Gast- und Mitarbeitererlebnis durch Digitalisierung verbessern: Living Hotels setzt auf innovative T

Gast- und Mitarbeitererlebnis durch Digitalisierung verbessern: Living Hotels setzt auf innovative Technologie

ID: 2128587

Die familiengeführte Marke hat sich mit dem etablierten Hotelmanagementsoftwareanbieter SIHOT zusammengeschlossen, um die Guest Journey zu optimieren und ihre Teams zu entlasten.



Living HotelsLiving Hotels

(firmenpresse) - Der Betreiber von derzeit 18 Apartmenthotels sieht in den vorhandenen, innovativen Digitalisierungsmöglichkeiten die Chance, sich in seinen Standorten zukunftsfähiger aufzustellen. Auf der Suche nach zugänglichen und benutzerfreundlichen Systemen für Gäste bei gleichzeitiger Verbesserung der Effizienz und des Ressourcenmanagements für Mitarbeitende entschied sich Living Hotels für eine Auswahl von SIHOT-Lösungen.

Der Ansatz kombiniert drei komplementäre Lösungen:

? SIHOT.PRE-& POST-STAY zum automatischen Versenden von Gäste-E-Mails vor, während und nach dem Aufenthalt mit Upsell-Aktionen und Angeboten
? Selbstbedienungs-Check-in- und Check-out-Terminal SIHOT.KIOSK (derzeit installiert in den Living Hotels Frankfurt und Soulmade Garching)
? SIHOT.GO! - eine mobile Gäste-App zur Verwaltung von
Reservierungen, Check-in, Serviceanfragen und zum Zugriff auf Hotelinformationen (derzeit in der Frankfurter Unterkunft aktiv)

Darüber hinaus verfügt Living Hotels über integrierte Steuerungen für Temperatur und Beleuchtung im Zimmer, einen Website-Chatbot zur Bearbeitung von Gästeanfragen rund um die Uhr und "DocuSign" zur Optimierung von Vereinbarungen mit Geschäftspartnern.
"Wir sind jetzt in der Lage, unseren Gästen vor der Ankunft viel mehr Informationen zur Verfügung zu stellen und sie nach dem Aufenthalt zu kontaktieren, sodass wir unseren Gästen ein umfassenderes Erlebnis bieten können. Durch die Automatisierung all dieser Interaktionen haben wir viel Zeit gespart und sogar viele Doppelarbeiten unserer Teams beseitigt. Der Druck auf unsere Front-Office-Teams ist jetzt viel geringer", so Marc Becker, EDV-Administrator bei Derag Living Hotels.
Carsten Wernet, CEO der Unternehmensgruppe SIHOT, fügt hinzu: "Living Hotels ist stets bestrebt, seinen Gästen ein nahtloses Gastfreundschaftserlebnis zu bieten und das Team ist sich der Bedeutung von Planung und Recherche der umfangreichen Maßnahmen durchaus bewusst, um die Ziele sowie die Bedürfnisse des Unternehmens zu erfüllen. Wir freuen uns, mit Living Hotels auf diese Reise zu gehen und das Unternehmen dabei zu unterstützen, sich auf die Expansion vorzubereiten."


Living Hotels planen die Implementierung von SIHOT.KIOSK und SIHOT.GO! in allen Objekten sowie die Einführung von SIHOT.MOBILE, um Hotelteams bei der Zimmerreinigung, Wartung und Beantwortung von Gästeanfragen zu unterstützen.
Eine Case Study zu den Living Hotels ist auf der Website von SIHOT verlinkt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über ein modulares Hotelmanagement-Softwaresystem für Leisure Hotels, Hotelketten, MICE Hotels und Hostels. Die Hotelmanagement-Plattform der Unternehmensgruppe SIHOT deckt alle betrieblichen Prozesse ab, bietet maßgeschneiderte Lösungen sowie eine qualitativ hochwertige Property-Management-Lösung. Das Produktportfolio beinhaltet dabei ein umfassendes Property Management System (SIHOT.PMS), eine Hotelbuchungsmaschine (SIHOT.WEB), ein Point of Sale System (SIHOT.POS) und eine Event Management Plattform (SIHOT.C&B).
Die modulare Suite von SIHOT ist vollständig integrierbar oder lässt sich als eigenständiges System in der Cloud als SaaS - mit ergänzenden mobilen Management-Apps - verwalten.
Derzeit beschäftigt die Unternehmensgruppe SIHOT weltweit rund 250 Mitarbeitende an elf Standorten, wobei SIHOT in rund 3.500 Top-Hotels global eingesetzt wird. Zu den weltweiten Kunden von SIHOT zählen Best Western Hotels & Resorts, Motel One, FTI Group, Wyndham Hotels & Resorts, Meininger Hotels, Accor Group und Collegium Glashütten Zentrum für Kommunikation GmbH.



Leseranfragen:

Schulhausstrasse 3, 8306 Brüttisellen



drucken  als PDF  an Freund senden  In Paderborn kümmern wir uns zügig um Ihren Elektromüll - machen Sie Platz für frische Ideen! In Rostock entsorgen wir Ihren Elektromüll schnell und umweltfreundlich - schaffen Sie Platz für Neues!
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 04.10.2024 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2128587
Anzahl Zeichen: 2877

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolf-Thomas Karl
Stadt:

Schiffweiler


Telefon: +41764985993

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 450 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gast- und Mitarbeitererlebnis durch Digitalisierung verbessern: Living Hotels setzt auf innovative Technologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensgruppe SIHOT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unternehmensgruppe SIHOT


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z