InterNetWire treibt Produktstrategie rund um das Domain-Management weiter voran
Domain-Registrar gewinnt Christian Hillenkötter als IT Product Manager
Strategische Denke trifft Domain-Know-How
Der Diplom-Informatiker fühlt sich durch seine weit reichenden Erfahrungen in der IT-Branche sowohl in der Produktbetreuung von Webhosting- als auch von Reseller-Projekten zu Hause. Erfahrungen und fundierte Kenntnisse über den Domain-Markt sammelte er bei der Mesh GmbH, einem der führenden Betreiber von Internet-Rechenzentren. Hier verantwortete Hillenkötter zuletzt als IT Product Manager den Neu- sowie Bestandsproduktbereich in der Domain-Sparte und anderen Mehrwertdiensten des Unternehmens.
"Mit Christian Hillenkötter gewinnt unser Team einen Experten, der nicht nur die Markttrends, sondern auch die Wünsche der Kundenseite genau kennt. Durch seine Erfahrungen versteht er unsere Produktpalette und das Kernprodukt PartnerGate in ihrer ganzen Tiefe. Wir sind überzeugt, dass er die perfekte Besetzung ist, um die Entwicklungsstrategie unserer Domain-bezogenen Produkte zu bereichern", ergänzt Andreas Schreiner, Geschäftsführer der InterNetWire Communications GmbH.
"Mich freut es sehr, nun einem Unternehmen anzugehören, das ich bereits seit Jahren kenne", so Christian Hillenkötter. "Durch meine Erfahrung mit PartnerGate aus der Perspektive der Kundenseite habe ich die Entwicklung der Domain-Management-Produkte von InterNetWire seit den Anfängen mitverfolgt. Diese Erfahrungen und Außenansichten nun bei der strategischen Weiterentwicklung des PartnerGate und den Zusatzdiensten einbringen zu können, sehe ich als eine spannende Aufgabe, der ich mit größter Motivation entgegenblicke."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über InterNetWire Communications GmbH
Die InterNetWire Communications GmbH wurde 1996 in München gegründet. Das Unternehmen zählt zu den größten DENIC-Mitgliedern und ist einer der wenigen bei der ICANN akkreditierten Domain-Registrare für Wiederverkäufer in Deutschland. Über das Domain-Management-System "PartnerGate" werden derzeit über 600.000 Domains verwaltet.
Im Zuge der Spezialisierung auf Domain-Management für Großabnehmer und Wiederverkäufer gründete InterNetWire eigenständige Unternehmen, um den Domain-Einkauf und -Vertrieb sowie Systementwicklung für Wiederverkäufer und Großabnehmer optimal zu gestalten. Der Vertrieb des Domain-Management-Systems wird von der PartnerGate GmbH ausgeführt, während die RegistryGate GmbH als Registrar fungiert und die Entwicklung der InterNetWire Web-Development GmbH obliegt.
Schwartz Public Relations
Monika Röder
Sendlinger Straße 42A
80331
München
mr(at)schwartzpr.de
089 211871 44
http://www.schwartzpr.de
Datum: 17.06.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 212424
Anzahl Zeichen: 2505
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Hupfauer
Stadt:
München
Telefon: 089/ 55061-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InterNetWire treibt Produktstrategie rund um das Domain-Management weiter voran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
InterNetWire Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).