AGRAVIS-Podcast "Ackern und Ernten" zur Ernte 2024

AGRAVIS-Podcast "Ackern und Ernten" zur Ernte 2024

ID: 2120387
AGRAVIS-Podcast„Ackern und Ernten“(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)AGRAVIS-Podcast„Ackern und Ernten“(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - In der ersten Folge des neu gelaunchten Podcast "Ackern und Ernten" der AGRAVIS Raiffeisen AG blickt das Moderatorenteam ganz genau auf die Äcker: Vielerorts ist die diesjährige Weizen- und Gerstenernte abgeschlossen. Die Erträge sind überwiegend enttäuschend. Wie haben die verschiedenen Fruchtarten auf die Witterung reagiert? Welche Sorten schneiden in der Praxis besonders gut ab? Was sollten Landwirtinnen und Landwirte bei der nächsten Aussaat beachten?

Mit dabei sind die Spezialisten Thomas Husemann (Produktmanager Saatgetreide) und Eckard Seemann (Pflanzenbau-Vertriebsberatung).



In "Ackern und Ernten" beackern wir mit Spezialisten aus der Praxis die saisonal wichtigen Themen rund um die Landwirtschaft. Von Tipps für den Pflanzenbau über Neuigkeiten aus dem Smart Farming bis hin zum Landtechnik-Schnack versorgen wir Sie alle vier Wochen mit News.



Die aktuelle Folge finden Sie hier: agrav.is/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandelsunternehmen in den Segmenten Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik. Sie agiert zudem in den Bereichen Energie und Raiffeisen-Märkte einschließlich Baustoffhandlungen sowie im Projektbau. Die AGRAVIS-Gruppe erwirtschaftet mit über 6.800 Mitarbeitenden rund 8,8 Mrd. Euro Umsatz und ist als ein führendes Unternehmen der Branche mit mehr als 400 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern und Exportaktivitäten in mehr als 100 Ländern weltweit.
Unternehmenssitz ist Münster.
www.agravis.de



PresseKontakt / Agentur:

AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann
Industrieweg 110
48155 Münster
bernd.homann(at)agravis.de
0251/682-2050
http://www.agravis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Know-how: Warum ist Diversität so wichtig- Black ist nicht nur beautiful, auch innovativ.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.08.2024 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2120387
Anzahl Zeichen: 1257

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Homann
Stadt:

Münster


Telefon: 0251/682-2050

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AGRAVIS-Podcast "Ackern und Ernten" zur Ernte 2024"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AGRAVIS Raiffeisen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AGRAVIS Raiffeisen AG zieht Bilanz der Ernte 2025 ...

Die Ernte 2025 sorgt in Deutschland für überwiegend positive Stimmung. Zwar gibt es regional deutliche Unterschiede, doch insgesamt liegen die Erträge über dem Vorjahresniveau. Besonders bei Weizen und Gerste wurden vielerorts erfreuliche Ergebni ...

Alle Meldungen von AGRAVIS Raiffeisen AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z