Neuer Chefredakteur für die Allgemeine BäckerZeitung
ID: 214470
neuer Chefredakteur der Allgemeinen BäckerZeitung (ABZ), die im
Stuttgarter Matthaes Verlag (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag)
erscheint. Der 48-Jährige bringt eine reiche Erfahrung als
Fachjournalist und als Kenner des Deutschen Handwerks mit; in den
vergangenen fünf Jahren hat er als Redakteur und als
stellvertretender Chefredakteur verschiedene Handwerksmagazine
redaktionell betreut und hierbei auch sehr erfolgreich neue
Online-Angebote entwickelt.
Der bisherige Chefredakteur, Werner Kräling, scheidet auf eigenen
Wunsch zum 30. Juni 2010 aus dem Matthaes Verlag aus. Während seiner
Tätigkeit hat er der ABZ mit einem überzeugenden, innovativen
Redaktionskonzept ein neues Gesicht gegeben und damit wesentlich zur
Bedeutung der ABZ als eine der führenden Branchenfachzeitungen
beigetragen. Redaktion und Verlag bedanken sich bei Werner Kräling
ganz ausdrücklich für die von ihm geleistete Arbeit.
Die Allgemeine BäckerZeitung, die 14-täglich erscheint, wendet
sich an das gesamte Deutsche Backhandwerk. Als anerkannte
Fachzeitschrift sieht sie ihre Aufgabe darin, den Bäckern mit vielen
Praxisbeiträgen und einem hohen Nutzwert Marktchancen aufzuzeigen.
Kontakt: Dr. Clemens Knoll, Geschäftsführung Matthaes Verlag GmbH
/ Telefon 0711 2133-291 / E-Mail c.knoll@matthaes.de / Internet
www.abzonline.de
22. Juni 2010
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
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Datum: 22.06.2010 - 10:33 Uhr
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