Tipps von Gründern für Gründer: marketingshop.de interviewt StartUps zu ihren ersten Schritten

Tipps von Gründern für Gründer: marketingshop.de interviewt StartUps zu ihren ersten Schritten

ID: 212496
Tipps von Gründern für Gründer: marketingshop.de interviewt StartUps zu ihren ersten SchrittenTipps von Gründern für Gründer: marketingshop.de interviewt StartUps zu ihren ersten Schritten

(firmenpresse) - Berlin, 17.06.2010. Ein Unternehmen zu gründen, erfordert Mut und ein gewisses Grundkapital - vor allem jedoch eine Menge Wissen und Erfahrung. Marketingshop.de geht in seiner Interviewreihe mit Existenzgründern von StartUps der Frage nach, wie sie ihren Traum verwirklicht haben und welche Erkenntnisse aus ihrem Vorgehen für andere gewonnen werden können. Dabei sprechen die Gründer über ihre Schwierigkeiten, ihre Marketingstrategie und teilen ihren Erfahrungsschatz mit Interessierten und Firmengründern in spe. Diese und weitere spannende Interviews sind abrufbar unter: http://blog.marketingshop.de/category/experten-interviews/

Die StartUp-Interviews gehen zum Beispiel auf das Timing und die Bedeutung des Marketings für die einzelnen Phasen einer Unternehmensgründung ein. Sie zeigen auf, welche die wichtigsten ToDos sind und in welcher Reihenfolge sie am besten gewählt werden. Hilfreiche Tipps, wie man zum Beispiel Marktforschung auch im kleinen, kostengünstigen Rahmen betreiben kann, sind ebenfalls Bestandteil der Interviews.

Weitere Interviews im Blogbereich von www.marketingshop.de gehen auf Themen wie Social Media Marketing oder erfolgreiche Verkaufsgespräche mit jeweiligen Experten aus der Branche ein.

Diese Serviceleistung ergänzt das Portfolio von Marketingshop. Die Website offeriert für Unternehmen und Freiberufler kostengünstige und modulare Lösungen für On- und Offline-Kampagnen, die den Verkaufserfolg erhöhen. Zur Auswahl stehen Produkte und komplette Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content-Erstellung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Media Innovation
Media Innovation ist ein im Jahr 2008 gegründetes Medienunternehmen mit Sitz in Berlin. Es entwickelt, betreibt, vernetzt und vermarktet B2B- und B2C-Portale, Communities und Suchmaschinen. Über 100 Portale gehören bereits zum Portfolio. Das Flaggschiff von Media Innovation ist www.yellow1.com, Europas umfangreiche Business-Suchmaschine für Firmen, Personen, Produkte und Dienstleistungen mit über 6 Millionen Firmeneinträgen und mit maximaler Reichweite. Im Partnernetzwerk werden monatlich über 8 Millionen Besucher erzielt. yellow1 bietet allen Unternehmen und Freiberuflern ein kostenloses Unternehmensprofil mit Text-, Bilder- und Videointegrationsfunktion.

Darüber hinaus bietet Media Innovation über www.marketingshop.de Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781
Berlin
media-innovation(at)markengold.de
030 21915960
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Textron Defense Systems entscheidet sich für Aras Open Source PLM-Software Hardwareverschlüsselte USB-Sticks über die Cloud kontrollieren und verwalten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.06.2010 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 212496
Anzahl Zeichen: 1685

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Team Media Innovation
Stadt:

-


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tipps von Gründern für Gründer: marketingshop.de interviewt StartUps zu ihren ersten Schritten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verkaufserfolg mit System ...

Berlin, 16. Dezember 2010 - marketingshop.de offeriert jetzt ein modulares System für mehr Verkaufserfolg. Praktische Handlungsanleitungen stehen im Vordergrund der Expertenlösung, um mit den richtigen Maßnahmen ans Ziel zu kommen. Das Paket beinh ...

Negativbeiträgen und Rufschädigungen die Substanz nehmen ...

Berlin, 10. Dezember 2010 - Für Produktionsunternehmen und in besonderem Maße für Dienstleister ist die Reputation bedeutsam. Der gute Ruf eilt einem Unternehmen weit voraus und wird zu seinem besten Botschafter. Ein beschädigter Ruf dagegen nimm ...

Traffic erfolgreich erhöhen ...

i-media Traffic Booster von Marketingshop.de bringt mehr Besucher auf die Website Berlin, 01. Dezember 2010 - Wie das Schaufenster eines Geschäfts, so ist die Website heute das Aushängeschild für ein Unternehmen. Doch was tun, wenn die Internetse ...

Alle Meldungen von Media Innovation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z