Campaign setzt globale Expansion mit Start in Deutschland fort
ID: 2138564

(ots) - Partnerschaft zwischen Haymarket und Oberauer bringt die weltweit führende Werbe- und Medienmarke in die DACH-Region
Die Markteinführung in der DACH-Region folgt auf den Markteintritt von Campaign in Kanada zu Beginn dieses Jahres
Chefredakteurin von Campaign Germany ist Bärbel Egli-Unckrich, stellvertretende Chefredakteurin ist Nina Kirst
Campaign (https://www.campaignlive.co.uk/), im Eigentum der Muttergesellschaft Haymarket Media Group (https://haymarket.com/), gibt heute seinen Markteintritt in Deutschland, Österreich und in der Schweiz im Rahmen einer Lizenzpartnerschaft mit dem Medienfachverlag Oberauer (https://www.oberauer.com/) bekannt.
Der Markteintritt von Campaign in der DACH-Region ist der jüngste Schritt im Rahmen der globalen Expansionspläne für die Marke. Bereits Anfang des Jahres hat die weltweit führenden Fachmedienmarke für die Werbebranche seine Aktivitäten auf den kanadischen Markt ausgeweitet. Der Launch in Kanada erfolgte im Februar durch die Übernahme des in Toronto ansässigen Werbetitels The Message.
In Deutschland und Kanada erscheint Campaign bereits in einem überarbeiteten Brand Design. Die neue Website überzeugt durch ihren prägnanten Look und eine hochmoderne Funktionalität, einschließlich innovativer, datengestützter Berichterstattung, die schrittweise auf allen globalen Websites der Marke eingeführt wird.
Kevin Costello, Global Chief Executive der Haymarket Media Group, sagt: "Als wir uns mit Oberauer zusammengetan haben, um Campaign Germany zu starten, waren wir begeistert, in einen Markt einzutreten, der voller Möglichkeiten steckt. Die dynamische Werbelandschaft und die innovative Kreativwirtschaft in Deutschland passen perfekt zur Mission von Campaign, herausragende Leistungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation zu feiern und zu unterstützen. Der offizielle Start in der DACH-Region markiert einen bedeutenden Schritt in unserer globalen Expansion und spiegelt die Bedeutung der deutschen Werbeindustrie für unsere Wachstumspläne wider. Ich bin gespannt, wie Campaign sowohl etablierte als auch aufstrebende Zielgruppen in diesem florierenden Markt ansprechen und inspirieren wird."
Der Markteintritt von Campaign in Deutschland ergänzt die bestehende Präsenz in neun weiteren Märkten, mit eigenen Websites für Großbritannien, USA, Kanada, den asiatisch-pazifischen Raum, China, Japan, den Nahen Osten, Indien und die Türkei. Die Marke plant außerdem, noch vor Jahresende in Indonesien zu starten.
Im Rahmen der Markteinführung wird Campaign auch seine in den jeweiligen Märkten bekannten Event-Formate nach Deutschland bringen. Bereits in Arbeit ist die deutschsprachige Version von "Agency of the Year", weitere werden in der Region folgen, darunter "Campaign Big".
Jess MacDermot, Global Portfolio Director bei Haymarket Business Media (HBM), leitet die globalen Expansionspläne von Campaign. Über den heutigen Start sagt sie: "Campaign unterstützt Agenturen, Marken und Medieninhaber weltweit dabei, ihr Geschäft auszubauen und ihre Kreativität zu feiern. Wir freuen uns, in den DACH-Markt zu expandieren - den größten zusammenhängenden Werbemarkt auf dem europäischen Festland -, da seine Präsenz von unschätzbarem Wert und enorm einflussreich ist. Wir können es kaum erwarten, mit Agenturen und Marken jeder Größe zusammenzuarbeiten und ihnen dabei zu helfen, ihre Popularität zu erhöhen."
Die ersten Mitarbeitenden des Redaktionsteams von Campaign Germany sind drei Branchenexpertinnen und -experten, die die Präsenz der Marke auf dem deutschen Markt vorantreiben werden.
