champion 2022" ...

F.A.Z.-Institut und R.A.T.E. verleiht im M-Dax Preis an HUGO BOSS | Analyse ermittelt vorbildlich eingestufte Unternehmen in weltweiten Nachhaltigkeitsrankings Weltweit gibt es hunderte Rankings, die die Nachhaltigkeit von Unternehmen bewerten. Ei ...

Alle Meldungen von F.A.Z.-Institut


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z