Gottlieb Duttweiler Institut -«GDI Impuls« 2.2010: Die Transparenz-Revolution

Gottlieb Duttweiler Institut -«GDI Impuls« 2.2010: Die Transparenz-Revolution

ID: 213544
(ots) - Das soziale und technische Umfeld der
«Generation App» - dies beschreibt das renommierte Wissensmagazin
«GDI Impuls» in seiner eben erschienenen Ausgabe: Wie in der
«Transparenz-Revolution» aus einer exponentiell wachsenden Quantität
an Beziehungs-Daten eine neue Qualität eben dieser Beziehungen
erwächst.

Die «Generation App» steht vor der Tür. Wer mit der Erfahrung
aufwächst, dass es für jedes Bedürfnis ein massgeschneidertes
Programm gibt, entwickelt ein neues Lebensgefühl. Am zentralsten ist
dabei die immer grössere Unverbindlichkeit. Niemand ist mehr auf
niemanden angewiesen - jeder sagt einfach, was er will, und verlässt
sich darauf, dass es dazu eine App gibt. Man muss nicht einmal mehr
wissen, was man überhaupt will, lässt sich vielmehr schlicht durchs
Leben leiten. Das hat Konsequenzen für das Marketing: Die Generation
App kann mit keiner Botschaft erreicht werden, weil sie nicht zuhört.
Marken müssen die Botschaften der Menschen aufnehmen.

Die aktuelle Ausgabe von «GDI Impuls» beschäftigt sich mit dem
sozialen und technischen Umfeld dieser Generation App: mit einer
exponentiell wachsenden Quantität an Social Data, und der daraus
erwachsenden neuen Qualität der Beziehungen. Daten erschliessen sich
immer mehr Wahrnehmungskanäle, um in unser Bewusstsein vorzudringen:
erst alle drei Dimensionen, dann alle fünf Sinne. Aus der neuen
Beziehungsökonomie ergeben sich Perspektiven für das Verhältnis
zwischen Unternehmen und Konsumenten.

Eine weitere Konsequenz aus den derzeitigen technischen
Umwälzungen, die im neuen «GDI Impuls» beschrieben wird: Die Marke
kann im Zeitalter ihrer unbegrenzten Deproduzierbarkeit zwar von
jedem und ohne grossen Aufwand verfremdet werden. Darin steckt für
die Marke aber weniger eine Gefahr, als eine Chance: Je stärker ihre


Aura, desto eher kann sie davon profitieren.

Zusammenfassungen: www.gdi-impuls.ch

«GDI Impuls» ist zu beziehen über das GDI Gottlieb Duttweiler
Institute.



Pressekontakt:

daniela.faessler@gdi.ch
Telefon +41 44 724 61 11

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  GDF SUEZ erwirbt Anteil an Nord Stream AG / E.ON Ruhrgas und BASF/Wintershall verkaufen jeweils 4,5 Prozent ihrer Anteile Produzierendes Gewerbe investiert 2008über 6 Milliarden Euro in den Umweltschutz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.06.2010 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213544
Anzahl Zeichen: 2329

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rüschlikon



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gottlieb Duttweiler Institut -«GDI Impuls« 2.2010: Die Transparenz-Revolution"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gottlieb Duttweiler Institut GDI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jimmy Wales erhält Gottlieb Duttweiler Preis 2011 ...

Der Gottlieb Duttweiler Preis 2011 geht an Jimmy Wales, Begründer der Online-Enzyklopädie Wikipedia. Wales erhält die Auszeichnung für seine Verdienste um die Demokratisierung des Wissenszugangs. Die Verleihung findet am 26. Januar 2011 statt. ...

Neue GDI-Studie:«European Food Trends Report» ...

Die Ernährungsmärkte befinden sich in einem rasanten Umbruch: Immer neuen Angeboten steht ein wachsendes Misstrauen der Konsumenten gegenüber. Diese hegen zunehmend Sehnsüchte nach Einfachheit und Echtheit - anders gesagt: Die Industrie biete ...

Neue GDI-Studie:«The Story of Unstoring» ...

Der stationäre Einzelhandel verschiebt sich grundlegend Richtung Online. Was aber bedeutet das für Fachmärkte, Shopping-Centers oder den Tante-Emma-Laden? Das Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) hat in seiner soeben erschienenen Studie «The Sto ...

Alle Meldungen von Gottlieb Duttweiler Institut GDI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z