Marken- und Design-Management-Seminare für Führungskräfte ? Agentur wirDesign startet drei neue Praxis-Workshops
ID: 212954
Marken- und Design-Management-Seminare für Führungskräfte
Agentur wirDesign startet drei neue Praxis-Workshops im Oktober in Berlin
Ziel der ganztägigen Workshops ist es, zu vermitteln, wie sowohl wirksame Corporate-Design-Strategien entwickelt und umgesetzt, als auch die davon Betroffenen aktiv beteiligt werden können. Einen Markenprozess richtig zu dimensionieren, zu organisieren und zu steuern gehört zu den Seminarinhalten beim »Corporate Branding«. Der bestmöglichen Implementierung und technischen Umsetzung des neuen oder weiterentwickelten Corporate Designs, zum Beispiel mithilfe eines Brand-Management-Systems, widmet sich die dritte Veranstaltung.
»Was den CD-Workshop auszeichnet, ist die kollegiale Art und Weise der Durchführung«, sagt die frühere Teilnehmerin Stefanie Scheidt, verantwortlich für die Konzernkommunikation der Wuppertaler Stadtwerke. »Da dominieren nicht Fachleute, sondern sie schaffen eine Arbeitsatmosphäre, in der alle auf gleicher Augenhöhe agieren.« Isabel Ihm, Leiterin Marketing und Events bei der juwi Holding AG, ergänzt: »Die Impulse aus dem Workshop sind direkt in der Praxis anwendbar, insbesondere, wenn man vor einem Marken-Relaunch steht. Gefallen hat mir auch das professionelle Follow-up in Form einer ausführlichen Dokumentation.«
Die 1983 gegründete Designagentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören B. Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik, Union Investment und Volkswagen.
Termine und Kosten:
Workshop »Corporate Branding«:
20. Oktober 2010, Anmeldeschluss 3. September 2010,
Einführungspreis 590 Euro zzgl. MwSt.
Workshop »Corporate Design Management«:
21. Oktober 2010, Anmeldeschluss 10. September 2010,
950 Euro zzgl. MwSt.,
690 Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis 21. Juni,
790 Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis 16. Juli
Workshop »Corporate-Design-Implementierung«:
22. Oktober 2010, Anmeldeschluss 3. September 2010,
Einführungspreis 590 Euro zzgl. MwSt.
Nähere Information und Anmeldung:
http://www.wirdesign.de/DE/Werkzeuge/Seminare_Workshops
wirDesign communications AG
Sophienstraße 40
38118 Braunschweig
T +49 (0) 531 88 81 - 0
wirDesign GmbH
Oranienburger Straße 17
10178 Berlin
Florian Breßler
T +49 (0) 30 27 57 28 - 0
f.bressler@wirDesign.de
Pressekontakt:
Henning Horn PR
Solitudestraße 49/3
71638 Ludwigsburg
T +49 (0) 7141 6 48 66 24
hh@henninghorn.info
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.06.2010 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 212954
Anzahl Zeichen: 3858
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 832 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marken- und Design-Management-Seminare für Führungskräfte ? Agentur wirDesign startet drei neue Praxis-Workshops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wirDesign (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).