Deutsche Wein Marketing startet Benefizaktion

Deutsche Wein Marketing startet Benefizaktion

ID: 2130551

Weine aus aller Welt für den guten Zweck kaufen



Foto (DWM): „Weine aus der ganzen Welt kommen in den Benefizverkauf.Foto (DWM): „Weine aus der ganzen Welt kommen in den Benefizverkauf."

(firmenpresse) - Berlin/Trier. Weingenuss erleben und gleichzeitig Gutes tun. Die Deutsche Wein Marketing GmbH (DWM) startet eine Benefizaktion und verkauft „Überraschungsweinkisten“ mit ausgewählten Weinen aus ihren internationalen Wettbewerben. Die Flaschen stammen aus der Berliner Wein Trophy (Deutschland), der Portugal Wine Trophy (Bairrada, Portugal) und der Asia Wine Trophy (Daejeon, Südkorea). Für 65 Euro gibt es 12 Flaschen Weißwein und 12 Flaschen Rot- oder Schaumwein werden für 75 Euro angeboten – inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten. Der Erlös dieser Benefizaktion geht an gemeinnützige Vereine in Deutschland.

Die Teilnehmer der drei DWM-Trophies lassen ihre besten Weine von einer internationalen Jury bewerten. Im letzten Jahr nahmen über 20.000 Weine aus 40 Nationen teil. Für jeden angemeldeten Wein müssen Produzenten vier Flaschen einsenden (bei der Asia Wine Trophy sechs Flaschen). Die unverkosteten Flaschen werden neu sortiert und in den Überraschungskisten zusammengestellt – eine echte Entdeckungschance für private Weinliebhaber.

Faire Aufteilung und garantierte Vielfalt

Um eine gewisse Sicherheit zu bieten, sortiert die DWM die Weine vorab nach Preiskategorien. Diese basieren auf den Preisen, die die Teilnehmer bei der Anmeldung ihrer Weine zum Wettbewerb angegeben haben. Die Überraschungskisten enthalten immer 12 Flaschen aus verschiedenen Kategorien, und der Gesamtwert übersteigt den Kaufpreis deutlich – oft sogar um mehrere hundert Euro.

Da die Weine von den Teilnehmern für die Verkostungen bereitgestellt wurden, schließt die DWM einen kommerziellen Verkauf aus. Daher wurde die Idee entwickelt, diese wertvollen Weine im Rahmen einer Benefiz-Aktion zugunsten gemeinnütziger Vereine zu verkaufen, die im sozialen Bereich aktiv sind. Zusätzlich wurde die Idee realisiert, den Verein TAGA (Teilhabe an Arbeit im Gut Avelsbach) in Trier zu gründen. Hier erhalten Menschen mit Beeinträchtigung einen besonderen Arbeitsplatz in kleinen Gruppen (https://www.taga-trier.de ).



Streng kontrollierte Wettbewerbe

Die Wettbewerbe werden von der internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und der internationalen Union der Önologen (UIOE) überwacht. Dadurch zählen sie zu den strengsten und renommiertesten Weinwettbewerben weltweit.

Weitere Informationen zur Benefizaktion gibt es unter:
https://shop.wine-trophy.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Thomas Vatheuer
Mail: vattico(at)icloud.com



drucken  als PDF  an Freund senden  KölnWeinHerbst 2024 WeinBerlin(Frühling) 2025
Bereitgestellt von Benutzer: regioreporter
Datum: 14.10.2024 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2130551
Anzahl Zeichen: 2559

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Vatheuer
Stadt:

Trier


Telefon: 065153939

Kategorie:

Wein & Sekt


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.10.2024

Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Wein Marketing startet Benefizaktion "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

regioreporter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von regioreporter


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z