Patientenhotel eröffnet
ID: 2132827

(ots) - An der Zentralklinik Bad Berka wurde ein Patientenhotel eröffnet. Die 12 Zimmer auf der Station G 5 im Bettenhaus sind für erkrankte und immobile Patienten, die vor einem stationären Aufenthalt anreisen und für deren Angehörige vorgesehen.
"Dieses Angebot ist vor allem aufgrund des Wunsches vieler Patienten entstanden, die aus anderen Bundesländern zu uns kommen und eine weite Anreise haben. Auch wir haben ein Interesse daran, dass unsere Patienten ausgeruhter Untersuchungstermine oder auch eine Operation wahrnehmen können", erklärt Geschäftsführer Mario Schulter.
Die Station G5 des Bettenhauses wurde im Laufe des Jahres umgebaut und verfügt nun über Einzel- bei Bedarf auch über Doppelzimmer.
Die zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörende Zentralklinik Bad Berka zählt mit ihren 21 Fachkliniken und Fachabteilungen sowie ihrer über 120-jährigen Geschichte zu den großen Thüringer Kliniken. Jährlich werden hier rund 40.000 Patienten behandelt, 1.800 Mitarbeitende sind an der Klinik beschäftigt. www.zentralklinik.de
Pressekontakt:
Zentralklinik Bad Berka | Medien und Kommunikation
Anke Geyer
T. +49 361 78928019 | presse@zentralklinik.de
Original-Content von: RHÖN-KLINIKUM AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2024 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2132827
Anzahl Zeichen: 1346
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Bad Berka
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 44 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Patientenhotel eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RHÖN-KLINIKUM AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).