Eine Kooperation die es in sich hat
ID: 214109
Das mcbs Systemhaus und die INTENSIO GmbH gehen einen gemeinsamen Weg
Wenn es um IT geht haben beide Unternehmen etwas gemeinsam: sie sind in der IT-Bestenliste der Initiative Mittelstand besonders empfohlen als Anbieter der Top20-Lösungen. Die INTENSIO GmbH ist mit ihrer Software Noviplan für 2010 in zwei Kategorien vertreten: Dokumentenmanagement (DMS) und Business Intelligence (BI). Die mcbs Systemhaus GmbH ist bereits seit 2009 mit der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics NAV als Top20-Lösung in der Rubrik ERP gesetzt. Die Entscheidung zu einer Kooperation war einfach, schließlich kann man so ein Sorglos-Paket aus den besten Lösungen anbieten.
"Wenn man schon den Vorteil hat, über eine Plattform in Kontakt zu treten und wertvolle Kooperationen einzugehen, sollte man das auch nutzen - es bringt beiden Firmen Synergien und in letzter Konsequenz hat es für den Kunden nur Vorteile", so Dr. Gunther Grein, Geschäftsführer der INTENSIO GmbH.
Für den Kunden rechnet es sich. Michael Emrich, CEO der mcbs Systemhaus GmbH, dazu: "Noviplan ist im Bereich DMS und BI eine spitzen Ergänzung zur ERP-Software Microsoft Dynamics NAV. Jede Firma ist verpflichtet, seinen digitalen Geschäftsverkehr zu archivieren. Mit Noviplan kann der Anwender aus Kundendatensatz alle archivierten Daten aufrufen und die Daten problemlos abrufen und grafisch darstellen. Außerdem sind beide Benutzeroberflächen absolut bedienerfreundlich und klar strukturiert."
Beide Unternehmen sind nicht umsonst als Microsoft Gold Certified Partner zertifiziert.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.06.2010 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 214109
Anzahl Zeichen: 1915
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München / Unterschleißheim
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 330 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Kooperation die es in sich hat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mcbs Systemhaus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).