eprimo belegt Platz 1 im IMWF-Ranking

eprimo belegt Platz 1 im IMWF-Ranking

ID: 2121723

Studie bewertet mediale Reputation deutscher Energieversorger



(Bildquelle: eprimo)(Bildquelle: eprimo)

(firmenpresse) - - Erfolgreiche und verständliche Kommunikation zur Nachhaltigkeit als Schlüssel

- Beste Reputation innerhalb der überregionalen Energieversorger



Neu-Isenburg, 4. September 2024. Dass ein vielfältiges sowie qualitativ hochwertiges Informationsangebot für eine besonders gute öffentliche Wahrnehmung sorgt, hat eprimo unter Beweis gestellt. So lautet das Ergebnis einer neuen Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF in Kooperation mit dem Beratungshaus SugarandSpice. Deutschlands größter grüner Energiediscounter konnte hier bei Verbraucherinnen und Verbrauchern punkten und landete im Reputations-Ranking auf dem 1. Platz der überregionalen Energieversorger.



"Verbraucherinnen und Verbraucher suchen aktuell genau das: einen Anbieter wie eprimo, der ihnen mit verlässlicher Kundenkommunikation das Thema Nachhaltigkeit faktenbasiert verständlich und damit zugänglich macht", betont Katja Steger, CEO von eprimo.



Laut der Studie ist es eprimo als Vorreiter gelungen, eigene Themen rund um Energieversorgung sowie Nachhaltigkeit positiv zu besetzen und hiermit eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie zu verfolgen.



Im Rahmen der Benchmark-Studie wurden in einem Zeitraum von zwölf Monaten bis zum 30. Juni 2024 insgesamt 30 Unternehmen der Energiebranche hinsichtlich unterschiedlicher Reputationsdimensionen analysiert. Dabei erfolgte eine Auswertung von über 90.000 Online-Erwähnungen aus öffentlich und online zugänglichen Quellen wie Nachrichtenmedien, Fachpresse, Newsportalen und diversen Social-Media-Kanälen. Dabei erreichte eprimo die Top-Platzierung unter den überregionalen Anbietern und positionierte sich erfolgreich an der Spitze des Wettbewerbs.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter bringt eprimo Ökostrom, Ökogas und die Energiewende in die Haushalte von rund 1,9 Millionen Kundinnen und Kunden. Allen bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: durch attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten. Auch als Unternehmen handeln wir nachhaltig und sind in unseren Geschäftsaktivitäten klimaneutral (auf Basis von Emissionsreduzierungen und Kompensationsprojekten). Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: einfach und günstig.



PresseKontakt / Agentur:

eprimo GmbH
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Roman.Zurhold(at)eprimo.de
0 69 / 69 76 70-353
https://www.eprimo.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Effiziente Maschinen- und Landwirtschaftshallen: Vorteile der MODULAR Hallensysteme Gemeinsamer Einsatz für bedrohte Tierart
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.09.2024 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2121723
Anzahl Zeichen: 1895

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roman Zurhold
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 0 69 / 69 76 70-353

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eprimo belegt Platz 1 im IMWF-Ranking"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprimo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eprimo ist zukunftsfähiger Arbeitgeber ...

- Top-Platzierung: eprimo überzeugt in weiterem Ranking mit herausragender Arbeitgeberattraktivität - Grüne Energie bietet sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Neu-Isenburg, 4. September 2025. Bereits zum dritten Mal in Folge zählt eprimo zu de ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

Alle Meldungen von eprimo GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z