Neue „Feuer & Flamme“-Folgen ab Januar im WDR

Neue „Feuer & Flamme“-Folgen ab Januar im WDR

ID: 2137369

(ots) - Die beliebte WDR-Dokutainmentreihe „Feuer & Flamme“ geht mit sechs neuen Folgen in die neunte Staffel: Zu sehen ab dem 16. Januar 2025 jeweils donnerstags um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen und mittwochs vorab in der ARD Mediathek.

Nach dem Wach-Wechsel in der vergangenen Staffel von Bochum nach Duisburg stehen dieses Mal der Löschzug und Rettungsdienst der Wache 3 in Hamborn sowie die Luftrettung mit spektakulären Einsätzen des Christoph 9 im Mittelpunkt. Dabei geben die Einsatzkräfte der Feuerwehr Duisburg hautnahe Einblicke in ihren Berufsalltag. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet eine mitreißende Mischung verschiedener Einsätze, die teilweise selbst erfahrene Feuerwehrleute in Erstaunen versetzen. In der ersten Folge geht es neben einem Autobahnunfall mit Luftrettung beispielsweise um einen Brand in einem Mehrfamilienhaus und um einen Mann, der einen Finger in seinem Briefkasten eingeklemmt hat.

Die Duisburger Einsatzkräfte wurden über einen Zeitraum von 70 Tagen rund um die Uhr begleitet. Dabei kamen auch spezielle Bodycams zum Einsatz, die den authentischen und unmittelbaren Einblick in die Arbeit der Feuerwehr ermöglichen – ein Markenzeichen des einzigartigen Charakters von „Feuer & Flamme“.

Passend zum Start der neunten Staffel bietet der WDR erneut den begleitenden Videopodcast „Feuer & Flamme – Der Podcast“ in der ARD Audiothek und auf allen gängigen Podcast-Plattformen an. Die insgesamt zehn neuen Podcast-Folgen stehen ab dem 9. Januar 2025 im wöchentlichen Rhythmus parallel zur Ausstrahlung im WDR Fernsehen online zur Verfügung.

„Feuer & Flamme“ ist eine Produktion der SEO Entertainment GmbH im Auftrag des WDR. Verantwortliche Redakteurin beim WDR ist Silke Schnee.

Weitere Informationen unter feuerundflamme.wdr.de.

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.wdr.de

Pressekontakt:

WDR Kommunikation


Telefon 0221 220 7100
kommunikation@wdr.de


Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Im Show oder Showdown? ProSieben schickt beim
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.11.2024 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2137369
Anzahl Zeichen: 2190

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue „Feuer & Flamme“-Folgen ab Januar im WDR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR Westdeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Serientäter in Dortmund? WDR dreht neuen „Tatort“ ...

Hängen die Morde an einer Kinderärztin und einer Medizinstudentin miteinander zusammen oder nicht? Im neuen Fall für das Dortmunder „Tatort“-Teams wird Hauptkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) von seinem ehemaligen Kollegen Daniel Kossik (S ...

Alle Meldungen von WDR Westdeutscher Rundfunk


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z