Wenn die Vuvuzela zu laut trötet - die Strategien der Deutschen zur WM

Wenn die Vuvuzela zu laut trötet - die Strategien der Deutschen zur WM

ID: 213648

Bei Vuvuzela-Tröten in der Nachbarschaft bleiben die Deutschen gelassen / Gegenlärm als Strategie völlig out / Laut repräsentativer Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, stimmen 12 Prozent sogar mit der eigenen Vuvuzela ein




(PresseBox) - Die Fußball-Weltmeisterschaft scheint die Deutschen milde zu stimmen. Denn lautes Tröten der südafrikanischen Vuvuzelas in der Nachbarschaft lässt sie trotz deren ohrenbetäubender Lautstärke ziemlich kalt. In einer repräsentativen Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, haben 62 Prozent der Befragten zu Protokoll gegeben: Soll der Nachbar doch tröten, mir ist das egal.
Richtige Fußball-Feierlaune löst das afrikanische Fan-Instrument bei 12 Prozent der Deutschen aus - sie würden sich ihre eigene Vuvuzela schnappen und in das Getröte einstimmen. 11 Prozent gehen noch weiter und nehmen die schmetternde Vuvuzela des Nachbarn zum Anlass, sich mit ihm fürs nächste Spiel der Weltmeisterschaft zu verabreden.
Als gänzlich WM-resistent geben sich 9 Prozent der Befragten: Bei lauter Beschallung mit der Vuvuzela würden sie erbost mit der Polizei drohen. Völlig out ist übrigens die Strategie Gegenlärm: Nur 7 Prozent gaben an, dem Nachbarn mit lauter Musik entgegenzutreten.
Im Auftrag von Immowelt.de wurden 1.082 Personen ab 14 Jahren vom Marktforschungsinstitut Innofact befragt.
Originalmeldung: http://presse.immowelt.de/nc/pressemitteilungen/artikel/artikel/wenn-die-vuvuzela-zu-laut-troetet-die-strategien-der-deutschen-zur-wm.html

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit www.immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 64 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.
Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.


Weitere Portale: www.bauen.de, www.fewoanzeigen.de und www.wohngemeinschaft.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit www.immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 64 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.
Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.
Weitere Portale: www.bauen.de, www.fewoanzeigen.de und www.wohngemeinschaft.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Handelsblatt-Mailing von Jahns and Friends überzeugt bei Mailingtage-Award Happinez: Das Magazin, das glücklich macht
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.06.2010 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213648
Anzahl Zeichen: 2428

Kontakt-Informationen:
Stadt:

nberg



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn die Vuvuzela zu laut trötet - die Strategien der Deutschen zur WM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Immowelt AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Immowelt AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z