Trend Micro warnt: Skype-Schwachstelle wird weiter ausgenutzt
+++ Trend Micro Newsalert +++
Dies ist umso bemerkenswerter, als die Schwachstelle mit einer neueren Softwareversion von Skype bereits im Oktober letzten Jahres geschlossen wurde. Trend Micro rät daher allen Skype-Nutzern, ihre Skype-Software so schnell wie möglich auf den neuesten Stand zu bringen und generell die oftmals automatischen Möglichkeiten zur Softwareaktualisierung zu nutzen.
Trend Micro schützt
Denjenigen Anwendern, die noch ältere Skype-Versionen nutzen, bietet Trend Micro Schutz. Denn das Trend Micro? Smart Protection Network blockiert mit Hilfe seines Webreputationsdienstes den Zugriff auf bösartige Webseiten, die zu den verschiedenen Arten von Schadsoftware führen, und erkennt dank seines Dateireputationsdienstes bösartige Dateien und behandelt sie entsprechend.
Anwendern, die keine Trend Micro-Lösungen einsetzen, aber fürchten, ihr Rechner könnte aufgrund der beschriebenen Bedrohung infiziert worden sein, steht das von Trend Micro im Internet kostenlos angebotene Trend Micro-Tool HouseCall zur Verfügung, das Schadsoftware erkennt und beseitigt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat Management Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrechterhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Unter http://blog.trendmicro.de informieren sich Anwender zu aktuellen Bedrohungen. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt. Zahlreiche Trend Micro-Lösungen nutzen das Trend Micro? Smart Protection Network?, eine wegweisende Cloud-Client-Infrastruktur, die für den Echtzeit-Schutz vor aktuellen und neuen Bedrohungen innovative, Cloud-basierende Reputationstechnologien und Feedback-Schleifen mit der Expertise der TrendLabs-Forscher kombiniert. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro.de.
phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Ulmer Straße 160
86156
Augsburg
ehrenwirth(at)phronesis.de
0821444800
http://www.phronesis.de
Datum: 18.06.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 212978
Anzahl Zeichen: 2239
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hana Goellnitz
Stadt:
Hallbergmoos
Telefon: +4981188990863
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trend Micro warnt: Skype-Schwachstelle wird weiter ausgenutzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Trend Micro Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).