KI für Insolvenzverwalter: stp.one launcht AI Smart Claims für Winsolvenz
Neue KI-Lösung macht manuelle Routinearbeiten obsolet, reduziert die Fehleranfälligkeit und beschleunigt die Forderungsanmeldung.

(PresseBox) - Im Rahmen seiner ganzheitlichen KI-Strategie „Legal Twin“ bringt stp.one, führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, jetzt seine nächste KI-Lösung, AI Smart Claims für Winsolvenz, auf den Markt. AI Smart Claims basiert auf innovativer KI-Technologie und sorgt dafür, dass Forderungen schneller, präziser und fehlerfrei erfasst werden können. Die Lösung ersetzt manuelle Workflows durch automatisierte und KI-gesteuerte Prozesse und erleichtert die Forderungsbearbeitung signifikant.
Grundlage von AI Smart Claims für Winsolvenz ist eine spezielle Kombination von OCR und Large Language Models, die präzise und fehlerfrei sämtliche Daten der Forderungsanmeldungen ausliest und in die entsprechenden Felder in der Software schreibt. Kanzleien, die AI Smart Claims bereits getestet haben, berichten, dass es ihnen gelungen ist bis zu zwei Drittel ihrer Bearbeitungszeit bei der Forderungserfassung einzusparen und den Workload in den Kanzleien spürbar zu reduzieren.
So funktioniert AI Smart Claims für Winsolvenz
Dokumente werden entweder manuell und oder automatisch aus dem gesamten Posteingang in AI Smart Claims hochgeladen, mittels KI verschlagwortet und den entsprechenden Forderungen
Die hochgeladenen Dokumente werden im integrierten Cloud Documents direkt neben der Forderung auf demselben Tab angezeigt und ermöglichen so eine transparente
Mittels OCR-Texterkennung werden die Inhalte identifiziert und den Anmeldeunterlagen in Form eines Textlayers beigefügt. Dann kann die Analyse (Erkennung und Extraktion von Inhalten) durchgeführt
Schließlich werden die extrahierten Daten von AI Smart Claims in die dafür vorgesehenen Felder in Winsolvenz übertragen und der Entwurf der Forderungsanmeldung gezeigt, der dann bestätigt oder angepasst werden
Nach der finalen Überprüfung werden die Daten in Winsolvenz synchronisiert und die Forderungsbearbeitung kann abgeschlossen
Durch die KI-gestützte Digitalisierung der Forderungsbearbeitung werden Fehler reduziert, Zeit gespart und die Rentabilität erhöht. Das verschafft Insolvenzverwaltern, die auf AI Smart Claims für Winsolvenz setzen, einen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb und macht sie zudem attraktiv für neue, junge Mitarbeiter, für die digitale Workflows eine Selbstverständlichkeit sind.
Ausführliche Informationen zu AI Smart Claims für Winsolvenz sind hier zu finden.
Die stp.one, mit Hauptsitz in Karlsruhe, ist einer der führenden Anbieter von Legal-Tech- Komplettlösungen, welche die Digitalisierung von Kanzleien, Insolvenzverwaltern und Rechtsabteilungen vorantreiben. Das Unternehmen bietet eine vollständig integrierte Legal-Tech-Plattform, die Workflow- Automatisierung, KI-basiertes Dokumentenmanagement, ERP-Software, Daten-Management sowie spezialisierte, softwaregestützte Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Contract Lifecycle-, Matter- und Knowledge-Management Lösungen gehören ebenfalls zum umfangreichen Portfolio, das tief in die Rechtsberatung, Insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Ökosysteme eingebettet ist.
stp.one beschäftigt über 375 Mitarbeiter an 10 Standorten und versorgt mehr als 7.000 Kunden mit Software und relevanten Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf. Mehr Info unter: [url=http://stp.one]stp.one[/url]
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Die stp.one, mit Hauptsitz in Karlsruhe, ist einer der führenden Anbieter von Legal-Tech- Komplettlösungen, welche die Digitalisierung von Kanzleien, Insolvenzverwaltern und Rechtsabteilungen vorantreiben. Das Unternehmen bietet eine vollständig integrierte Legal-Tech-Plattform, die Workflow- Automatisierung, KI-basiertes Dokumentenmanagement, ERP-Software, Daten-Management sowie spezialisierte, softwaregestützte Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Contract Lifecycle-, Matter- und Knowledge-Management Lösungen gehören ebenfalls zum umfangreichen Portfolio, das tief in die Rechtsberatung, Insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Ökosysteme eingebettet ist.
stp.one beschäftigt über 375 Mitarbeiter an 10 Standorten und versorgt mehr als 7.000 Kunden mit Software und relevanten Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf. Mehr Info unter: [url=http://stp.one]stp.one[/url]
Datum: 05.09.2024 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2121985
Anzahl Zeichen: 3673
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Greuner
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
Softwareindustrie
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