Neuer Glanz für die Elbflorenz
Barceló Hotel Group expandiert in Deutschland –
Vier-Sterne-Hotel Occidental Dresden Newa im Herzen der Stadt eröffnet
„Europa ist eine strategische Region für die Expansionspläne des Unternehmens aufgrund seines enormen touristischen Potenzials,“ sagt José Ramón Alvarez-Cervela Rodríguez, Europadirektor der Barceló Hotel Group. „Die Barceló Hotel Group ist immer auf der Suche nach Gelegenheiten, die entweder eine eigene Investition erfordern oder durch Vereinbarungen mit Partnern in der Region entstehen. Mit dieser jüngsten Ergänzung wächst unser Portfolio in Mitteleuropa auf zwölf Hotels. Sie markiert einen weiteren Schritt in unserer Strategie, attraktive urbane Standorte zu finden, diese zu repositionieren und damit unser Angebot sowohl in bestehenden als auch in neuen Märkten zu erweitern.“ Für das ehemalige Pullman Dresden Newa hat das Unternehmen über seinen IREMIS Hotel Real Estate Fund einen Pachtvertrag mit IREMIS, einem europäischen Immobilieninvestmentmanager, abgeschlossen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Barceló Hotel Group:
Seit ihrer Gründung als Familienunternehmen durch Simón Barceló in Felanitx auf Mallorca/Spanien vor 90 Jahren hat sich die Barceló Hotel Group weltweit einen Namen in der Hotellerie gemacht und kann mit über 300 Häusern in 30 Ländern aufwarten. Die Hotelgruppe ist damit die zweitgrößte in Spanien und liegt im internationalen Ranking auf Platz 30. Mit einer ausdifferenzierten Markenstrategie spricht die spanische Gruppe verschiedene Zielgruppen noch präziser an und unterteilt sich in Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts, Barceló Hotels & Resorts, Occidental und Allegro. Es gibt neben Stadthotels auch Adults Only-Häuser und Resorts, die auf Familien und deren Bedürfnisse spezialisiert sind. In ihrer Strategie setzt die Hotelgruppe vor allem auf den Ausbau der Marken Barceló und Occidental Hotels and Resorts und wartet mit zahlreichen neuen Vier- und Fünf-Sterne-Häusern in Europa und in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf. Darüber hinaus hat sich die spanische Hotelgruppe den Crestline Hotels & Resorts, einer unabhängigen Hotelgesellschaft mit 130 Häusern in den USA, angeschlossen.
Sophia Schmidt / Stefanie Reichardt-Scavuzzo
STROMBERGER PR GmbH
Kistlerhofstr. 70, Haus 5, Gebäude188
81379 München, Deutschland
T +49(0)89/189478-71
barcelo(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de
Adriana Orell
Barceló Hotel Group
José Rover Motta, 27
07006 Palma de Mallorca, Spanien
T +34(0)971/771700
a.orell(at)barcelo.com
www.barcelo.com
Datum: 05.11.2024 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2134758
Anzahl Zeichen: 2440
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: STROMBERGER PR
Stadt:
München
Telefon: +49 89 189478 71
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.11.2024
Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Glanz für die Elbflorenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
STROMBERGER PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).