Gefragtes Gefechtsfahrzeug

Gefragtes Gefechtsfahrzeug

ID: 2141984

Rheinmetall liefert weitere 20 Marder-Schützenpanzer an die Ukraine



(PresseBox) - Der Düsseldorfer Technologiekonzern Rheinmetall hat im Dezember 2024 den Auftrag erhalten, der Ukraine weitere 20 Schützenpanzer vom Typ Marder 1A3 zu liefern. Die Auslieferung soll in der ersten Jahreshälfte 2025 erfolgen. Der Auftragswert liegt im mittleren zweistelligen MioEUR-Bereich. Finanziert wird die Lieferung durch Deutschland. Insgesamt hat Rheinmetall den Streitkräften der Ukraine bereits eine dreistellige Anzahl an Marder-Schützenpanzern übergeben.

Für eine effiziente und präzise Zielbekämpfung verfügen die Marder in der Version 1A3 zusätzlich über Laser­ Entfernungsmesser. Die ersten 20 Gefechtsfahrzeuge dieses Typs hatte der Rheinmetall-Konzern im Auftrag der Bundesregierung bereits im März 2023 geliefert. Es folgten weitere Marder-Lieferungen in jeweils zweistelliger Anzahl.

Rheinmetall hatte schon im Frühjahr 2022 damit begonnen, Schützenpanzer Marder 1A3 aus eigenen Beständen zunächst auf eigene Kosten zu überholen. Seitdem werden die Gefechtsfahrzeuge kontinuierlich für ihren unmittelbaren Einsatz instandgesetzt und geliefert. Die Arbeiten dazu erfolgen an den Konzern-Standorten Unterlüß und Kassel.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ford Transit erhält Platin-Auszeichnung von Euro NCAP - komplette Transit-Familie jetzt mit Top-Einstufung AZuR fordert Anerkennung des Abfallendes für chemisch recycelte Materialien: wertvolle Rohstoffe als Schlüssel zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.12.2024 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2141984
Anzahl Zeichen: 1274

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Hoffmann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (211) 473 47 48

Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 162 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gefragtes Gefechtsfahrzeug"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rheinmetall AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rheinmetall AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z