Gar nicht weit von hier... / Sommer 2010: In Hannover am schönsten! Die Region präsentiert sich deutschen Urlaubern von ihren besten Seiten (mit Bild)
ID: 213631
Unter dem Motto "Hannover - Gar nicht weit von hier..." startet
die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) pünktlich zu Beginn
der Ferienzeit in Deutschland eine emotionale Sommerkampagne in
beliebten deutschen Urlaubsregionen.
Vom Neuen Rathaus über die Herrenhäuser Gärten und den
Erlebnis-Zoo bis zum Steinhuder Meer - die insgesamt acht
aussagekräftigen Plakatmotive zeigen die schönsten touristischen
Ziele der Region Hannover. Zusätzlich findet man als besonderen
Hingucker auf jedem Plakat noch einen persönlichen Veranstaltungstipp
in Form eines kleinen Polaroid: Ob Maschseefest, die Nacht von
Hannover oder die Open-Air-Konzerte auf Schloss Marienburg - jede
Veranstaltung für sich ist Anlass genug die Region Hannover zu
besuchen.
"Die Region Hannover ist durch ihre zentrale Lage ein ideales
Ausflugsziel in Norddeutschland. Von vielen beliebten Urlaubsregionen
wie Nordsee, Ostsee und Harz ist Hannover nur eine kurze Autofahrt
entfernt. Deshalb haben wir uns entschlossen, in diesem Sommer dort
präsent zu sein, wo viele Leute entspannt ihren Urlaub verbringen und
offen für neue Reiseziele sind," erklärt Hans Nolte, Geschäftsführer
der HMTG.
Mit Beginn der Hauptreisezeit ab dem 9. Juli machen rund 1.040
Großflächenplakate an Nord- und Ostsee, im Harz, in
Nordrhein-Westfalen und im Bayerischen Wald auf die schönsten Ecken
in und um Hannover aufmerksam.
Dazu hat die HMTG Übernachtungspakete geschnürt, mit denen man
einfach und bequem die Region entdecken kann. Ob für Familien,
Kultur- oder Sportbegeisterte - die attraktiven Pakete verbinden
sommerliche Veranstaltungshighlights mit Übernachtungen in
ausgewählten Hotels. Besonders hervorzuheben: Im Jahr 2010 wurden
bereits rund 3.600 Erlebnispakete gebucht, knapp 700 Pakete mehr als
im Vergleichszeitraum des letzten Jahres.
Ab sofort werden die vielfältigen Angebote auf ca. 1,2 Mio.
Reisefahrplänen in ICEs quer durch die Republik transportiert.
Parallel dazu startet eine Anzeigenkampagne in zahlreichen
Urlaubsmagazinen.
Vom 18. bis 20. Juni fahren vier mobile Trucks die
ausdrucksstarken Motive durch Niedersachsen, Hamburg und Bremen.
Zusätzlich werden Hannovers schönste Seiten auf 45.000 Postkarten
gedruckt, so dass jeder Hannoveraner ein Stück "Heimat" an Freunde
und Verwandte verschicken kann. Die Karten sind ab dem 24. Juni im
hannoverschen Gastronomie- und Freizeitbereich, in der Tourist
Information und im Neuen Rathaus kostenlos erhältlich.
Weitere Informationen zu den Plakatmotiven und Erlebnispaketen der
aktuellen Sommerkampagne erhalten Sie unter
www.garnichtweitvonhier.de .
Pressekontakt:
Hannover Marketing und Tourismus GmbH,
Bahnhofstraße 6/7, D-30159 Hannover
Telefon: +49 511/12 34 90-0, Fax: +49 511/12 34 90-10
presse@hannover-marketing.de,
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.06.2010 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213631
Anzahl Zeichen: 3209
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gar nicht weit von hier... / Sommer 2010: In Hannover am schönsten! Die Region präsentiert sich deutschen Urlaubern von ihren besten Seiten (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).