Power Open Air mit DIKKA und Wincent Weiss am 30. August 2025 am Hauptstandort der enviaM-Gruppe

Power Open Air mit DIKKA und Wincent Weiss am 30. August 2025 am Hauptstandort der enviaM-Gruppe

ID: 2141115
(Bildquelle: enviaM-Gruppe)(Bildquelle: enviaM-Gruppe)

(firmenpresse) - Die enviaM-Gruppe beschenkt Chemnitz und Umgebung im Kulturhauptstadtjahr 2025 mit einem besonderen Highlight. Als Goldsponsor unterstützt das Unternehmen die Kulturhauptstadt mit einem einzigartigen Power Open Air am Hauptstandort in der Chemnitztalstraße 13. Am 30. August 2025 gibt es zwei Konzerte. Es treten DIKKA, das rappende Rhinozeros, und Wincent Weiss, der deutsche Popsänger und Songwriter, auf. Das Event soll Besucher von nah und fern nach Chemnitz ziehen. Der Kartenvorverkauf beginnt am 11. Februar 2025. Die Tickets sind für einen Kulturbeitrag von 10 Euro pro Person und pro Konzert erhältlich. Diese beinhalten zudem einen Gutschein für ein Getränk und eine Speise. Die genauen Einlass- und Konzertzeiten werden mit dem Ticketverkauf bekanntgegeben.



"Wir wollen gemeinsam die Kulturhauptstadt Chemnitz feiern, die Region stärken und unsere Verbundenheit zu Chemnitz und der Umgebung zeigen. Das Open Air ist auch für unseren Hauptstandort etwas Einzigartiges. Als regionaler Energiedienstleister in Ostdeutschland transportieren wir darüber hinaus die positive Energie der Kulturhauptstadt auch in andere Regionen unseres Versorgungsgebietes", sagt Stephan Lowis, enviaM-Vorstandsvorsitzender.



Der enviaM-Gruppe ist Chemnitz Gold wert



Zusätzlich zum Open Air am 30. August werden Besucher des Unternehmensstandortes bereits vorab kulturell eingestimmt. Am 28. und 29. August 2025 können Filmbegeisterte ab 20 Uhr ein kostenloses Sommerkino erleben. In der sogenannten Power Zone werden von 11 bis 20 Uhr zahlreiche Spiel- und Sportattraktionen für Familien angeboten.



Die enviaM-Gruppe unterstützt das Kulturhauptstadtjahr 2025 ganzjährig. Am 18. Januar ist der Energiedienstleister bei der Eröffnungsshow und dem Rave dabei. Am 19. Juni startet das Festival Makers United für junge Tüftler, bei dem kreative Köpfe ihre innovativen Produkte und Erfindungen präsentieren. Die enviaM-Gruppe unterstützt diese bereits seit 2023. Am 6. September findet der Städtewettbewerb das erste Mal in Chemnitz statt, bei dem die Teilnehmer für den guten Zweck radeln. Der Musikwettbewerb "Musik aus Kommunen" rundet das Programm ab. Das Preisträgerkonzert findet am 22. November 2025 in der Oper Chemnitz statt, begleitet von der Deutschen Streicherphilharmonie und weiteren musikalischen Überraschungsgästen.





Alle Veranstaltungen werden auf der Webseite: www.enviaM-gruppe.de/chemnitz2025 und den Kommunikationskanälen der enviaM-Gruppe rechtzeitig angekündigt.



Die enviaM-Gruppe ist Förderer der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 gGmbH und Goldsponsor. In Kürze wird die Unternehmensgruppe auch am Standort in der Chemnitztalstraße Besucher und Besucherinnen der Stadt Chemnitz auf die Kulturhauptstadt aufmerksam machen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Infrastruktur- und Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt rund 1,2 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.800 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen, die direkt oder über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt sind.



PresseKontakt / Agentur:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Evelyn.Zaruba(at)enviaM.de
0371 4821748
http://www.enviaM-gruppe.de/presse



drucken  als PDF  Exklusive Kunst in den Alpen: Wie die Galerie Lovers of Fine Art Gstaad internationale Sammler begeisterte Oliver Kalkofe bemitleidet Thomas Gottschalk und Politiker -
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.12.2024 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2141115
Anzahl Zeichen: 3015

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Evelyn Zaruba
Stadt:

Chemnitz


Telefon: 0371 4821748

Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Power Open Air mit DIKKA und Wincent Weiss am 30. August 2025 am Hauptstandort der enviaM-Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

envia Mitteldeutsche Energie AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

enviaM-Gruppe treibt Transformation in Ostdeutschland voran ...
Rekordinvestitionen in der enviaM-Gruppe bleiben auf hohem Niveau. Allein 2026 fließen rund 600 Millionen Euro in die Erneuerung, Erweiterung, Instandhaltung und den Betrieb der Netzinfrastruktur. Bis 2030 sind rund drei Milliarden Euro weitere Investitionen geplant. Die Basis legt der erfolgreiche

enviaM und MITGAS für Preisgestaltung ausgezeichnet ...
Faire Preise werden honoriert: enviaM und MITGAS setzen sich in der aktuellen Studie "Preis-Champions 2026" von ServiceValue mit dem Gold-Rang von der Konkurrenz ab. Zum zehnten Mal untersuchte die Analyse- und Beratungsgesellschaft aus Köln in Kooperation mit der WELT, welche Unternehmen

enviaM und MARSTEK starten Kooperation für intelligente Batteriespeicherlösung ...
- enviaM senkt Stromkosten mit innovativem Plug-in-Speicher - exklusiver Vorteil für enviaM-Kunden: Acht Prozent Rabatt auf Batteriespeicher Wenn Wind und Sonne im Strommarkt für günstigere Preise sorgen, können enviaM-Kunden mit dem dynamischen Ökostromtarif bereits heute gezielt davon p


Weitere Mitteilungen von envia Mitteldeutsche Energie AG


Exklusive Kunst in den Alpen: Wie die Galerie Lovers of Fine Art Gstaad internationale Sammler begeisterte ...
Die von Irène Schönholzer gegründete Galerie Lovers of Fine Art in Gstaad zog 25 Jahre lang Kunstsammler aus aller Welt in die Schweizer Alpen. Mit einem exquisiten Programm klassischer und zeitgenössischer Moderne setzte die Galerie neue Massstäbe für die Präsentation hochkarätiger Kunst in

Scheissegal - der etwas andere Song von Stefan Carabao ...
Nach einer etwas längeren musikalischen Pause erscheint endlich wieder eine neue Single von Stefan Carabao: "Scheissegal", so der Titel. Der Text stammt erneut aus der Feder des Sängers selbst und die Musik komponierte, wie gewohnt, sein Produzent Gottfried Koch. Dem Künstler ist es

Intraoralscanner MEDIT i700 - Innovation in der digitalen Zahnmedizin ...
Was ist der MEDIT i700? Der MEDIT i700 ist ein hochmoderner Intraoralscanner (https://www.bedent.ch/), der digitale Abdrücke der Zähne und des Mundraums in beeindruckender Qualität liefert. Mit Hilfe von innovativer Kameratechnologie und leistungsstarker Software erstellt der Scanner 3D-Bilder,

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Inselmanege auf Spiekeroog" von Marlene Menzel im Klarant Verlag ...
Ein tragischer Unfall entpuppt sich als Mord und es wird schnell deutlich, dass sich hinter der glitzernde Fassade einer Zirkusfamilie wahre Abgründe auftun! Doch welches Motiv hatte der Mörder nun wirklich, um eine junge Hochseilartistin umzubringen? Zum Inhalt von "Inselmanege auf Spieke


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z