Chefredakteurin von Campaign Germany ist Bärbel Egli-Unckrich, eine bekannte Persönlichkeit in der deutschen Kreativ- und Werbebranche. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung begann sie ihre Karriere bei HORIZONT und hatte seitdem prominente Positionen inne, darunter als leitende Redakteurin, Autorin, Moderatorin, Beraterin und Ghostwriterin in verschiedenen Branchen. Als stellvertretende Chefredakteurin kommt Nina Kirst hinzu, die umfangreiche Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit bei PAGE, einem angesehenen deutschen Magazin für Design, Kommunikation und digitale Branchen, mitbringt. David Wöllenstein erweitert das Team im Januar als Redakteur. Sein Fokus liegt auf der Ansprache junger Zielgruppen und dem Ausbau der lokalen Social-Media-Strategie von Campaign. Als Sales Manager verantwortet Bojan Djurasinovic die Vermarktung von Campaign in der DACH-Region. Sebastian Vesper leitet als Director den Bereich Community & New Business. Den Stellenmarkt macht Lisa Hofer.
Bärbel Egli-Unckrich, Chefredakteurin von Campaign Germany, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich los geht mit Campaign Germany. In den vergangenen Wochen sind wir bereits in intensivem Austausch mit der deutschen Kreativ- und Werbeindustrie gewesen und haben spannenden Exklusiv-Content vorbereitet. Dabei wollen wir uns nicht nur auf lokale Stories konzentrieren, sondern ganz gezielt den internationalen Austausch fördern - ganz nach dem Motto: Wir bringen die deutsche Werbung in die Welt und die spannendsten Trends aus aller Welt nach Deutschland."
Die Oberauer-Geschäftsführerinnen Verena Oberauer (Leiterin Digitale Medien) und Dagny Oberauer (Leiterin Marketing & Vertrieb), stellen fest: "Mit Campaign Germany werden wir uns noch stärker auf den Bereich Werbung und Marketing fokussieren. Mit Haymarket haben wir einen idealen Partner gefunden, der einen internationalen Blick auf diese spannende Branche bietet und gleichzeitig der deutschsprachigen Szene internationale Sichtbarkeit verschafft."
Campaign Germany repliziert die Paid-for-Content-Strategie aller anderen regionalen Websites mit vollem Zugriff auf alle Inhalte, die über ein Einzelabonnement oder eine Unternehmenslizenz verfügbar sind.
Über die Haymarket Group (www.haymarket.com) (https://www.haymarket.com/)
Die Haymarket Media Group ist ein in Privatbesitz befindliches Medien-, Daten- und Informationsunternehmen mit einem umfassen Portfolio an internationalen Fachpublikationen. Das Unternehmen beschäftigt 1.300 Mitarbeitende in Niederlassungen in Großbritannien den USA, Hongkong, Singapur, Indien und Deutschland. Das Portfolio von Haymarket besteht aus mehr als 70 marktführenden Marken, darunter Campaign (https://www.campaignlive.co.uk/), What Car? (https://www.whatcar.com/), MyCME (https://www.mycme.com/) und Asian Investor. (https://www.asianinvestor.net/) Durch Live-Übertragungen, digitale Medien, Printmedien, Bildungsangebote, Daten, technische Dienstleistungen, Video und Audio inspirieren, informieren und stärken die Marken von Haymarket Kunden und Gemeinschaften auf der ganzen Welt.
Über Campaign
Campaign ist die weltweit führende Medienmarke für die Marketing-, Werbe- und Medienbranche. Neben Großbritannien bedient Campaign die USA (https://www.campaignlive.com/), Kanada (https://www.campaigncanada.ca/), Südostasien (https://www.campaignasia.com/), Indien (https://www.campaignindia.in/), China (https://www.campaignasia.com/), Japan (https://www.campaignjapan.com/), die Türkei, den Nahen Osten und nun auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Mission von Campaign besteht darin, Fachexpertinnen und Fachexperten aus den Bereichen Marketing, Werbung und Medien die kreative Schlagkraft zu bieten, die sie benötigen, um Verbraucherinnen und Verbraucher zu begeistern. Ziel ist, Marken zu stärken, Geschäftserfolge zu steigern und die Mitarbeitenden in der Branche mit umfassendem Know-how zu unterstützen.
