Projekte besser im Blick
Die Software P´X5 dient als modernes Werkzeug, das das technische Produktwissen für den Vertrieb kostengünstig und zeiteffizient bereitstellt. Mit Hilfe eines strukturierten Datenflusses zwischen CAD- und ERP-Systemen ermöglicht P’X5, individuelle Konfigurationen aus vorhandenen Produktdaten zu erstellen. Kundenspezifische Lösungen lassen sich dreidimensional projektieren, während eine mitlaufende Kalkulation sofort Aussagen über Kosten und mögliche Alternativen erlaubt. Die umfangreiche Produktlogik im Hintergrund schließt Fehlkonfigurationen aus und sichert die Einhaltung gesetzlicher Regelungen ebenso wie die wirtschaftliche Erfüllung von Kundenwünschen. Auf diese Weise unterstützt Perspectix Hersteller von beratungsintensiven Investitionsgütern mit klaren, strukturierten Verkaufsprozessen mit kurzen Antwortzeiten, fehlerfreien Produktbestellungen sowie effizienterer Abwicklung in Fertigung, Montage und Logistik.
Die neue Benutzeroberfläche orientiert sich am gewohnten Look&Feel, bietet jedoch eine übersichtliche und klar strukturierte Menüführung. Weniger Registerkartenebenen und zusätzliche Ansichtsschalter verschlanken das Erscheinungsbild des User Interfaces, wodurch sich relevante Informationen schneller zuordnen lassen. Die verschiedenen Bereichsebenen eines Projekts, vom lokalen Bezug bis hin zur applikationsübergreifenden Anwendung, sind eingängiger angeordnet und durch unterschiedliche gedämpfte Hintergrundfarben leichter unterscheidbar. Eine Kombination aus Formen und Farben als Hauptindikator der Benutzerführung vereinfacht die Menüauswahl und unterstützt die Barrierefreiheit farbenblinder Anwender.
Mit der verbesserten Benutzerfreundlichkeit und höheren Attraktivität des User Interfaces haben die Vertriebsmitarbeiter Konfigurationsprojekte vorteilhafter im Blick. Stücklisten- und Angebotsinformationen sind zügig erfasst und die dreidimensionale Projektierung ist leichter zu handhaben. Das schnelle und individuelle Erstellen von Anforderungs- oder Lösungskonfigurationen erhält auf diese Weise wertvolle Unterstützung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Perspectix AG hat sich seit der Gründung 1996 kontinuierlich zu einem technologisch führenden Lösungsanbieter für den Vertrieb und die technische Projektierung variantenreicher Produkte in technischen Industrien entwickelt. Nutzer von P’X5 Visual Product Selling™ profitieren von Erfahrungen aus komplementären Anwenderbranchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Einrichtungs-, Lager- und Logistiksysteme. Mit der Verbindung von Vertriebsoptimierung und Product Lifecycle Management in einer zukunftsweisenden Technologie ist Perspectix heute strategischer Lieferant namhafter Hersteller und Partner führender IT-Häuser.
Perspectix AG
Hardturmstraße 253, CH 8005 Zürich
Telefon: +41 44 445 95 95
Telefax: +41 44 445 95 96
E-Mail: info(at)perspectix.com
Internet: www.perspectix.com
teamtosse
HighTech Marketing e. K.
Dr. Thomas Tosse
Innere Wiener Straße 5
D-81667 München
E-Mail: tosse(at)hightech.de
Internet: www.hightech.de
Telefon: 089 / 459 11 58-0
Telefax: 089 / 459 11 58-11
Datum: 21.06.2010 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 214070
Anzahl Zeichen: 2731
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Philipp Ackermann
Stadt:
Zürich
Telefon: +41 44 445 95 95
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Projekte besser im Blick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Perspectix AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).