Wenn die Vuvuzela zu laut trötet - die Strategien der Deutschen zur WM

Wenn die Vuvuzela zu laut trötet - die Strategien der Deutschen zur WM

ID: 213600
(ots) - Bei Vuvuzela-Tröten in der Nachbarschaft bleiben
die Deutschen gelassen / Gegenlärm als Strategie völlig out / Laut
repräsentativer Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden
Immobilienportale, stimmen 12 Prozent sogar mit der eigenen Vuvuzela
ein

Die Fußball-Weltmeisterschaft scheint die Deutschen milde zu
stimmen. Denn lautes Tröten der südafrikanischen Vuvuzelas in der
Nachbarschaft lässt sie trotz deren ohrenbetäubender Lautstärke
ziemlich kalt. In einer repräsentativen Umfrage von Immowelt.de,
eines der führenden Immobilienportale, haben 62 Prozent der Befragten
zu Protokoll gegeben: Soll der Nachbar doch tröten, mir ist das egal.

Richtige Fußball-Feierlaune löst das afrikanische Fan-Instrument
bei 12 Prozent der Deutschen aus - sie würden sich ihre eigene
Vuvuzela schnappen und in das Getröte einstimmen. 11 Prozent gehen
noch weiter und nehmen die schmetternde Vuvuzela des Nachbarn zum
Anlass, sich mit ihm fürs nächste Spiel der Weltmeisterschaft zu
verabreden.

Als gänzlich WM-resistent geben sich 9 Prozent der Befragten: Bei
lauter Beschallung mit der Vuvuzela würden sie erbost mit der Polizei
drohen. Völlig out ist übrigens die Strategie Gegenlärm: Nur 7
Prozent gaben an, dem Nachbarn mit lauter Musik entgegenzutreten.

Im Auftrag von Immowelt.de wurden 1.082 Personen ab 14 Jahren vom
Marktforschungsinstitut Innofact befragt.

Originalmeldung:
http://www.presseportal.de/go2/vuvuzela-zu-laut-troetet

Über Immowelt.de:

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die
Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit www.immowelt.de eines der
erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 64
Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat.
Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende


Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines
starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate
zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und
immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der
Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das
tägliche Arbeiten.

Weitere Portale: www.bauen.de, www.fewoanzeigen.de und
www.wohngemeinschaft.de



Presse-Kontakt:
Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EDEKA reagiert auf VIER PFOTEN Aktionstag: Billiger Bluff oder Wende zum Tierschutz? Samuel Finzi und Claudia Michelsen wieder für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.06.2010 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213600
Anzahl Zeichen: 2833

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn die Vuvuzela zu laut trötet - die Strategien der Deutschen zur WM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Immowelt AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Immowelt AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z