SportOkay.com: Black Friday verliert an Relevanz

SportOkay.com: Black Friday verliert an Relevanz

ID: 2137893

(ots) - Einst ein Highlight des Shopping-Jahres, hat der Black Friday an Attraktivität verloren. SportOkay.com, vor 11 Jahren ein Pionier des Black Friday in Europa, zieht Bilanz und passt seine Strategie an die veränderten Marktbedingungen an.

„Heute bietet jeder etwas zum Black Friday an - selbst Immobilien werden unter dem Black Friday-Label beworben,“ sagt Geschäftsführer Konrad Plankensteiner. „Die einstige Exklusivität ist verloren gegangen, und die Rabattschlacht führt zunehmend zur Beliebigkeit.“

Seit zwei Jahren zeigt sich bei SportOkay.com ein Rückgang der Umsätze am Black Friday Tag selbst. Die Gründe dafür liegen nicht nur in der Übersättigung des Marktes, sondern auch im geänderten Kaufverhalten der Kunden, die sich gezielter informieren, vorher und nachher kaufen sowie nicht immer wissen, welcher Freitag der Black Friday wirklich ist.

Als Reaktion darauf hat SportOkay.com sein Black-Friday-Konzept überarbeitet:


- Der Black Friday Zeitraum wurde von einigen Tagen auf 10 Tage ausgedehnt.
- Die Rabatte auf 15.000 Sportartikel wurden auf maximal 15 bis 40% reduziert.
- Einzelne Produkte mit besonderen Rabatten bis zu -65%, um echte Highlights zu schaffen.

Mit diesem Ansatz konzentriert sich SportOkay.com auf ausgewählte, hochwertige Produkte, die den Kunden langfristig Freude bereiten. Die Black-Friday-Aktionen von SportOkay.com bieten bis zum 5. Dezember 2024 ausgewählte Highlights aus den Bereichen Outdoor, Bike und Wintersport.

Pressekontakt:

Pressekontakt

Konrad Plankensteiner

t +43 512 890588 0

media@sportokay.com

https://www.sportokay.com/

Sport Okay GmbH

Werner-von-Siemens-Strasse 5

6020 Innsbruck

Österreich/Austria


Original-Content von: Sport Okay GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bringt Ihre SEO Agentur tatsächlich eine gute Leistung? Das J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp. ruft das Produkt Bio Brennnessel 20 x 2g zurück
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2024 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2137893
Anzahl Zeichen: 1982

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Innsbruck



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SportOkay.com: Black Friday verliert an Relevanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sport Okay GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sport Okay GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z