Nachhaltigkeit per App: ROBINSON und TUI MAGIC LIFE entwickeln mit digitalem Abbestellservice Pionie

Nachhaltigkeit per App: ROBINSON und TUI MAGIC LIFE entwickeln mit digitalem Abbestellservice Pionierprojekt zur Ressourcenschonung

ID: 2126083

(ots) -
- ROBINSON und TUI MAGIC LIFE bieten per App digitalen Abbestellservice der Zimmerreinigung an
- Der Service ist bereits in 37 von 40 Clubs erfolgreich ausgerollt
- Seit Projektstart wurden mehr als 13.326 Zimmerreinigungen und 266.520 Liter Wasser eingespart

Mit der Einführung des digitalen Abbestellservices für die Zimmerreinigung zeigen die Clubmarken ROBINSON und TUI MAGIC LIFE, wie Hotelbetrieb und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen können. Beide Marken setzen dabei auf die aktive Mitwirkung der Gäste. So können diese seit Ende letzten Jahres über die Apps der beiden Clubmarken die Zimmerreinigung einfach und bequem tageweise abbestellen und so aktiv zum Umweltschutz beitragen.

Nach einer kurzen Pilotphase sind die Ergebnisse schon jetzt vielversprechend: Über alle bisher teilnehmenden ROBINSON und TUI MAGIC LIFE Clubs hinweg wurden mehr als 13.326 Zimmerreinigungen per App abbestellt. Dadurch konnten allein durch diesen zusätzlichen digitalen Service rund 266.520 Liter Wasser und eine große Menge an Reinigungsmitteln eingespart werden, pro Zimmerreinigung sind das durchschnittlich 20 Liter Wasser und etwa 25 Milliliter Reinigungsmittel.

Seit August 2024 wird der digitale Abbestellservice in 37 von 40 ROBINSON und TUI MAGIC LIFE Clubs erfolgreich angeboten, womit das Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Ressourcenschonung geht. Die drei verbleibenden Clubs werden den Service bis Ende des Jahres ebenfalls in den Hotelbetrieb integrieren.

"Unser Ziel ist es, unseren Gästen nicht nur ein einzigartiges Urlaubserlebnis zu bieten, sondern ihnen auch die Möglichkeit zu geben, durch bewusste Entscheidungen aktiv Ressourcen zu schonen. Mit dem digitalen Abbestellservice setzen wir einen wichtigen Impuls für die Zukunft, der zeigt, dass Komfort und Nachhaltigkeit keine Gegensätze sein müssen", sagt Bernd Mäser, Managing Director bei ROBINSON und TUI MAGIC LIFE.

Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der TUI Group mit Sitz in Hannover, ist der Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Zum Portfolio gehören 15 TUI MAGIC LIFE Clubs und 26 ROBINSON Clubs in insgesamt 15 Ländern.



Pressekontakt:

Stephanie Holweg, Stephanie.Holweg@Robinson.com
Stefanie Schlumschinski, Stefanie.Schlumschinski@Robinson.com


Original-Content von: Robinson Club GmbH, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Olang: Fünf Sterne für den Familienwinter Herbstzauber in der Feengrottenstadt Saalfeld
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.09.2024 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2126083
Anzahl Zeichen: 2511

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhaltigkeit per App: ROBINSON und TUI MAGIC LIFE entwickeln mit digitalem Abbestellservice Pionierprojekt zur Ressourcenschonung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Robinson Club GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Robinson Club GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z