Campaign Germany: https://campaigngermany.de/
Pressekontakt:
Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643, johann.oberauer@oberauer.com
Tara Geoghegan, Communications & Impact Manager, Haymarket Media Group, communications@haymarket.com
Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
internet
radio
zeitschrift
auszeichnung
pressekonferenz
kongress
marketing
nachrichtenagentur
arbeit
medienpolitik
medienwirtschaft
kommunikation
journalismus
personalie
wirtschaft
presse
fernsehen
medien
verlag
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.12.2024 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2138564
Anzahl Zeichen: 8166
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Berlin/London
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Campaign setzt globale Expansion mit Start in Deutschland fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medienfachverlag Oberauer GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Medienfachverlag Oberauer hat die Chefredaktion von MEEDIA neu aufgestellt. Mit sofortiger Wirkung übernehmen Frank Puscher und Jens Schröder die Chefredaktion des Mediums für den Medien- und Werbemarkt. Puscher verantwortet die MEEDIA-Publikationen wie das Print-Magazin und die Dossiers, Sch
Die "Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2024": Marcus Bensmann, Justus von Daniels, Anette Dowideit, Gabriela Keller und Jean Peters von Correctiv ...
Die Fachzeitschrift "medium magazin" zeichnet das Correctiv-Team Marcus Bensmann, Justus von Daniels, Anette Dowideit, Gabriela Keller und Jean Peters als "Journalistinnen und Journalisten des Jahres" aus. Mit "Geheimplan gegen Deutschland" hat Correctiv der Jury zufolg
"Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2024": Peter Kloeppel mit Ehrenpreis für Lebenswerk ausgezeichnet ...
Das "medium magazin" zeichnet Peter Kloeppel bei der Wahl zu den "Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2024" für sein Lebenswerk aus. Der 66-jährige hat als Chefredakteur, Anchorman von "RTL aktuell" und Gründer der RTL-Journalistenschule der Jury zufolge &quo
Weitere Mitteilungen von Medienfachverlag Oberauer GmbH
rbb-Rundfunkrat zieht positive Programmbilanz zum Jahresende ...
Im Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr ziehen der Rundfunkratsvorsitzende Oliver Bürgel und der Programmausschussvorsitzende Dr. Moshe Abraham Offenberg eine positive Bilanz. "Als Rundfunkrat haben wir die Aufgabe, den Programmauftrag des rbb zu beaufsichtigen. Erfreut können wir feststel
CSU-Fraktion zum Mercosur-Abkommen / Högl: "Wir müssen unsere Landwirte schützen - EU-Importe nur für EU-Standards" ...
Zur aktuellen Debatte um das Mercosur-Abkommen betont die landwirtschaftspolitische Sprecherin der CSU-Fraktion Petra Högl: "Das Mercosur-Abkommen wird kommen, deswegen müssen wir die Sorgen der bayerischen Landwirte gerade bei der Rindfleisch-Einfuhr sehr ernst nehmen. Für uns ist klar: Es
ZDFinfo-Programmänderung / Mittwoch, 4. Dezember 2024 ...
ZDFinfo-Programmänderung Woche 49/24 Mittwoch, 04.12. Bitte Programmänderungen beachten: 17.15 Jung, online, süchtig Sexting und Pornos Spanien 2022 „Alles Porno! - Liebe, Sex und Frust“ entfällt 18.00 Jung, online, süchtig Droge Bildschirm Spanien 2022 „XXL-Leben:
ZDF-Programmänderung ab Woche 49/24 ...
Woche 49/24 Mi., 4.12. 20.15 sportstudio live (VPS 20.14) DFB-Pokal, Achtelfinale RB Leipzig - Eintracht Frankfurt . . . Bitte Änderung beachten: Kommentator: Oliver Schmidt . . . Bitte streichen: Gari Paubandt Woche




